Inoffizielles Armeebuch Bretonia 8.Ed

    • Offizieller Beitrag

    Si Senior.


    Das inoffizelle AB ist Fan-Made und hat nix mit GW oder so zu tun. Das kann man also nur im Freundeskreis benutzen.
    Aber "vorab" stimmt wohl nicht. Immerhin ist das unabhängig.


    Das kommt schon vor. Spieler die seit Jahren auf ein neues Release ihrer Armee warten, erfinden eben Regeln. Es gibt auch ein Söldner-AB, weil Söldner als Armee garnet mehr im Programm sind. Ebenso wie Chaoszwerge.

  • ich habe auch ein kleines Bretonen- Projekt.
    In dem werden aber nur vorhandene Einheiten etwas angepasst (Punkte und Regeln), sowie Sonderregeln, Tugenden und magische Gegenstände.
    Habe noch 2,3 neue Einheiten hinzugefügt, aber eher optional als regulär...
    Dazu kommen aktuelle Regeln für alte und neue Besondere Charatermodelle, mehr nicht...


    Bleibt als fluff- & spielmäßig das Gleiche, ist aber wieder konkurrenzfähiger...


    Das Fan-Made Armeebuch ist große Klasse, aber halt an vielen Stellen zu stark und unaugewogen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hallo zusammen,


    kann man das AB nun irgendwo runterladen, ohne sich anmelden zu müssen? Möchte mir das ungern am PC durchlesen müssen ...

    Für die Herrin!!!


    Für die Ehre!!!


    Für Bretonia!!!

  • ...irgendwo hier gab es dafür nen Link, habe ich da auch runtergeladen...
    Einfach mal blättern...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Da hast du nicht ganz unrecht, das ist auch gleichzeitig das Element, das dieses Armeebuch so stark macht. Es kann eigentlich alle Taktiken umsetzen.


    Das ist auch irgendwo die Kunst bei so nem Armeebuch. Gleichgewicht herstellen was die Spielmechanik angeht und trotzdem den Fluff charakteristisch gestalten -> was zwangsweise Einschränkungen bedeutet.
    Ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob eine Infanterie mit Bihändern, wie Questritter sinnvoll wäre. Es verwässert einfach die traditionelle bretonische Ritterschaft. Elite Stadtwachen oder verrückte Pilger, die mit Flegeln oder sowas rumlaufen wäre da eher im Fluff. Geister passen eigentlich nur aus Sicht der Waldgeister/Naturgeister Story, aber da kann man eigentlich kaum große Sprünge machen, ohne zu nah an die Waldelfen zu kommen.
    Was GW meist macht ist, dass die zwei Arten von Lebensformen kombinieren, um Geschichte und Spielstärke zu balancieren (z.B. die Statuen bei Khemri, Orks+Gobbos plus Monster, Vampiere und Untote, Oger und Gnoblars, Ritter und Bauern bei den Bretonen, Waldgeister+Waldelfen, Skinks+Normaloechsen usw.). Insofern würde sich eigentlich eher die letztere Lösung, also stärkere/verrücktere Elitebauern anbieten.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Sie sind es insofern, als dass Ritter u.a. durch die Gelübte grundlegend andere Charaktereigenschaften haben als Bauern. Etwa so wie Gobbos und Orks. Weniger vom Biologischen, eher vom Regeltechnischen Lebensformen her betrachtet sozusagen :)


    Ich denke es ist klar was ich meine.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Frag mal nen Bretonischen Ritter, der wird bestätigen das Bauern andere Lebensformen sind. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Was bei Adel an sich wegen dem Geburtsrecht und "von Gottes Gnaden" durchaus nicht so abwegig ist.


    naja vielleicht gibts auch noch sinnvolle Beiträge... irgendwo

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.