Hallo,
Ich hab da ma ne Frage an alle Hochelfenspieler. Wenn ihr einen Prinzen oder Edlen mit Zweihandwaffe spielt, wie rüstet ihr ihn aus und wieso? Und wenn ihr ihm nix in die zweite Hand drückt wie stellt ihr das da?
Danke im vorraus. Valerion
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Ich hab da ma ne Frage an alle Hochelfenspieler. Wenn ihr einen Prinzen oder Edlen mit Zweihandwaffe spielt, wie rüstet ihr ihn aus und wieso? Und wenn ihr ihm nix in die zweite Hand drückt wie stellt ihr das da?
Danke im vorraus. Valerion
*************** 1 Held ***************
Edler
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 143 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 143
Wieso Standartenträger und warum benutzen viele die Rüstung von Caledor? Was macht die Rüstung so besonders(hab den Codex noch nich hole ihn mir demnächst, also keine Angst GW XD)?
Der kommt in einen Nahkampfblock gibt dem mit seiner Helfen-ASF Zweihänder Attacke mehr punch im Nahkampf. Zudem darf die Einheit dann ja Moralwertetests wiederholen krieg + aufs Kampfergebnis.
Das ist also eher die defensive Variante. Ich würde die Punkte außer für den notwendigen AST auch eher in Magier stecken.
Edit: Er kommt so insgesamt auf 2+ Rüster, wenn ich das in dem Wortlaut posten darf.
Wieso noch keinen Codex?
keine Ahnung hab meine Elfen erst seit gut ner Woche
Wenn ich versuche den Edlen als AST mit der Rüstung von Caledor zu spielen geht das nicht, wieso?
Hat noch wer weitere Vorschläge?
Das geht.
Zusätzlich wird der AST normalerweise noch mit dem Phönixwächter oder Dämmerstein gespielt. So erhält er entweder noch einen Rettungswurf oder einen wiederholbaren Rüstungswurf.
Kostet dann insgesamt 168 Punkte.
Also Üblicherweise:
Edler
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung von Caledor
+ Phönixwächter bzw. Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 168
ich bevorzuge die Phönixwächterversion, da ein Retter immer wichtig sein kann!
Prinz
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Sternendrache
+ - Talisman des Loec
- Magische Armschienen
- Rüstung von Caledor
- - - > 622 Punkte
Prinz
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Jagdbogen
- Talisman des Loec
- Dämmerstein
- Rüstung von Caledor
- - - > 262 Punkte
Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Dämmerstein
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte
Edler
+ - Zweihandwaffe
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Phönixwächter
- Helm des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 190 Punkte
Das sind so meine gängigen mit einer Zweihandwaffe.
Problem beim Prinzen auf Drache ist halt, dass der zwar viel aushält und gut austeilt, dafür aber keien Punkte mehr für einen Erzmagier dabei sind, der a) strategisch wichtiger ist und b) schon bei 1000 Punkten weniger spielbar...
Die anderen sind imemr Geschmackssache und eine Frage der Taktik aber der klassische AST ist eigentlich nur so wirklich spielbar (eher mit Phönixwächter)...
Da kann man sich streiten, ich empfinde den Erzer nicht als must have.^^
Aber spielt ja eh jeder, wie er es mag.
Naja, der Erzer merzt halt mit der LEhre des Lebens die größte Schwäche der Hochelfen aus, kampfstarke Einheiten (Löwen & Schwertmeister) haben wir auf jeden Fall auch so, nur kommen die gegen einen guten Spieler kaum an, weil sie wenig aushalten...
Andererseits zieht dafür der Drachen- Prinz (schlechtes Wortspiel) viel Beschuss auf sich und eventuell reicht ein kleiner Lebensmagier...
Die Phönixgarde ist da eher eine Ausnahme...
Den mag ich auch:
Edler
+ - Zweihandwaffe
- Drachenrüstung
+ - Juwel der Tapferkeit
- Umhang des Lehrmeisters
+ Armeestandartenträger
- - - > 174 Punkte
Mit dem Umhang dann gerne in die Schwertmeister
Er selbst ist zwar recht schlecht geschützt, aber Herausforderungen werden bei uns eh wenig gekämpft.
Den würde ich eher ohn Armeestandarte als Supporter spielen bis die Einheit im Nahkampf angekommen ist, folglich erst bei etwas größeren Spielen, weil der normale AST noch fehlt...
Kommt halt auf die Punkte an - bei 2000 Pkt. setze ich meistens einen Erzer, einen Edlen-AST und max. einen Stufe 1 oder Stufe 2 Magier ein.
Ist bei mir eigentlich auch imemr gesetzt- spiele oft 1500er Spiele mit nem ERzer und dem AST, dann wie üblich 25% Kern (nicht mehr) und den Rest in Elite und 2 Adler... ist ne sehr erfolgreiche Universalliste