Lohnt sich der Hexentrohn

• Sollte jetzt auch kein Aufhänger für dieses Thema sein, sondern einfach nur die Zustimmung, dass auch gewisse Einheiten/Modelle, die hier von vielen schlechtgeredet werden, durchaus nützlich sein können. Wie in diesem Fall der Hexenthron. Nix für ungut. :ssorry:

• Da ich irgendwie der Auslöser dieses Threads bin, melde ich mich auch mal, obwohl eigentlich alles schon gesagt wurde. Die Idee, dass der Hexenthron durch die inspirierende Gegenwart des Generals seinen MW erhöht war mir gar nicht gekommen, das macht auch die Variante mit Vampir als "Reiter" interessant. Ich werde es auf jeden fall früher oder später testen.

Gegen Völker mit Kanonen werde ich den Hexenthron allerdings grundsätzlich im Regal stehen lassen, gegen Skaven könnte man noch drüber nachdenken, da das Risiko etwas geringer ist. Der Hexenthron dürfte grundsätzlich für Kanonen immer das interessanteste Ziel sein. Je nach Gegner und dessen Armeeliste könnte bestenfalls die Flederbestie ihm Konkurenz auf der Abschussliste machen (z.B. im Falle es ein eigenes Einzelmodell zu schützen gilt)
    Ansonsten sehe ich den Thron eigentlich gegen alle anderen Völker als interessant an, selbst wenn sie einen MW von 10 besitzen. Wir haben selber einen von 10, daher ist letzendlich einfach das Glück entscheidend wie wirksam der Kampf des Willens ist. Gegen Moralwertschwächere Völker wird er natürlich noch interessanter.

Aber letzendlich ist der Thron für jeden interessant, der gerne Charaktermodelle auf Monstern und dergleichen losschickt, der Kampf des Willens ist nicht der entscheidende Punkt des Throns, wichtig sind seine Kämpferischen Qualitäten und das er relativ stabil ist (wozu natürlich auch der Kampf des Willens seinen Teil beiträgt). Hätte der Zombiedrache nicht sein Riesenbase wäre er die interessantere Variante, aber so hat eben der Thron mMn die Nase vorn (selbst wenn man sicherlich nicht oft die Freude haben wird, mitanzusehen wie sich die Eliteeinheiten des Gegner selber zerhacken)

• okay Swimming-Pool dann gebe ich mich hiermit geschlagen.

Für alle dies nicht mitbekommen haben: Ich meinte der Hexentrohn sei der lezte Sch^^^^. Mit diesem Thread wollte ich ihm das beweisen. Da aber alle anderer Meinung waren, und ich ihn erst 4 mal ausprobiert habe und er immer in der 1-3 Runde gegangen ist, fand ich ihn richtig schlecht.

Vielleicht spiele ich ihn mal auf 3000Punkte mit zwei Fleders, und gucke was an dann kann.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• okay Swimming-Pool dann gebe ich mich hiermit geschlagen.

Für alle dies nicht mitbekommen haben: Ich meinte der Hexentrohn sei der lezte Sch^^^^. Mit diesem Thread wollte ich ihm das beweisen. Da aber alle anderer Meinung waren, und ich ihn erst 4 mal ausprobiert habe und er immer in der 1-3 Runde gegangen ist, fand ich ihn richtig schlecht.

Vielleicht spiele ich ihn mal auf 3000Punkte mit zwei Fleders, und gucke was an dann kann.

Nun der Hexenthron ist wahrlich keine Allzweckwaffe, in eine Horde Henker, Weiße Löwen und dergleichen würde ich ihn z.B. nicht frontal reinschicken, da wird er, wenn der Gegner nicht grad mit -6 oder zumindest -3 im Kampf des Willens unterliegt in 1-2 Runden auseinandergenommen (vorrausgesetzt der Gegner attackiert nicht den Reiter). Wenn man davon ausgehen kann, dass es 16 Attacken Rückschlag gibt, sollten diese nicht mehr als S4 haben.
    Er hat eben doch nur W5.

Edit: Ach ja, mit ein wenig Fantasie und Magneten kann man sich den Hexenthron/Mortisschrein so zusammenbasteln, dass man beide Varianten zur Verfügung hat. Dann muss man nicht mal Geld für ihn zum Fenster rauswerfen ;)