Für ein kleines Turnier ohne Einschränkungen habe ich eine Armee zusammengestellt, die kompakt, elitär aber dennoch flexibel und schnell sein soll.
Bin mal auf Verbesserungsvorschläge gespannt.
*************** 2 HQ ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte Ich mag ihn sehr gerne. Zum einen erhöht er die Chance dass meine Trupps durch den Roten Durst stärker werden, zum anderen ist er ein absoluter charaktermodellkiller. Kommt mit em Sanguiniuspriester in den Sturmtrupp
Reclusiarch
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte Da ich Todeskompanie spiele, muss der auch dabei sein! Melterbomben einfach falls mal ein Fahrzeug im Weg steht
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte Muss einfach mit um den Sturmtrupp nochmal deutlich aufzuwerten! Melterbomben wie oben gegen eventuellen Widerstand von Fahrzeugen
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 175 Punkte Fliegt im Stormraven mit und verleiht im Deckung vor gegnerischem BEschuss. Sobald er gelandet ist, räumt er mit dem Schwert auf...
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 245 Punkte Haben mich noch nie enttäuscht. Mit Astorath und Sanguiniuspriester absolute Killer im Nahkampf. Sind schnell und können Missionsziele halten, also Top! Können außerdem gut Fahrzeuge knacken wenn nötig
Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 200 Punkte Die sollten im Angriff mit fast jedem GEgner fertig werden, da sie dank Reclusiarch nochmal ne ganze Ecke härter zuschlagen. Energiewaffe und Energiehammer gegen härtete SAcehn, nicht mehr weil sie sonst zu teuer werden
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte Ich mag meinen Taktischen Trupp. Haben sich auch bisher immer bewährt, vor allem weil sie sehr günstig eine Laserkanone mitnehmen können. Werden in 2 Kampftrupps aufgeteilt- die Laserkanone hinten, der Sergenat und Flammenwerfer im Razorback nach vorne!
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte Habe ich in Kombination mit Todeskompanie und Scriptor- Cybot imemr dabei! Im besten Fall kann ich mit der Todeskompanie in der ersten Runde angreifen!!! Die Waffen sind deshalb dabei, weil ich sie am Modell habe, haben sich aber oft als Panzerknacker für sehr dicke Ziele bewährt, da der Stormraven eh schnell nah am Gegner ist und sonst nicht mehr viel macht nachdem er seien Ladung abgeworfen hat...
Gesamtpunkte Blood Angels : 1495
Taktik sollte klar sein- Sturmtrupp, Todeskompanie, Stormraven und Cybot, sowie der TT-Kampftrupp im Razorback nach vorne und möglichst angreifen. Der Taktische Trupp kann zwischenzeitlich Missionszioele einnehmen, der REst räumt auf. Der andere Teil des Taktischen Trupps mit Laserekanone bleibt hinten und unterstützt mit Feuer und hält eventuell dort sogar ein Missionsziel...
Bisher hat mich die Liste noch nie enttäuscht