Oger Anfangen

  • Ich hab mir überlegt Oger anzufangen und wollte max. 3000pkt.
    Haben.


    Lohnt sich die Streitmachtbox ?
    Was bräucht ich für den Anfang ?
    Wie sähe so eine 3000 Pkt. Liste aus ?


    MfG ¥BoB¥

  • Die Streitmacht der Oger lohnt sich meiner Meinung nach sehr, denn alle Modelle sind brauchbar. Wenn du auf 3000 Punkte hinaus willst lohnt sich vorallem auch ein mehrfachkauf. Mit zwei Streitmachtsboxen hast du bereits eine 12er Einheit Oger und eine 12er Einheit Eisenwänste, zudem noch 8 Bleispucker. Ergänzend wäre ein Brecher und Fleischer notwendig, Trauerfänge/Vielfrasse evtl. eins der großen Monster, Verschlinger und Säbelzähne. Wie du siehst kann man - meiner Meinung nach - bei den Ogern fast keinen Fehlkauf machen :)


    MfG

  • Ich glaube darüber kann man diskutieren, aber zu keinem Ergebnis kommen. Spiel am besten ein paar mal mit der Armee und überlege dann, welches deinen Stil besser ergänzen würde. Oder du spielst erstmal nur mit dem Base und probierst beides mal aus und entscheidest dich dann. Alternativ könntest du auch probieren es modular zu bauen oder zwei Bausätze kaufen :P

  • Also glaubst mit 2 Streitmachtboxen 1 Brecher 1 Fleischer 2 Trauerfängen und einem „Steinhorn" :P wäre ich erstma gut ausgestattet ?

  • Für erste Spiele sollte das aufjedenfall eine gute Aufstellung ergeben und eigentlich auch alles in größeren Spielen wiederverwerten können. Die Trauerfänge sind zu zweit zwar schon relativ stark, du solltest dann aber auf sie aufpassen.

  • Mwaaa hab grad bei eBay.com ne Riesen O.V.P Oger Armee entdeckt für 500 Dollar
    Er verschickt aber nicht nach DE hab ihm ne Email geschrieben falls er seine Meinung ändert is ein neuer Tyrann unterwegs :D

  • Falls du ein bissel Geschick beim Basteln hast kannst du auch Tyrann, Brecher und Fleischer aus normalen Ogern bauen. Durch die Streitmachtbox und verschiedenen Waffenoptionen hast du dann genug Bitz dir die Typen selber zurechtzubauen. Kleiner Preisunterschied ob du ne box mit 6 Ogern für 30 € oder einen Fleischer für 30€ bekommst.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • @Fleischereigenbau:


    Das funktioniert prima aus Ogerteilen. Zumal wenn man schon mal ein bisserl was mit Greenstuff gebastelt hat.
    Ich halte mich da ja selbst nicht für einen Experten, aber eine kleine Schürze bekommt man schon irgendwie hin...


    Das könnte dann so aussehen:
    photo-1489-b443216b.jpg


    Auch Vielfraße lassen sich sehr gut aus Ogern, bzw. Eisenwänsten basteln, wenn man noch ein paar Bitze aus anderen Völkern verbaut.
    So sehen sie auch "weitgereist" aus...


    photo-1496-dec676f0.jpg
    (gut, der ganz rechts war mal ein Jäger...)


    Viel Spaß mit deinem Stamm! :thumbup:


    Greetz
    Grobo


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Mein Favorit bei den Ogern sind vom Preis/Leistungsverhältnis die Gnoblar Fallensteller.
    - Der Gegner verliert 1/6 seiner Truppe wenn er diese Angreift
    - verursachen keine Panik
    - Wurfwaffen


    Ich setze diese immer - 10er Einheiten- als Umlenker ein.


    Meiner Meinung sind die Oger die beste Beschußarmee der aktuellen Edition, also nicht nur Fleischwalze.

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • also mit den ogern hast denk ich ne gute wahl getroffen...


    ich finde die streitmachtbox macht nur dann sinn wenn du auh wirklich die bleispucker
    spielen willst...


    hätte das auch nicht erwartet aber oger können wirklich ne ultrakrasse beschussphase
    stellen.. aber dann brauchst das donnerhorn und noch nen eisenspeier..
    der eisenspeier ist von der preisleistung her denke ich mit das bestet was es in
    warhammer an streitwägen gibt.. wenn man das mal mit so nem chaosstreitwagen vergleicht
    und im spiel gleicht er locker zwei streitwägen der grünen aus.. und zudem gibt er uns
    ne taktische variante um unsere schlimmsten counter zu zerstören... speeschleudern
    kanonen und todesräder..


    das mit den fallensteller stimmt auch ohne das es dazu einschränkende argumente gibt...

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • Einschränkende Argumente zu Fallenstellern:


    • Sie sind deutlich langsamer, als der Ogerstamm, das macht sie zu eher schlechteren Flankeneiheiten und können, bei sehr offensiver Spielweise auch schon mal gar keine Rolle mehr spielen.
    • Wenn der Gegner schon mal in Fallensteller getappt ist, wird er vermutlich versuchen sie wenn überhaupt von der Seite anzugreifen, oder komplett zu ignorieren. Das macht sie nicht komplett sinnlos, aber eher zu einem taktischen Werkzeug (ähnlich wie Fanatics, auf die auch noch kaum jemand reinfällt)
    • Sie sind nicht mehr in der Streitmachtsbox (außer ein paar "Bonus-Gnoblar"), so dass ihre Anschaffung ein wenig teuer ausfallen kann.

    Das sind jetzt nur ein paar Sachen, die mir spontan einfallen. Soll die Gnobbos jetzt nicht wirklich schlecht reden, aber nur super sind die auch nicht gerade...


    Greetz
    Grobo


    Baldur: Danke für deinen Beitrag in der Einheitenwoche. Finde den Einfall mit den Tigerfellen total putzig. :thumbup:

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich finde die Gnoblars gehören mit in eine Ogerarmee,auch wenn nur als kleine Zierde auf den Ogerbases,wo sie ja keine bedeutung haben,sondern nur schön aussehen. Ich habe mir ein paar Gnoblars besorgt,um auch mal Fallensteller zu stellen,kann hin und wieder doch auch mal nützlich sein.


    Kann mich da noch an eine alte Schlacht erinnern, ich spielte Imperium gegen Oger. Meine HFSK hatte nu ein Ziel in Reichweite, 10 Gnoblar Fallenstelle,also dachte ich,wenn schon denn schon. Was würfel ich, ja gena Fehlfunktion,klasse. Habe gebetet entweder nicht schießen oder eine 6 zu würfeln und volles Ror zu schießen. Was kam,war die 6, ale 3 Rohre 10 Schuß, ha,die werden tot sein dachte ich. War aber nichts,von 30 Schuß,waren so ca. 17 Treffer und keine Verwundung,a EINE Verwundung. HFSK schrott,Fallensteller noch am leben. :mauer::mauer: