meine Frage:
in nem schlachtbericht hab ich gelesen dass einer 4 streitwägen und noch drei andere eliteeinheiten benutzt hat, bei seiner punktezahl aber doch eigentlich nur 4-5 eliteeinheiten haben darf.
wie geht das??
Truppemauswahl
-
- WHFB
- Zephyros
-
-
Weil bei ein paar Völkern 1-2 Streitwagen als eine Eliteeinheit zählen.
-
bei khmeri z.b. gibt es streitwagen regimenter .die grösse variert von 3-12 und diese sind kerneinheiten.
Gruss Goldi
-
Bei Chaos sind Streitwagen auch Kern. Da kann man dann sogar ne ganze Streitwagen Armee spielen. Welche Armee war den das, bei der du das gelesen hast?
-
das war sicher der schlachtbericht von mir und meiner freundin .wo ich mit echsen gegen ihre khmeri gespielt habe .
gruss Goldi
-
ne dass waren Orks gegn zwerge glaub ich
die hatten halt 4 Gobbo streitwägen..und nopch schwarzorks, sqiqus
und ich glaub noch ne eliteeinheit.. geht das?
(vielleicht tüsch ich mich ja) -
Je 2 Gobowagen zählen als eine elite auswahl.
Orcwägen würden z.B. jeder eine verbrauchen. -
achso ok, alles klar..
steht dass auch im armeebuch(hab ich noch nicht gelesen)?? -
Logischerweise steht das auch im Armeebuch...
-
hab ich mal wieder nicht gscheit durchgelesen
-
Viele Einheiten zählen als "halbe" Eliteauswahl, sonst würde ja kaum einer z.B. einen Goboo- statt Orkstreitwagen nehmen (ja, ich weiss, der hat auch seine Vorteile
); dies gilt nicht nur für Stritwagen sondern auch für z.B. Elfenadler, die meisten Speerschleudern usw.
Und nochwas: GW hat sich einen echten Rächtschraibfuhler erlaubt; seit dem heisst die Mehrzahl von Wagen auf einmal Wägen. Das ist Käse und zum Zehnägel aufrollen
-
is aber umgangssprache. wer sagt den noch "da sind viele wagen"
-
also zählen 2 Orkstreitwagen auch als eine Eliteeinheit?
-
Nein, wenns mich nicht täuscht zählen nur 2 Goblinstreiwagen als eine Einheit.
-
Zitat
Original von Nemo
Nein, wenns mich nicht täuscht zählen nur 2 Goblinstreitwagen als eine Einheit.Jip, das stimmt. Steht bei der jeweiligen Einheit dann kursiv drunter: Beachte, dass 1-2 XXXX als eine XXXXX-Auswahl gelten...
oder irgendwie so.Das gleiche gilt z.B. auch für Speerschleudern, was sie (u.a.) zu einer interessanten Alternative zur Steinschleuder macht.
ZitatOriginal von Bulkor
is aber umgangssprache. wer sagt denn noch "da sind viele wagen"
öhh... der duden? nicht-warhammerspieler?