also ich hätte mal ne frage!!:
also was haltet ihr vom Mantel der Nebel und Schatten (würde ihn wenn dan einem Necro oder Meiste Necro geben, Spiele gegen Imps/Vamps, gegen Vamps natürlich nich!!)
???
cu
danke im vorraus!!
Mantel der Nebel und Schatten??
-
- WHFB
- Schmuelf
-
-
naja problem gegen imps ist schon ihre hochlanglangbüchse aber dann ist der mantel schon gut nur sie habven den drachenbogen und der zählt als magsich
deswegen musst den trotzdem in eine einheit stellen
eingesetzt hab ich ihn noch nie
-
Wenn du einen Meisternekromant als General hast, ist es sinnvoll im den Mantel der Nebel und Schatten zu geben, damit er einigermassen geschützt ist... ansonsten bringt er nicht viel.
-
also ich hab mir gedacht, das der vorallem gegen Imps recht nützlich is aber wollte erst mal von euch wissen, was ihr meint!!
also gegen Vamps setzt ich die net ein ham ja keine Fernkampfwaffen!!
cu
danke -
Aber die Vampire haben viel Magie, mit der man ebenfalls auf Distanz Schaden machen kann
Ich persönlich setze nie Meisternekromanten ein, weil ich Vampire schlichtweg stylischer finde, und die Armee nicht umsonst "Vampire" heisst
-
Bei Spielen unter 2000 Punkten, wenn also ein Nekro General ist, setze ich den Mantel eigentlich immer ein... so viele magische Waffen laufen da noch nicht herum und der General überlebt so meistens.
-
ja also ich hab mir gedacht, das ich bei 1000Pkt zwei Necros mit je einem Mantel der Nebel und Schatten!!, da mein Vater ja da net so viele Magisch waffen hatt!!
cu -
So weit ich weiß darf man nich 2 mal den selben magischen Gegenstand in einer Armee haben...
-
Das stimmt. Man darf jeden gegenstand nur einmal pro armee benutzen. Die einzigen ausnahmen sind die allgemeinen Magischen gegenstände aus dem regelbuch (Bannrolle, verzauberter schild, ...).
-
oh shit hab ich net drann gedacht!! na egal!! wenn mir mein Vater zB. des erlauben würde, da er's selber will darf ichs doch oder??
cu -
Man stell die necrons einfach in einen wald oder hinter einen hügel dann kann dein vater nichts mehr mit seinen hochlandlangbüchsen mache du brauchst ja keine sichtlinie für den 1ten spruch!
-
Ich bezweifle mal, dass er NECRONS einsetzen wird
Hinter einen Hügel würd ich sie nicht unbedingt stellen, da einige Zauber Sichtbereich benötigen.
-
stimmt schon nur hochlandlangbüchsen machen die dir in 2runden weg
-
Aber die hügel schützen auch nicht vor einem eventuellen Himmesmagier(auch wenn uranos donnerkeil bei überarbeiteten regeln nurnoch 24" reichweite hat braucht das immer noch keine sicht).
-
jep aber gegen magie bringt bekanntlich auch der Mantel nichts mehr!! also gut hinter nen Hügel, sichtlinie für andere Zauber! is mir egal brauch sowieso nur den und Fluch der jahre und wenn ich dann aus dem verstek muss beschwöre ich mir halt ne Leibgarde!! gut die Hochlandlangbüchse is mein haupt problem!! hhmmmmmm ambesten wäre es natürlich, wenn mein Vater die net einsetzen würde!! aber wenn ich mir des mal so recht überlege, muss ichhalt schauen, dass der Technikus mit langbüchse drauf geht!! hmmmm n paar geister wären da recht gut oder?? und da mein vater vielleicht keine oder nur einen Magier hat, wogegen ich ja genug Bannwürfel hätte (6 an der Zahl) und der keinen Drachenbogen einsetzt würde ich des für gut halten , was meint ihr??
cu -
der mantel ist eigentlich ne gute investition, ansonsten würde ich noch den stab der verdammnis (kostet der in der dt. version nicht 50 punkte?) oder das buch von arkhan