GW Webseite

• Moin zusammen,

da wollte ich mal wieder ganz ahnungslos zu GW surfen um zu sehen was es Neues gibt, und was müssen meine Augen sehen?

Um dir das bestmögliche Erlebnis von
    games-workshop.com zu bieten und die Verwaltung der Website zu
    vereinfachen, speichern wir und sorgfältig ausgewählte Dritte mit Hilfe
    von Cookies einige Informationen auf deinem Computer. Nur wenn du es uns
    erlaubst, auf deinem Computer Cookies zu speichern, kannst du auf der
    Website navigieren und das gesamte Sortiment von Citadel-Miniaturen
    einsehen. Um mehr über Cookies zu erfahren sowie darüber welche Cookies
    diese Seite benutzt und wie du sie löschen kannst, sieh dir unsere Datenschutzrichtlinien an.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Website von Games Workshop und will die Miniaturen sehen!

Ist GW jetzt auch schon im Überwachungsstaat angekommen? Ich will keine Cookies, schon gar nicht von irgendwelchen "Dritten" (KGB/CIA/Verfassungsschutz ;) )
    Die Datenschutzrichtlinien, insbesondere was die Weitergabe meiner Daten angeht, sind ja wohl auch der Hammer.
    Kann da mal ein IT-Experte erläutern und die Risiken beleuchten?

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Business as usual, ich finde es sogar fair, dass man informiert wird. Außerdem kann man seine Cookies so einfach wieder löschen, dass mach ich schon seit Jahren automatisch nach jeder Sitzung. Allein Google der alten Datenkrake muss man so Einhalt gebieten.

Jeder sollte sich ausreichend im Netz schützen.

Einmal editiert, zuletzt von dicktracy ()

• dicktracy: dito.

@topic: ist gang und gebe so. du bekommst dann einfach in der rechten Spalte Produkte angezeigt, die deinem Kaufverhalten entsprechen, sprich die zu deinen Völkern gehören. Cookies sind generell nicht schlimmes; ohne Cookies könntest du dich noch nicht mal in irgendein Forum einloggen ;)

• Ich muss sagen das ich auf dieses Topic nur gewartet habe :D

Als ich diese Meldung vor ein, zwei Tagen laß war mir klar das sich jemand dran stören würde.
    Ich sag dazu nur: Froh sein das sie einen überhaupt so offen darüber benachrichtigen, denn auf
    vielen Sites ist das bereits gang und gebe.

Außerdem: Freu dich doch über ein paar kostenlose Keckse.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Tach,

danke für die Info erstmal. Ich finde GW toppt sich immer wieder auf Neue. Für mich heißt das von nun an, dass die Seite nicht mehr besuchen werde.
    (auf der Homepage steht sowieso nur Firmenpropaganda :D )
    Einerseits ist mir klar, dass sie wissen möchten, wer sich auf ihrer Seite aufhält. Um die Kunden zu unterstützen *hust*.
    Andererseits...

ausgewählte Dritte

Ich möchte nicht wissen, was bei GW ausgewählte Dritte sind. Deshalb bleibe ich mal lieber vorsichtig.
    Cookies sind auch übrigends ein Grund, dass ich nicht auf Fakebook bin. ^^ Ich brauche keine personenbezogene Werbung!

Naja, irgendwie erkenne ich schon Paralellen zu Electronic Arts mit Origin. ;)

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Trockenbürster ()

• Trockenbürster

In dem Fall hoffe ich, dass du auch Amazon, Ebay, google usw. nicht verwendest, da ist das seit Jahren so, die machen sich nur nicht die Mühe darauf hinzuweisen (spätestens wenn man von Amazon Werbemails über zuletzt begutachteten Artikel bekommt weiß man allerdings genau bescheid). GW hat sich da interessanterweise lange Zeit zurückgehalten. Letzendlich ist der GW-Shop auch eher uninteressant, es gibt keinen anderen (deutschen) Shop bei den man dermaßen lange auf seine Bestellung warten muss (da der Kram von der Insel versandt wird) und es gibt keinen Rabatt. Allerdings gibt es auf der Seite interessante/wichtige Infos und dafür werde ich die Seite auch weiterhin verwenden.

• Für mich bestand nie ein wirklicher Grund die Gw Seite zu besuchen.
    Wieso sollte ich mich also noch bereiterklären diesen seltsamen Unternehmen zu helfen, indem ich sie mit meinen Daten füttere. :D
    Mir fällt gerade auf, dass man die Seite braucht, um die Errata zu lesen. Das sind mMn die einzig wichtigen Informationen. Ich weiß ja nicht wer sich diesen Blog durchließt aber ich schaue mir keine seitenlange Werbung durch. ^^

Als wirkliche Informationsalternative bietet sich der Brückenkopf an.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Eben die Errata meinte ich. Dazu kommen noch (mitlerweile nicht mehr vorhandene :ugly: ) Bemalanleitungen welche ganz interessant sein können (vielleicht kommen die ja wieder). Zudem eignet sich die Seite gut zum durchstöbern des GW Sortiments, ist schön übersichtlich das ganze und die bei neuen Modellen vorhandene 360° Ansicht ist wirklich gut.

Aber das muss jeder selber wissen, die Neuerung ist für mich kein Hindernis die Seite zu besuchen. Letzendlich gibt man in einem reinen GW-Shop kaum Informationen von sich preis, verglichen mit den oben schon genannten Websites (Amazon, Ebay, google).

• 1. Ich gucke mir gerne Bilder an. Nein ehrlich, ich schaue mir echt gerne die Bilder der Games-Workshop Seite an.

2. Ich mache mich gerne über diese, wenn vorhanden, echt geile Kommentierung und Taktik der Truppen lustig, die sind einfach nur witzig! :D

3. Errata

Black Templars gibts aber z.B. auch ohne über das Hauptportal von der GW Seite gehen zu müssen.

• Leute, ernsthaft. Cookies löschen. Punkt. Wo ist das Problem. Lasst es den Browser selbstständig erledigen oder installiert eins der zahlreichen Programme dafür.

Solltet ihr sowieso schon allein wegen Google machen. Dort wird ein Benutzerprofil von euch erstellt (nicht personenbezogen). Einmal suchst du nach Bemalanleitungen, das zweite Mal nach Tickets für ne Metal-Band und dann suchst du hübsche Mädels, und zack Google weiß, du bist ein Nerd und schickt dir ohne Nachfrage "The Big Bang Theory- Season 1-4" auf Rechnung nach Hause.

Ernsthaft, ihr meckert gerade darüber, dass GW-Cookies setzt und euch darüber informiert. Wollt ihr mich veräppeln? Das wurde auch schon vor dieser Nachricht getan. Oder woher wusste GW, dass du deutsch bist und dir die Website gerne auf deutsch anschauen würdest? Weil nen Cookie gesetzt wurde bei dem ersten Besuch.

Also ich würde den Thread umbenennen in: "GW macht sich Mühen seine Kunden in Sachen Datenschutz zu informieren, darauf pupsen 90% der anderen Anbieter. Voll Klasse oder was meint ihr?"

edit: Und indem man alles meidet, was so arbeitet (facebook, amazon, ebay, GW, Google, ALLES) verschließt man sich vor dem was untrennbar ein Teil unserer Gesellschaft ist und sein wird. Lieber mal informieren, ein paar Stellschräubchen bewegen und gut ist.

• Das wurde auch schon vor dieser Nachricht getan. Oder woher wusste GW, dass du deutsch bist und dir die Website gerne auf deutsch anschauen würdest?

Wenn man keine Cookies hat (weil gelöscht) erscheint die Meldung erst nachdem man "sein" Land ausgewählt hat.

Wirklich stören tut es mich nicht weil ich die GW Seite nur sehr selten Besuche. In der Regel 1x alle 2-3 Monate um zu sehen ob es neue Errata gibt.

Der Blog ist nur wenig Informativ da er, selbstverständlich, sehr einseitig ist. Jedes neue Modell ist super, schön, günstig, einfach zu bemalen und für jeden Spieler und Sammler ein Must-Have. Die Realität sieht jedoch oft anders aus.

Der Shop ist wie gesagt auch eher uninteressant.

Und solange keine von mir gespielten Armee ein Update erhält, wird sich wohl an der Häufigkeit meiner Besuche auf der GW Seite nichts ändern. Da ich das führ mich interessante Sortiment bereits kenne. Ich gehöre nämlich zu der Sorte Spieler die sich gerne von neuen Gegnerischen Modellen überraschen lässt. Ich Informiere mich also nur wenig bis gar nicht über gegnerische Neuerungen. ^^

• Naja, irgendwie erkenne ich schon Paralellen zu Electronic Arts mit Origin. ;)

Also ich versuch mal bei all meinem "Zorn" über so ein kommentar sachlich zu bleiben.
    Einfach mal gepflegt besser informieren triffts hier extrem gut. Was Origin war bzw ist kann man nicht mit Cookies vergleichen und wer so einen Vergleich anstellt zeigt nur das er selbst erstens kaum ahnung davon hat worüber er grade redet (nicht böse oder als angriff gemeint) und sich auf halbwarheiten und halbwissen stützt ( auch nicht böse gemeint tun viele heutzutage)

Und Zweitens: Sich nicht annähernd mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Das klingt sehr nach oh Origin sammelt Daten und alle meckern kann nur schlimm sein. Oh Cookies "speichern" Daten irgendwo irgendwan meckern alle darüber kann nur böse sein.

Da (Origin = sammeln daten) und (Cookies = sammeln daten) kann man nur einen Schluss ziehen origin = Cookies ............. Seems legit ............

Naja wollte nur mal anmerken das sowas grob fahrlässiger schwachsinn ist und da ich wette gleich wird damit argumentiert das is ja nur spass gewesen, trotzdem !! es verbreitet halbwahrheiten die von der Paranoiden (zum teil zu recht paranoiden) Internetcommunity gefressen werden wie Bacon.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Allles klar, hier kann einfach nichts mehr bei rum kommen, ich mach das hier zu.

Über Cookies und GW=EA dürft iht euch gerne im offtopic oder PC Bereich auslassen.

:sclosed:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen