Schneelockes frage

  • Wie schön das Facebook ausküft über die gergner gibt :]



    Florian -- Imperiale Armee *
    Reto -- Space Marines
    Magnus -- Necrons *
    Marko -- Eldar *
    Robert -- Space Marines *
    Laszlo -- Space Marines *
    Max -- Sororitas *
    Dominic -- Dark Angels *
    Leon -- Orks
    Martin -- Space Marine
    Stefan -- Chaos Space Marines *
    "Jürgen" -- Orks *


    Reserve:
    Alexander -- Imperiale Armee *
    Raeddine -- Tau *
    Yves -- Tyraniden


    ich bin noch nicht angemeldet, die mit sternen haben ihre Liste zu 75% von einer angestellten schreiben lassen aus besonderem anlass :arghs:

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Stand in der Beschränkung nicht keine zwei gleichen Eliten?
    Dann müsste ein xv8 Team gehen, was Platz für einen Dornenhai oder sogar jagtdronen lässt. Oder den Standard Stärke.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • Ne er hat recht, das ist aber nicht so ein problem. Ich werd die einen krisistrupp zur leibgarde umfunzen. Das kostet mehr sprich ich muss hier und da punkte sparen.


    Überlegung hierzu: alle krisis haben scharfe sinne=>ich könnte die nachtsichtgeräte sparen. Ist aber ein wenig risikoreich.
    Ich könnte auch den hammerhai löschen und die dadurch gewonnen Punkte in FKs und kehr Kroot investieren. Oder ich geh mit 3 Kollossen ans turnier.
    3kollosse sind aber auf 1k Punkte irgebdwie zuviel... Selbst wenn der gegner mit 3fahrzeugen anrückt hab ich mit den krisis
    St7 was für transporter locker reicht


    Mehr Fk könnten die gegneridchen linien auch ausdünnen und mit nem rochen wär ich mobiler. Aaaaber senn ichn rochen mitnehme kann ch auch gleich späher.mitnehmen und den rochen umverteilen im spiel (je.nach mission)

    Standart... die Kunst des Stehens

  • 1 HQ
    Commander, Shas'el 50 Pkt.
    + 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 77 Pkt.
    - - - > 127 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 112 Pkt.
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 112 Pkt.
    - - - > 224 Punkte


    1 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 97 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
    - - - > 159 Punkte


    2 Standard
    6 Feuerkrieger 60 Pkt.


    10 Kroot 70 Pkt.


    2 Unterstützung
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 110 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Feuerleitsystem 10 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 20 Pkt.
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1000


    die aktuelle Liste bin angemolden und die 4. Reserve geworden :mauer:


    naja ich hab noch bis und mit 12. mai zeit die Liste einzuschicken. gedanken hierzu sind eigentlcih die gleichen wie vorher
    eine anmerkung hab ich noch: Kollosse habe nur 1ne Drohne wegen punktekosten

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Ne andere möglichkeit ohne HH ist diese:


    1 HQ
    Commander, Shas'el 50 Pkt.
    + Streugranatwerfer 20 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 85 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 112 Pkt.
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 82 Pkt.
    - - - > 194 Punkte


    1 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 102 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
    - - - > 226 Punkte


    2 Standard
    6 Feuerkrieger 60 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 95 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    12 Kroot 84 Pkt.


    1 Unterstützung
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 125 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 999


    Vorteile dieser Liste: Mobilität ich kann mit dem Teufelsrochen leichter Ziele einnehmen (klar mit Trupp drinne) und ich hab einen Plasma/RakMag Krisis mehr


    Nette Info an welche die gerne an den gedanken teilhaben: Im Teufelsrochen haben 12 Modelle platz => 12 Kroot :)


    uuund Schablonenwaffe ging ned verloren wurde einfach ins hq umgeschoben (Streugranatwerfer)

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Für mich wären das zu wenig Standards, die sterben immer wie Frösche auf Speed.


    Und evtl die wundgruppen der Leibwache nutzen, einem zwei schilddronen geben und dem anderen zwei angriffsdronen. Kommt punktetechnisch auf gleiche hinaus gibt aber nochmal Vorteile.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • Japp sind wirklich wenige standards um missionsziele zu halten. Wo würdest du dann sparen wollen=?


    Zu den Drohnen wenn du genau hinschaust hat 1ner je 1 AD sowie 1SD zusammen mit dem commander je 2

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Ob, die zweite Liste hatte ich übersehen, sorry.


    Sparen würde ich evtl bei der HQ.
    Comander und eine Leibwache jeweils als Deathrain zum Transporter knacken. Dank S7 auch gegen Marines ein Braichbarer Output, deutlich günstiger.


    Oder bei den ganzen multiplen Zielerfassungen. Zwei bei der Leibwache, einer in der Elite, einer bei den Kolosse und der vom HQ ist schon Fast ein FK Trupp.


    Den Rochen könnte man auch weglassen, der ist relativ teuer für das was er kann. Andererseits lenkt er die Langstrecken Federkraft des Gegenüber von deine Kolossen ab.


    Die Liste ist aber schon nicht schlecht, da kann was draus werden. Die Beschränkungen sind für ein Volk das nur eine sinnvolle Eliteauswahl hat einfach mies.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • Naja wie du siehst habe ich viele sm als gegner und mit fireknifes hätten die keinen rw mehr. Fireknifes können auch transporter knacken dank feuerleitsys.und.multi sogar transp./cybots knacken und auf eventuelle sprungsm's.ballern. Das ist zumindest der gedanke dahinter


    Auch gg BA Necs und alles was ein Feel no Pain hat eindeutig must have.... (da kacken deathrains ab)


    Für Mitleser: deathrain sinf krisis mit synch rakmag und verb zielerfassumg (+1bf)
    Fireknived sind krisis mit plasmabeschl und rakmag + feuerleit (2waffen abfeuern)



    Ps: rakmag= raketenmagazin s7 ds4; plasmabeschl = plasmabeschleuniger s6 ds2


    Schuldigung wenn das ein wenig viel info ist :O

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Die Kombination Plasma+RakMag ist ein zweischneidiges Schwert.
    Man hat zwar einen Klasse Allrounder, aber der kostet a viele Punkte, und b gibt es in jedem Bereich etwas das das besser kann.
    Mit Syncro RakMag ist ein Deathrain der bessere Transporter-Killer, und ein Firestorm(glaub ich) mit Plasma und Melter ist der bessere Düchsenöffner.


    Aber bei der geringen Punktzahl, und bei den Beschränkungen hast du schon recht, da ist man quasi gezwungen mindestens eine Allrounder Truppe mit zu nehmen. Evtl die HQ mit Plasma+RakMag in den Ring werfen und in der Elite ein Deathrain spielen.


    Xv8 Syncro RakMag Schilddrone
    -58-
    Xv8 Syncro RakMag Flamer
    -48-
    Xv8 Syncro RakMag multiziel
    -53-
    --159--


    Hat gegen Teansporter einen mörderischen Output, ist um einiges günstiger als das Fireknife Team und Ein Notfallflamer ist auch dabei. Kann aber sein das ich mich mit den Punkten verrechnet habe(so um 1-3) hab keinen Codex hier.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

    Einmal editiert, zuletzt von LaborRatte ()

  • So nach langem hin und her hab mich mir dafür entschieden weniger auf Vernichtung und mehr auf Halten zu spielen...
    Bei der Liste bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich den 2. trupp FK gegen Kroot austausche aber irgenwie werde cih dann wahrscheinlich zuwenig output haben.
    Die liste ist leider nicht gerade stark gegen Dosen was es aufem Turnier viele hat aaaber eben wie gesagt die Missionen im Auge behalten.


    1 HQ
    Commander, Shas'el 50 Pkt.
    + 1 x Fusionsblaster 12 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 69 Pkt.
    - - - > 119 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Fusionsblaster 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 112 Pkt.
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 112 Pkt.
    - - - > 224 Punkte


    1 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 83 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt. -> 53 Pkt.
    - - - > 136 Punkte


    3 Standard
    7 Feuerkrieger 70 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 95 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    13 Kroot 91 Pkt.


    6 Feuerkrieger 60 Pkt.


    1 Unterstützung
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 125 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1000


    Zur Elite Auswahl... ich hab nur 2 genommen damit ich falls ich mit den ersten 2 schuss ein transporter lahmlege noch 2 weitere für andere Taxis habe...


    weitere Kommentare sind erwünscht

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Die Liste Ost soweit gut, aber an zwei Punkte. Kannst du Bob sparen.
    In der HQ reicht es wenn zwei der drei Modelle mit mülltonnen ausgerüstet sind, der eine schießt ja eh auf die ziehleinheit.
    Bei den Elite-Krises hat der teamcührer zwei mal die miltiziel bekommen(verklickt?)


    Auch wird dein Plan mit den deathrains nicht klappen, du musst den Beschuss der Einheit komplett ansagen bevor du schießt. Sprich du musst erst ansagen auf wen die beiden schießen und dann würfelst du.


    Miltiziel ist sowieso sind Sache für sich, auf dem Papier klingt das immer ganz nett, für 5 Punkte eine zweite Einheit beschießen zu können, aber wie oft ist das wirklich sinnvoll?
    Da könnte man noch ein paar Pünktchen sparen und dafür woanders aufrüsten.


    Vieleicht mal nen Piranha mitnehmen der aus der Reserve nerven kann, Panzer knackt und MZ's umkämpft.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • Danke für die Ideen, ans turnier konnte ich leider nicht gehen rutschte aber immerhin auf reserve rang 1 vor :]


    Bei meiner Spielweise kommt es desöfteren vor das ich 2 Ziele beschiessen kann. Ob es sich dann lohnt es auch zu tun ist ne andere geschichte.
    Werde den Rat aber sicher mitnehmen und beherzigen. Zu den Pyras... nja sind halt 1hitwonder.. hab mit denen schon landraider geknacht und konnte im drauffolgenden zug noch termis mitnehmen. Hatte aber auch das Gegenteil davon...

    Standart... die Kunst des Stehens