Langbärte oder Hammerträger

• Wie sind HT denn nach eurer Erfahrung so im Output (ich habs mal durchgrechnet und mir ist eigntlich nichts eingefallen gegen des die dann nicht so mind 9 Modelle weghauen (also bei Infantrie halt)) ?

Eine Hammerträgerhorde ist halt auch sehr teuer und wenn dann so was wie des Höllentor durchkommt ...

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Offizieller Beitrag

Im Output das Beste, was wir haben. Solange noch welche stehen um zurück zu hauen. Wenn du 3x7 spielst sind die Punktkosten noch im Rahmen und der Gegner muss dir 7 Wegschlagen, damit weniger Attacken zurückkommen. Das Können eigentlich nur Oger oder Schwertmeister/Weiße Löwen und vielleicht noch 'ne bretonische Ritterlanze...

• Das Können eigentlich nur Oger oder Schwertmeister/Weiße Löwen und vielleicht noch 'ne bretonische Ritterlanze...

Ich verstehe die Aussage nicht so ganz, oder weiß viel eher nicht wie ich die deuten soll :rolleyes: wenns ums reine Ouput geht, sind z.B. Verfluchte (mit BdHG, aber das ist Standart) und Henker gleichwertig ;) bzw. Henker und WL sind eher überlegen X(

Aber HT sind sicherlich eine der besseren Elitetruppen (dank KG5) aber nicht herausragend.

Edit: Achja ganz wichtig zu erwähnen: Der 1. FC Köln ist abgestiegen :]

2 Mal editiert, zuletzt von swimming-pool (6. Mai 2012 um 01:16)

• Ich hab mich darauf bezogen, dass mind. 7 HT weggeschlagen werden müssen, um eine Gegenattacke zu klauen.

Ah jetzt (nachdem der Alkohol nachgelassen hat) versteh ich die Aussage. :D Allerdings kommen da durchaus noch andere Einheiten dazu und mit Helden/Kommandanten siehts dann nochmal schlechter aus (ein Vampirfürst haut alleine über 7 HT um). Klar Verfluchte und Henker zähle nicht dazu da sie ja nur gleichzeitig zuschlagen. Also Ich persönlich würde schon größere Einheiten spielen, aber ich spiele auch meistens größere Schlachten.

Einmal editiert, zuletzt von swimming-pool (6. Mai 2012 um 23:47)

• Offizieller Beitrag

Natürlich kommen da auch noch andere in Frage, aber ich wollte jetzt nicht so sehr ins Detail gehen. Wenn ich ohne Charaktermodell ein Regiment Verfluchte mit Vampirfürst angreife, kann ich damit rechnen, dass die Hammerträger nach diesem Nahkampf zu nichts mehr taugen. Andererseits ist die Unnachgiebigkeit noch ein taktisches Element um Gegner zu pinnen und in die Flanke zu laufen. Deswegen machen Hammerträger mit 21 Bärten, mMn, am meisten Sinn, weil sie nicht so teuer sind, dass man sie auf keinen Fall opfern sollte, aber auch nicht so klein, dass sie nur Nadelstiche austeilen.

• Entschuldige aber ich halte 21 für zu klein in der heutigen Zeit.fast jedes zweite Volk hat eine Einheit die mit min S 5 vor Zwergen zuhaut und durch die grösse definitiv mehr weghaut als 7,ohne special Charakter!HammerT idn so ziemlich da beste was Zwerge im Nahkampf aufbieten können aber sie brauchen auf jeden fall den König der Attacken auf sich zieht und das Regiment beschützt.Ich würde nicht unter 28 aus dem Haus gehen,hat man bei 7 breit 4 tiefalso 3 Glieder +2Ht da der König auf Schildträgern die 30 vollmacht.hat man .richtig aufgestellt,+3 für die Glieder +1 Standarte und +1mag.Standarte aufs kampfergebniss und fängt mit +5 an .Dan dürfen noch13 zuschlagen ( ink.Champ) + König,sollte zu einem Sieg reichen..

• Offizieller Beitrag

Das ist doch gerade das, was ich meine. Warum den König in die Hammerträger stellen und dann noch Standarte plus Glieder usw.? Die Stärke von Hammerträgern ist doch die Unnachgiebigkeit. Deswegen erfüllen sie bei mir auch nicht die Aufgabe Gegner aufzureiben, sondern Gegnern richtig Schaden reinzudrücken. Die werden einfach viel zu teuer mit dem ganzen Schnickschnack. Und sind wir mal ehrlich, welcher Anfänger hat denn bitte schön auf einen Zwergenkönig, wenn er nicht unbedingt muss? Und das ist dann meistens der Einheitenchampion. Dann hast du ganze zwei Attacken auf's Regiment geblockt...