Regeländerung tomb stalker

  • hallo, ich will mir den tomb stalker kaufen und hab mal mit meinen gegner gesprochen ob und wie ich ihn einsetze...folgender vorschlag kam von meinem gegner...


    Thomb Stalker
    – 195 Punkte



    KG BF S W LP I A MW Rüster/Retter
    4 - 4 - 6 - 7 - 6 - 4 - 4 - 10 - 3+ / 4+

    Ausrüstung:
    2x Gauss


    Sonderregelerläuterung:


    Monströse Kreatur
    Sprinten
    Brutaler Angriff (+2 statt +1 A wenn er angreift)
    Nachtsicht
    Furchtlos
    Schocken


    da er viel mit tyraniden und SM spielt ist klar das er die giftregel rausgenommen hat... :(
    was haltet ihr davon? spielbar oda die besten regeln entfernt und zu teuer für 195pkte?
    was könnte ich ihm noch vorschlagen?

  • Naja, der Tomb Stalker ist eh schon "nur nett" er kann einiges aber alleine nicht genug für seien Punkte...


    Finde die Regeln oben für die Punkte ganz ok, ist halt teuer...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Thomb Stalker
    – 195 Punkte


    KG BF S W LP I A MW Rüster/Retter
    4 - 4 - 6 - 7 - 6 - 4 - 4 - 10 - 3+ / 4+


    Ausrüstung:
    2x Gauss >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> INFO wäre gut ?? :)


    Sonderregelerläuterung:


    Monströse Kreatur
    Sprinten >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> zu gut
    Brutaler Angriff (+2 statt +1 A wenn er angreift)
    Nachtsicht
    Furchtlos


    in der aktuellen Necron Armee auf jeden Fall eine Bereicherung, für 195,- bezahlbar und mit W7 hoch angesetzt. Unter welchen Slot steckt ihr den ?
    Schocken

  • Naja, die Schusswaffen des Tomb Stalkers sind halt so ne Sache und eher unnütz.
    Wenn er zB. 2 Partikelpistolen hätte, würde er noch wenigstens davon profitieren, oder wie der REst der Armee Ini2 aber Option auf Fesselspulen (aus dem Maul oder so)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ja das mit INI2 und option auf fesselspulen hab ich auch vorgeschlagen, aber das wollte er dann auch nicht...keine ahnung aber ich glaube er hat sehr viel angst vor dem ding

  • Naja, die regulären Regeln sind garnicht so hart...
    Toll der kann zwar ein bißchen austeilen und einstecken aber ist dafür entsprechend teuer und im Grunde bekommt man dafür Besseres...


    Passt halt einfach nicht so ganz, wenn Anpssungen dann bitte nur an die aktuelle Edition (zB. eben Ini2) ohne Retter, dafür mit Reanimationsprotokolle...
    oder etwas verbessern, dafür als Kanoptech- Konstrukt ohne wieder aufstehen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich stimm Silverdragon zu. Einige Sachen passen nicht.


    KG BF S W LP I A MW Rüster
    4 - 4 - 6 - 7 - 6 - 2 - 4 - 10 - 3+ <-- Ini auf 2 und Retter Weg. Erklär mir, wiso so ein Viech einen 4+ Retter haben sollte?


    Bewaffnung/Ausrüstung:


    2x Gauss-Dessi. (Die Waffen von den Kriegern halt)


    evtl. Fesselspulen von den Phantomen. Könnte man ganz gut durch diese Fühler darstellen.


    Sonderregeln:


    Monströse Kreatur
    Furchtlos
    Schocktruppen/Infiltrieren
    Der Krabbler= Durch seine vielzahl an perfekt angepassten Beinchen ignoriert der Tomb Stalker schwieriges Gelände.



    Das ganze würde ich dann zwischen 170 und 185 Punkte ansiedeln.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • der 4+ retter und die 6 LP waren ein entgegenkommen von ihm...da er infiltrieren und die immunität gegen gift genommen hat...war ihm zu stark...


    und wie schon gesagt...fesselspulen wollte ich auch...für zusätzlich 45pkte, selbst das wollte er nicht...wenn ich überlege was ich für 200pkte an spinnen aufstellen könnte...die A mehr LP haben und B um einiges mehr umhauen können, also einfach mehr punch haben...achja und C schwieriger durch beschuss auszuschalten sind, da kleiner und halt nicht nur ein monster

  • Oh man, mit solchen Leuten hätte ich keine Lust zu spielen... wenn er dir alles verbietet, nur weil für ihn "zu stark" ist..

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Vor allem ist der Stalker eine der nettesten Einheiten die du von FW kaufen kannst. So ein Schwachsinn die Regeln zu ändern, es gibt so schon kaum Gründe das Ding einzupacken...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • das meine ich ja- der STalker ist nett aber in keinster Weise zu stark. Nehmt die regulären Regeln und gib dem Ini2, dafür Fesselspulen für 20Pkt mehr...
    Sollte passen, mehr brauchst du nicht, außer halt die normalen Regeln an den neuen Codex anpassen...


    Der Stalker ist einfach zu teuer für das was er kann und die Immunität gegen Gift ist ja wohl nicht die Welt...
    Naja, wenn er es dir nicht erlaubt, kannst du leider nichts machen, außer nicht mehr gegen ihn spielen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Forgeworld Regeln sind halt nicht GW, daher versteh ich es wenn man nicht einfach so das Zeug dem Gegenspieler erlaubt. Sag ihm doch er soll sich auch was aussuchen und dann hat jeder was neues an Spielzeug ;)


    Immunität gegen Gift gibt es in 40k schon mal gar nicht und manche Völker bekommen halt das Kotzen wenn ihre Waffen auf 1* nur noch 0 machen .... frag mal Dark Eldar, daher ist bei dem Einsatz von FW-Zeug halt immer Vorsicht angesagt.