40K-Veteran benötigt Hilfe

• Salve,

statt jetzt mit endlich neuen Einheiten aufzustocken, Vargheist, Mortis, Leichenkarren, Flederbestien.....
    hab ich leider zusätzlich mit Khemri angefangen und erstmal da investiert.

Mich hat aber die Lust gepackt am WE Vamps zu spielen gegen Oger Fleischbus und ca.50
    2+ Lanzenrittern der Bretonen und hätt mal gern eure Meinung zu der folgenden Liste,

Vamps kommen in die Fluchtritter...

Hab jetzt noch Geisterscharen, Fledermausschwärme, mehr Skelette, alle Helden und BCMs, aber die
    wichtigsten s.o. halt immer noch nicht. Gegen Oger könnt man natürlich auf die Sonne gehen,
    hab ich aber schon öfters versucht, ist sonen Glücksspiel Magie halt, daher dachte ich mal Kloppen,Blocken und KE pushen.

1 Kommandant: 220 Pkt. 8.7%
    2 Helden: 418 Pkt. 16.7%
    4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 1046 Pkt. 41.8%
    1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 7.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampir, General
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 223 Punkte

Vampir
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    + Lehre der Vampire
    - - - > 195 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte

42 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 230 Punkte

41 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 225 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

18 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 548 Punkte

39 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 498 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schwarze Kutsche
    - - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2504

• Zwanzig Zombies reichen als Taxi, wenn sie als Block gedacht sind... Lass sie weg, die blocken nicht mal die Aufpralltreffer eines Ogeransturms... Ebenso Skelette, sollte da mal nen "richtiger" Trupp rein sind 41 mMn zu schnell aufgeraucht... Aber ein 80er wäre zu unflexibel... ^^

18 Fluchritter? Nicht schlecht, auch wenn ich da skeptisch bin, sollte der Gegner den Angriff haben hast du nur leicht bessere Verfluchte zu gut dem doppelten Preis. Schau das der Angriff dein ist.
    Zur Kutsche gegen Oger kann ich nichts sagen, aber nimm sie mal mit. :)

• Die Skelette sollen als Köder dienen, will ich vorschicken und hoffen das ich mit anderen Einheiten in die Flanken komme.
    Sollten aber 5er Reihe 8 Glieder wenigstenes eine Runde halten bzw. Blocken, und das wichtigste mit Standarte und Gliederbonus
    beitragen, wenn Fluchtritter, Verfluchte, der 2 Skelettblock oder auch Kutsche die Flanke kriegen.

Dann nehme ich nur das 20er Zombi Taxi und fülle noch einige Skelette mit den Punkten auf, oder noch nen Todessniper mit... , (mist gerade gesehen reicht dann Kernpunkte wieder nicht)

Die Kutsche konnte körperlos, mit Flammenattacken und +1S schon dann und wann etwas reißen, gegen die Fleischklopse,
    nur halt nicht alleine in nen Fleischbus fahren, des ist klar....

2 Mal editiert, zuletzt von rza ()

• Das Problem mit der Skelett-Flanken-Kombo ist das dir die dort angerichteten Verluste nichts bringen wenn er dir immer noch doppelt und dreifach so viele Skelette wegknüppelt, dann bröselt die Flankeneinheit direkt mit... Also da muss man schauen das man mehr Verluste anrichtet als die Skelette erleiden. :)

• Gegen Oger, taugts was?

(ich weis Flederbestien, Gruftschrecken kaufen usw. aber die Not macht ja erfinderisch....
    muss leider durch neue Edi und Co. auch wieder in 40k stecken)

Die berittenen Vamps in die Fluchritter gesteckt, Nekromant und Vamp zu den Verfluchten.
    Verzicht auf Stufe4 Magier, muss man halt Haushalten beim Bannen,
    zum Zaubern sind soviele gebundene zur Auswahl und Grundzauber etc. mit nicht so hohen Zauberwerten.

Banner der Hügelgräber, immer noch unsicher ob lieber wieder in die Verfluchten, die aber meistens mit dem Fettbus
    in Kontakt sind und da öfters die Regeneration druff gezaubert wird. Daher Buch des Arkhan und auf Vanhels immer hoffen.

1 Kommandant: 440 Pkt. 17.5%
    3 Helden: 613 Pkt. 24.5%
    4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 822 Pkt. 32.8%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    + Schwere Rüstung
    + Klinge der Todesqualen, Samen der Wiedergeburt, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken
    + Lehre der Vampire
    - - - > 440 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Stab des Flammentods
    + Rote Wut
    + Armeestandartenträger
    + Lehre der Schatten
    - - - > 277 Punkte

Nekromant
    + Schreckensmaske von Iek!, Buch des Arkhan
    + Lehre der Vampire
    - - - > 115 Punkte

+ Drachenhelm, Stab der Verdammnis
    + Aura Dunkler Erhabenheit
    + Lehre der Schatten
    - - - > 221 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

50 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 270 Punkte

49 Skelettkrieger, Standartenträger
    - - - > 255 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

13 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 418 Punkte

34 Verfluchte, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 404 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

Einmal editiert, zuletzt von rza ()

• So ab der Kernsektion schaut deine Armee schlüssig aus, aber davor:

zum Zaubern sind soviele gebundene zur Auswahl und Grundzauber etc. mit nicht so hohen Zauberwerten.

Durch gebundene Zauber machst du es nur noch einfacher als es ohnehin schon ist deine Zauber zu bannen. Wenn dann bitte mit deinen 2-er Stuflern, gebundene kann man getrost den Hasen geben, jedenfalls wenn man sie fast schon als Zaubergrundlage nimmt.

Zwar Rote Wut aber ich vermisse Schlagkraft, gib ihm doch nen Zweihänder wenn er schon den Stab haben muss.

Nekromant
    + Schreckensmaske von Iek!, Buch des Arkhan
    + Lehre der Vampire
    - - - > 115 Punkte

Der kommt in ein 20er Taxi Zombies und braucht somit kein Entsetzen. :)

+ Drachenhelm, Stab der Verdammnis
    + Aura Dunkler Erhabenheit
    + Lehre der Schatten
    - - - > 221 Punkte

Ne zweite Aura? Naja, hat halt auch schon der Fürst... Same here wie oben, Zweihänder plz wenn schon kein Schwert der Macht. Oger haben immerhin Widerstand 4+. :)

• Ziel ist es voher Bannwürfel zu ziehen um möglichst einfache gebundene durchzubekommen...
    Zweihänder hat den Nachteil, schlägt zuletzt zu und mit Khemri habe ich die Erfahrung gemacht, dank schlechter Ini der Oger, wenn meine
    Blöcke angreifen und alle zuhauen, genügend Wunden verursachen um das Echo zu ertragen, mit w4 haste Recht, aber auch nur 4-5+ Rüstern meistens....

Nein der Nekromant soll in die Verfluchten, Vorteil Aura und Maske sollen KG des Gegners senken, das Buch soll Treffer wiederholen, bei Bedarf Nehek
    und 2 Attacken durch Stab der Vedammnis des Vampirs. Nekro wird ganz aussen stehen.

Wenn ich Kombinationsangriff schaffe mit den Rittern, bringt mir der kumulative Moralwert Buff schon was....

Naja mal schauen ich werds mal einfach testen, mags etwas unkonventinell......mit Khemri hab ich schon den Dreh raus

• Ich vergaß, bei der Lehre der Schatten hoffe ich auf Zauber 3,4,5,oder 6, denke das die Bannwürfel
    sicher ziehen und mir EW für die gebundenen übrig bleiben, bei Zauber 3 und 6 hat sich das Problem mit der Schlagkraft erledigt...

• Stimmt, S5 mit Vampiren dürfte immer noch reichen solang man sich nicht mit dem Tyrannen kloppt. ^^

Wenn ich Kombinationsangriff schaffe mit den Rittern, bringt mir der kumulative Moralwert Buff schon was...

Die Aura gilt nur einmal und ist nicht kumulativ, jedenfalls habe ich etwas mit "..ein oder mehrere Vampire in Reichweite sind..." im Kopf. :)

Ich vergaß, bei der Lehre der Schatten hoffe ich auf Zauber 3,4,5,oder 6, denke das die Bannwürfel
    sicher ziehen und mir EW für die gebundenen übrig bleiben

Kann klappen, muss aber nicht, aber so ist die Magie nun mal. :)

• Dieser Abzug ist mit allen anderen Modifikationen kumulativ, fragt sich nur wie es interpretiert wird....habs aber irgendwo schonmal gelesen, allerdings hab ich noch gesehen das die Kombo Keischendes Banner + Entsetzen eher das KG reduziert, als mit der Aura..aber dann profitiert wieder nicht die Klinge der Todesqualen davon....

• Dieser Abzug ist mit allen anderen Modifikationen kumulativ, fragt sich nur wie es interpretiert wird...

Ja das er mit anderen kumulativ ist ist klar, nur mehrere Auren der Finsternis addieren sich nicht. :)

Allgemein ist die Liste recht "speziell", aber gegen Oger könnte sie sogar etwas bringen. ^^