1500 Punkte Erster Versuch

• Hallo, da ich mich nun für Khemri als meine 2te Armee entschieden habe (erste Echsenmenschen) hätte ich gerne mal einige Anregungen für meine erste Armeeliste. Da ich das Armeebuch noch nicht habe ist natürlich alles noch ein bisschen unklar für mich (vorallem Magische Gegestände) aber das Grundprinzip von Khemri glaub ich hab ich ganz gut begriffen. Also hier die Armeeliste!

1 Kommandant: 235 Pkt. 15.6%
    2 Helden: 239 Pkt. 15.9%
    4 Kerneinheiten: 792 Pkt. 52.8%
    1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 15.3%
    0 Seltene Einheit

Hohepriester des Todes, General, Hierophant, St.4, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 235 Pkt.

Gruftprinz, Zhw, Glücksstein, Schuppenrüstung - 134 Pkt.
    Nekrotekt, Silberstahlrüstung - 105 Pkt.

40 Skelettkrieger, l.Rüst., M, S, C - 230 Pkt.
    6 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 370 Pkt.
    16 Skelettbogenschützen - 96 Pkt.

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.

Insgesamt: 1496

Prinzip is Klar: Nekrotekt und Prinz in die Skelette , Hohepriester Solo oder in eine der Bogenschützen und an die Flanken kommen Streitwägen und Sphinx

• Willkommen in der Gruft (ja schlechter Witz ich weis)

also finde die Liste prinzipiel spielbar, wäre aber nicht so meins.

Ich würde wenn ich soviele Streitwägen spiele überlegen den prinz vll dort hineinzustellen um richtig rums zu erzeugen. Die Bogis sind mir persöhnlich zu viele. Und ich würde halt nur ungerne ohne Lade und/oder Katapult aus dem haus gehen. Vor allem die Lade is halt sehr sehr gut. Naja en Nekrotekt kann ich nicht viel zu sagen hab ihn noch nicht ausprobiert.

Aber denke prinzipiell is das spielbar was wird den voraussichtlich dein Gegner sein?

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Gegner sind Echsen, Vampire, Oger, Imperium und ~1000 Punkte Dämonen. Bogenschützen weiß nich bin halt viel Beschuss von meinen Skinks gewöhnt :) Ich weiß halt nich ob wenn ich den Prinzen in die Streitwägen stecke ob die Skelette dann gut genug Blocken können weil ihnen ja dann das Kampfgeschick vom Prinzen fehlt.

Liste mit Lade:

Oder eher so:

Oder vielleicht so:

• bei allen listen würde ich ein kommandomodell aus den streitwagen nehmen (ich würde den Champion nehmen), sonst stehen die Charaktermodell in Reihe 2 un verschenken ne Menge Schlagkraft

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• bei allen listen würde ich ein kommandomodell aus den streitwagen nehmen (ich würde den Champion nehmen), sonst stehen die Charaktermodell in Reihe 2 un verschenken ne Menge Schlagkraft

Das klingt zwar doof/unrealistisch, aber ich finde keinen Grund weshalb man in einer Streitwageneinheit nicht die Regel "Aus dem Weg!" nutzen sollte?

edit: so unrealistisch ist es aber doch nicht, sobald der Feind in Sicht kommt, nimmt der Prinz halt eine andere Position ein und führt den Angriff an, so ganz unbeweglich wie die Bases das scheinen lassen sind so Streitwagen ja in der Realität auch nicht :D

• Nekrotekten sind in Skeletten verschwendete Punkte.

Für X gibt es Hass,dazu noch Reg X für Konstrukte, wenn man viele Konstrukte Spielt würde ich ihn nehmen,auch Nackt.

Bogis sind reine Punkte verschwendung.

Lade ist Pflicht

Katas sind zu Instabill was die zuverlässigkeit anbelangt.Ich versuche ohne oder nur mit einer Kata auszukommen.

Einmal editiert, zuletzt von Amun-Ra () aus folgendem Grund: Auf wunsch des Mods

• Hass gibts aber nur wenn er die erste Nahkampfrunde überlebt und selbst wenn dann bezahlst du:
    für Reg nur im Umkreis und
    30 A wenn Horde
    KG x Also 2/3 treffen
    d.h. 20 Treffen so oder so.
    So jetzt der Bonus des Nekrotekten treffen 6,66 mehr.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass es x Punkte wert ist einmal 6,66 mit Stärke der Skellete Treffer mehr zu machen.
    (ja der König und der Tekt selbst sind in der Rechnung nicht mit drin, aber die 2A mehr sind dann auch egal...)

• Natürlich nur im Umkreis, die meisten Zauber der Khremri haben die gleiche Reichweite wie die Regeneration und wenn du schon die Armee aufteilst sind die von der Regeneration UND den Zaubern des Priesters abgeschnitten was diese dem Tod fast gleich kommt.

Ich glaube es ist bei den Khemri die Kunst kompakt zu stehen un den Gegner zur vernichten,den für welche Flanken ausschweifungen fehkt den Khemri einfach der Marsch.

Aber egal anscheinend haben wir zwei unterschidliche Erfahrungen gemacht was den Nekro angeht ich gebe lieber die Punkte für den Nekro aus als für blöde Bogis die NIX taugen.Ich Spiele gegen Skaven, das Volk der TOP 3 und das relativ erfolgreich auf einem Spielbaren level ohne IMBA oder Assi aufzustelen, wenn man bedenkt das ein X Punkte Todesrad 3 Sphinxe pro Runde Killen kann. Ich sehe es so egal ob der Nekro in den Skeletten sinn macht oder nicht die Regeneratin für die Konstrukte können, ich betone KÖNNEN entscheidend sein.

Zurück zum Thema, du solltest dir erstam einiges an Erfahrunden mit den Khemris machen damit du diese auch kennst.Auf dem Papier sieht es alles so schön aus aber ist es nicht.

• So kleines Update was haltet ihr von dieser Liste hier:
    1 Kommandant: 280 Pkt. 18.6%
    1 Held: 154 Pkt. 10.2%
    3 Kerneinheiten: 656 Pkt. 43.7%
    1 Eliteeinheit: 290 Pkt. 19.3%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%

Hohepriester des Todes, General, Hierophant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 280 Pkt.

Gruftprinz, Zhw, Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung - 154 Pkt.

6 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 370 Pkt.
    32 Skelettkrieger, l.Rüst., M, S, C - 190 Pkt.

20 Gruftwächter, Hellebarden, M, S, C - 290 Pkt.

Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Insgesamt: 1515

• Also find die Liste auch wieder ganz gut, allerdings würde ich die Gruftwache rausnehmen dafür ne sphinx mit flammendes Brüllen rein und die "normalen" Skelette etwas aufstocken.

Dann schön eng aufstellen und versuchen seine Batallione in deine Skelette zu kriegen und in der Flanke mit Sphinx (oder wenn nötig Streitwägen) platt zu walzen.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Wer spielt Kanonen? :P

Nein im Ernst, dagegen sind alle Monster schlecht, aber trotzdem werden sie überall gespielt.
    Nicht jeder hat gleich eine Großkanone dabei. ;)
    Ansonsten würde ich noch Umlenker reinbringen, die sind zwingend erforderlich!
    Entweder Geier oder die billigeren (Euro) Skelettbogenreiter.

so long