Gelände von Tabletop World

• Vielleicht gab es schon mal einen Thread dazu. Ganz unbekannt ist der Hersteller in unseren Kreisen ja nicht. Wenn ja, bitte ich um Gnade. :)

Hier mal die Website: http://tabletop-world.com/

Durch die neue Schmiede bin ich mal wieder auf deren Sachen aufmerksam geworden.

Die Gebäude von denen sind einfach wunderschön und würden perfekt zu meinem Imperium passen. Besonders toll finde ich, dass es auch einfache Häuser von Handwerkern gibt. Die Preise sind natürlich enorm hoch, aber da ich langsam wirklich genug Miniaturen habe, finde ich es nicht so verwerflich, auch mal in ein schickes Geländeteil zu investieren.
    Allerdings habe ich auch ein wenig Bedenken, was das Material angeht. Geländer aus Resin snd doch bestimmt sehr empfindlich und überhaupt muss der Zusammenbau ziemlich knifflig sein. Bei dem Preis kann man natürlich davon ausgehen, dass die Quali 1a ist und alles super passt, aber Finecast ist schließlich auch sehr teuer und trotzdem schlecht.
    Hat sich mal jemand hier etwas von Tabletop World gegönnt? Würde mich wirklich interessieren.

• Erfahrung hab ich damit nicht. So schnell gehen Resin Teile auch nicht kaputt (außer FC). Mir ist mal was von FW runter gefallen und es ist nichts passiert. Aber das Modell/ Modelle sehen hammer geil aus!!!! Da können sich manche Tabletop Hersteller noch ne Scheibe von abschneiden. Und die Preise sind ok, für solche Gebäude wie ich finde. :)
    Also meine Meinung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Erfahrung hab ich damit nicht. So schnell gehen Resin Teile auch nicht kaputt (außer FC). Mir ist mal was von FW runter gefallen und es ist nichts passiert. Aber das Modell/ Modelle sehen hammer geil aus!!!! Da können sich manche Tabletop Hersteller noch ne Scheibe von abschneiden. Und die Preise sind ok, für solche Gebäude wie ich finde. :)
    Also meine Meinung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich mach mir vor allem Sorgen um die Klebestellen. Das Größste, was ich in Resin habe, sind die Rhinox-Reiter. Falls die mal runterfallen sollten, dürfte einiges im Eimer sein.

• Nun, da es sich hierbei um Gebäude handeln, wuerde ich mir da nicht zuviele Gedanken ueber Brueche machen. Erstens sehen sie recht Kompakt aus und zweitens bewegt man sie eh nicht soviel, wie bsw Figuren.

"Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

• Naja, wenn di mal fallen, bricht auf jeden Fall was ab, oder sogar auseinander, da REsin in den meisten Fällen eher brüchig ist und selbst das Finecast- Resin aus ner gewissen Höhe fallend SChäden nimmt...
    DA die Bausätze aus viele Teilen bestehen, werden die wohl am ehesten beim Fallen abbrechen...

Aber mich aber Klan Fagus nur anschließen...

Schade dass die Gebäude so teuer sind, weil sie hammergeil sind und sich deutlich abheben...
    Sicher sind sie das Geld Wert aber gleich mehrere davon für spielbares Gelände wäre schon was arg teuer...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT