Ich habs ja in meinem Aufbau-Thread schon angekündigt.
Frustriert über die eingeschränkte Möglichkeit, Grotesquen zu erwerben (nur über Mail-Order) und das bei einem Preis von 17,50 pro Stück suchte ich nach Alternativen und bin auch fündig geworden.
In einem älteren Thread von "Fressratte" fand ich die Idee, aus Blutinsel Rattenogern Grotesquen herzustellen. Die Rattneoger gibt es ja bekanntlich in zwei Ausführungen aus Plastik, was einen leichten Umbau verspricht. Zumal ist das genau eine Variante mehr, als GW bei den Originalen zu bieten hat. Beim googlen fand ich ein paar gelungene Umbauten, aber eigenartigerweise sind keine davon fertig zu bewundern. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt und so hab ich losgelegt.
Zunächst habe ich mir für den Anfang 6 Rattenoger in 2 Ausführungen besorgt sowie ein paar Bitz, die hier rumlagen und die auch leicht zu beschaffen sind. Das Ausgangsmaterial kennt ihr ja:
Variante 1
und Variante 2
Bei Variante 2 konnte ich gleich loslegen. Zuerst habe ich den Schwanz am Rumpf abgeschnitten und die Übergänge etwas gesäubert. Den Kopf habe ich abgknipst und überschüssige Halspartien weggeschnitten, um etwas Klebefläche für den neuen Kopf zu bekommen. Es ist eine Kopfvariante der Talos-Schmerzmschine und passt, wie ich finde, perfekt. Das Auffüllen und Glätten der Modelle mit Liquid GS und GS erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, wenn alle Posen zurechtgebaut sind.
So sieht Variante 2 im Rohbau aus:
Im nächsten Schritt stelle ich zwei weitere Varianten vor, beide basierend auf den Grundmodellen der ROger. Mein Ziel ist es, an Ende 6 unterschiedliche Grotesquen aufzustellen.
Der Stückpreis liegt je nach Beschaffung bei 4-5 €, GS, Grundierung und Farben etc. als vorhanden voraussetzend.
Gruß
Gaston