Hallo, ich hätte gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge meiner Liste, da ich noch wenig Erfahrung habe.
Zuerst soll es eine Funliste sein, allerdings eine Harte die es dem Gegner schwer macht ;D.
Dazu hab ich zwei Varianten, die Beide den selben Kern haben und fast gleiche Taktik.
1. Variante:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Plasma-Pistole
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Elite
***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 685 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer
Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
Ironclad-Cybot
- Hurricane-Bolter
- Kettenfaust und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
*************** 6 Standard
***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm
***************
2 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Flamer
- 2 x Multimelter
- - - > 140 Punkte
2 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Flamer
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte
Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Unterstützung
***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 3000
2. Variante:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Plasma-Pistole
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Elite
***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 685 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer
Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
Ironclad-Cybot
- Hurricane-Bolter
- Kettenfaust und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
*************** 5 Standard
***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Kampfmesser
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Sturm
***************
2 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Flamer
- 2 x Multimelter
- - - > 140 Punkte
2 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Flamer
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte
*************** 3 Unterstützung
***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 3000
Taktik: Die Termis teilen sich in zwei Kampftrupps. Der Eine fährt mit dem LR nach vorne, der Andere wir unterstützt vom Scriptor und teleportiert sich zu Gegnergruppen. Die Cybots landen bei etwas abseitsgeratenen Gruppen, umzingeln diese und machen sie fertig. Die Standarts kümmern sich um Missionsziele. (Außer die Scharfschützen, die gehen auf Monsterjagd.) Die Land Speeder gehen auf Panzerjagd, die Land Speeder mit Raketenwerfern gehen auf Infanteriejagd. Land Speeder Storm/Sturmtruppen kommen dort hin wo sie gebraucht werden. Unterstützung sollte klar sein.
Ich frage mich vorallem: Sind es zu viele Land Speeder? Ist der Vindicator gut? 1. oder 2. Variante? Bringen die Scouts mit Klingen ohne LS Storm überhaupt was(finde die Einheit schick)? Wäre noch ein Bikeschwadron sinvoll? Was würdet ihr ändern?
Danke im vorraus!