3000 Puntke Liste

  • Hallo, ich hätte gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge meiner Liste, da ich noch wenig Erfahrung habe.
    Zuerst soll es eine Funliste sein, allerdings eine Harte die es dem Gegner schwer macht ;D.


    Dazu hab ich zwei Varianten, die Beide den selben Kern haben und fast gleiche Taktik.
    1. Variante:


    *************** 1 HQ ***************







    Space Marine Scriptor


    - Plasma-Pistole


    - Null-Zone


    - Tor zur Unendlichkeit


    - - - > 115 Punkte








    *************** 3 Elite
    ***************







    Terminator-Sturmtrupp


    10 Sturm-Terminatoren


    - 6 x Energiehammer und Sturmschild


    + - Land Raider Crusader


    - Sturmbolter


    - Multimelter


    - Zusätzliche Panzerung


    - - - > 685 Punkte






    Ironclad-Cybot


    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer
    Flammenwerfer


    - Seismischer Hammer und Melter


    + - Landungskapsel


    - Sturmbolter


    - - - > 180 Punkte






    Ironclad-Cybot


    - Hurricane-Bolter


    - Kettenfaust und Melter


    + - Landungskapsel


    - Sturmbolter


    - - - > 170 Punkte










    *************** 6 Standard
    ***************







    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Scouttrupp


    5 Scouts


    - 4 x Scharfschützengewehr


    - Raketenwerfer


    - Tarnmäntel


    + Upgrade zum Sergeant


    - - - > 100 Punkte






    Scouttrupp


    5 Scouts


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - - - > 85 Punkte










    *************** 3 Sturm
    ***************







    2 Land Speeder


    - 1 x Schwerer Bolter


    - 1 x Schwerer Flamer


    - 2 x Multimelter


    - - - > 140 Punkte






    2 Land Speeder


    - 1 x Schwerer Bolter


    - 1 x Schwerer Flamer


    - 2 x Typhoon-Raketenwerfer


    - - - > 180 Punkte






    Land Speeder Storm


    - Schwerer Bolter


    - - - > 50 Punkte










    *************** 3 Unterstützung
    ***************







    Predator


    - Maschinenkanone


    - 2 Laserkanonen


    - - - > 120 Punkte






    Predator


    - Maschinenkanone


    - 2 Laserkanonen


    - - - > 120 Punkte






    Vindicator


    - Sturmbolter


    - Belagerungsschild


    - - - > 135 Punkte










    Gesamtpunkte Space Marines : 3000



    2. Variante:




    *************** 1 HQ ***************







    Space Marine Scriptor


    - Plasma-Pistole


    - Null-Zone


    - Tor zur Unendlichkeit


    - - - > 115 Punkte










    *************** 3 Elite
    ***************







    Terminator-Sturmtrupp


    10 Sturm-Terminatoren


    - 6 x Energiehammer und Sturmschild


    + - Land Raider Crusader


    - Sturmbolter


    - Multimelter


    - Zusätzliche Panzerung


    - - - > 685 Punkte






    Ironclad-Cybot


    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer
    Flammenwerfer


    - Seismischer Hammer und Melter


    + - Landungskapsel


    - Sturmbolter


    - - - > 180 Punkte






    Ironclad-Cybot


    - Hurricane-Bolter


    - Kettenfaust und Melter


    + - Landungskapsel


    - Sturmbolter


    - - - > 170 Punkte










    *************** 5 Standard
    ***************







    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Rhino


    - - - > 230 Punkte






    Scouttrupp


    5 Scouts


    - 4 x Scharfschützengewehr


    - Raketenwerfer


    - Tarnmäntel


    + Upgrade zum Sergeant


    - - - > 100 Punkte






    Scouttrupp


    5 Scouts


    - 4 x Kampfmesser


    - Raketenwerfer


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    - - - > 110 Punkte










    *************** 3 Sturm
    ***************







    2 Land Speeder


    - 1 x Schwerer Bolter


    - 1 x Schwerer Flamer


    - 2 x Multimelter


    - - - > 140 Punkte






    2 Land Speeder


    - 1 x Schwerer Bolter


    - 1 x Schwerer Flamer


    - 2 x Typhoon-Raketenwerfer


    - - - > 180 Punkte






    Sturmtrupp


    10 Space Marines


    - 1 x Flammenwerfer


    - 1 x Plasmapistole


    - Sprungmodule


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Plasmapistole


    - 1 x Energiefaust


    - - - > 255 Punkte










    *************** 3 Unterstützung
    ***************







    Predator


    - Maschinenkanone


    - 2 Laserkanonen


    - - - > 120 Punkte






    Predator


    - Maschinenkanone


    - 2 Laserkanonen


    - - - > 120 Punkte






    Vindicator


    - Sturmbolter


    - Belagerungsschild


    - - - > 135 Punkte










    Gesamtpunkte Space Marines : 3000



    Taktik: Die Termis teilen sich in zwei Kampftrupps. Der Eine fährt mit dem LR nach vorne, der Andere wir unterstützt vom Scriptor und teleportiert sich zu Gegnergruppen. Die Cybots landen bei etwas abseitsgeratenen Gruppen, umzingeln diese und machen sie fertig. Die Standarts kümmern sich um Missionsziele. (Außer die Scharfschützen, die gehen auf Monsterjagd.) Die Land Speeder gehen auf Panzerjagd, die Land Speeder mit Raketenwerfern gehen auf Infanteriejagd. Land Speeder Storm/Sturmtruppen kommen dort hin wo sie gebraucht werden. Unterstützung sollte klar sein.



    Ich frage mich vorallem: Sind es zu viele Land Speeder? Ist der Vindicator gut? 1. oder 2. Variante? Bringen die Scouts mit Klingen ohne LS Storm überhaupt was(finde die Einheit schick)? Wäre noch ein Bikeschwadron sinvoll? Was würdet ihr ändern?



    Danke im vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von FM97 ()

  • Moin,


    finde die Listen nicht so schick, hast du mal an Razorbacks für die Taktischen gedacht ? Las-plas ist da ja i.d.R. der Kauf der Wahl.


    In Summe versteh ich das Konzept nicht da es zu wenig NK Punsch hat bzw. zu wenig Beschuß und bei 3000 Pts würd ich defenitiv 2 HQ stellen


    und bei z.B.


    Scouttrupp


    5 Scouts


    - 4 x Kampfmesser


    - Raketenwerfer >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus !!


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    - - - > 110 Punkte

  • Ja ich finde auch, dass da deutlich zu wenig Anti-Tank drin ist und du im Nahkampf auch nix kannst.



    Ohne jetzt mal alles durch zu gehen, was ewig dauern würde, poste ich mal ein Vorschlag woran man meine Meinung vielleicht ganz gut ablesen lassen kann.
    Außerdem ist deine Armeeliste komisch formatiert. 8|



    3000 Punkte sind aber auch schon verdammt viel.
    Wenn du wenig Erfahrung hast, wieso dann gleich 3000 Punkte?


    Gruß

  • Also ich will 3000 Punkte Liste jetzt schon machen, damit ich eben kein Mist kaufe.
    Vielleicht auch nur 2500 Punkte.


    Aber in Razorbacks passen doch nur 6 Leute. Ist es da nicht ein bisschen sinnlos mit nem 10er Trupp?


    Also wie gesagt, ich habe noch wenig Erfahrung und habe nur gehört: Die Protektorgarde soll zu teuer sein.
    Bike sollen schwer zu spielen sein und Predator sollen besser als Salvenkanonen sein.


    Was würdet ihr sonst noch ändern?

  • Also das mitm Predator ist schon mal ganz Grundlegend falsch.
    Die Slavenkanone ist imho der Grund Vanillas zu spielen.


    Aber mal im Ernst, wer spielt 3k Punkte?
    Schreib dir ne max 2k Punkte Liste wenn du danach einkaufen willst.


    Protektorgarde ist auch nur drin, damit man die 3k halbwegs sinnvoll noch erreicht.
    Trikes sind gut, bikes Unsinn.
    Scoutbikes gehen, ein LS Storm ist an sich aber besser.


    Du kannst Kampftrupps bilden, dann geht der eine in den Razor der andere nach hinten, da ist nix sinnlos.

  • Also ich möchte schon bei 3000 Punkten bleiben, da mir dir Größe sehr gefällt. Mir ist auch egal ob ich vielleicht nur 2000 Punkte Spielen spielen werde, aber ich möchte zu mindest wissen, dass ich jeder Zeit mit der vollen Armee spielen könnte.


    Ich habe wenig bis gar keine Erfahrung und habe viele Berichte und Meinungen gelesen und einige sind komplett anders als eure, deswegen habe ich einige Einheiten mit rein gebracht, aber andere auch nicht.




    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Plasma-Pistole
    - Avatar der Sühne
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 170 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Hurricane-Bolter
    - Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 175 Punkte


    Terminator-Trupp
    10 Terminatoren
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    - 4 x Kettenfaust
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 695 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 2 x Schrotflinte
    - 3 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 110 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Teleport-Peilsender
    + - Rhino
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Teleport-Peilsender
    + - Rhino
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Teleport-Peilsender
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 260 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 220 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Trikes
    - 3 x Multimelter
    - - - > 150 Punkte


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    2 Land Speeder
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 3000


    Termis bilden Kampftrupps- einer fährt im LR vor der andere teleportiert sich mit dem Scriptor zu verschiedenen Stellen. (Dafür auch die Peilsender) Cybot kommen nach vorne. LSS kommt schnell nach vorne oder zu Missionszielen. Tak. Trupps in Rhinos halten Missionsziele, Tak. Trupps in Razorbacks machen je nach Spiel etwas anderes. Ich denke den Rest kann man sich denken.


    Was haltet ihr von dieser neuen Liste?

    2 Mal editiert, zuletzt von FM97 ()