Armeeliste Bretonen gegen Hochelfen 2500P

• Würde gerne mal eure meinung dazu wissen

Komandanten

+++++++++++++++++++++++

Herzog

Schlachtross

Gesegnete silberlanze

Verzauberter Schild

Dämerstein

trank der geschwindigkeit: 231p

Grüner Ritter:275p

Helden

Dame der herrin des Sees

stufe 4

schlachtross

Rossharnisch

Ma. Bannspruchrolle

Talismann der bewahrung :316p

Paladin/ast

Gralsgelübte

schlachtross

Tugend des Ritterlichen Zorns:135p

Paladin

Questgelübte

schild

Schlachtross

Zweihandwaffe

Schurkenhelm:138p

Kerneinheiten

12 Fahrender Ritter mu.st. Banner der fahrenden ritter:281p

11 Ritter des Königs mu.st.:288p

10 Bogenschützen/Plänkler,Jäger:75p

Eliteeinheiten

11 Questritter mu.st.:335p

Selteneeinheiten

8 Gralsritter mu.st.:334p

Trebuche :90p

Gesamt:2498p

Die Dame soll in die Gralsritter.Der Herzog in die Ritter des Königs. und den ast will ich frei rumlaufen lassen,der Paladin mit dem Qestgelübnis in die Questis.

• Ich habe recht erfolgreich gegen HElfen mit folgenden Einheiten gespielt.

2 Trebuchet (leider nur einmal getroffen aber die Ablenkung war es trotzdem wert), 2 Einheiten Pegasusritter, TodesstoßHerzog auf Pegasus

Das ist was ich empfehlen kann. Die Einheiten dann gemeinsam mit 2 Rittereinheiten und PEgasi angreifen.

• keine ahnung was du mit den questrittern vor hast, deine tolle stärke bringt dir gegen w3 einfach mal nichts. Da es auch keine einheiten gibt mit mega-rüstung (außer drachenprinzen/silberhelme).
    Würde da eher den kern aufwerten oder was anderes, da ist ungefähr alles besser als das.

Was du mit dem grünen vorhast ist mir auch nicht so klar, da gibt es bestimmt auch bessere alternativen dafür.

• Also erstmal ist sowohl Dame, wie Herzog, wie Grüner Ritter jeweils eine Kommandantenauswahl und damit bist du weit überm Limit.

Ansonsten seh ich da auch net viel brauchbares - tut mir leid, aber es ist so.

Der Grüne ist für nix zu gebrauchen, schon gar nicht gegen zaubernde Hochelfen. Zumal da auch nicht selten magische Attacken in der Armee vorkommen, die ihn verwunden können.

Der Herzog ist nicht ok. Der Verzauberte Schild kostet die Bretonen 10 Punkte und nicht 5, weshalb er 105 Punkte an magischen Gegenständen trägt. Die Gesegnete Silberlanze ist - für das was sie kostet - einfach zu schlecht.

Du hast keinen Armeestandartenträger in der Liste, der ist aber bei Bretonen Pflicht.

Die Paladine bringen dir nicht viel, die sind zu teuer und es fehlt dir an Einheiten und vor allem an Modellen (Gliedern gegen Standhaftigkeit).

Die Dame hat den Segen, einen 6+/5+ Retter, warum den nicht nutzen? Der Talisman kostet 45 Punkte. Steht die Zauberin in RIttern, dann wird sie eh nicht oft attackiert und wenn, dann ist es meist eh zu spät, da dann die ganze Einheit schon weg ist. Bannrolle bei Dame ist auch nciht toll. Denn patzt sie beim Bannen, kann in dieser Armee gar nix mehr leicht gebannt werden, weder mit Rolle noch mit +4 Bonus. Dann kannst du alle Boni vergessen.

Die Tugend des Ritterlichen Zorns bringts ebenfalls nicht. Bei 3 Attacken kommen da vielleicht 1-2 durch. Das sind dann 1-2 Zusatzattacken. Die sind für die Punkte einfach zu wenig.
    Der Schurkenhelm macht doch Moralwerttests oder? Hochelfen haben allesamt wenigstens MW8. Das wird dir also kaum was bringen. Der ist ebenfalls zu teuer.

Questritter brignen gegen HE gar nix. Die greifen an und die Elfen werden sie in Stücke gerissen haben, bevor sie zuschlagen und wenn sie zuschlagen, dann profitieren sie in keiner Weise von ihrer S6, denn die allermeisten Elfen haben W3 und nen 5+ Rüster, wofür S5 vollkommen ausreicht.

Und zu guter letzt hast du keine Infanterie mit der du den Turm im "Turmszenario" erobern oder halten kannst - auch wenn das gegen Elfen generell schon recht schwer ist.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• danke für eure antworten. ich dachte das ich die dame einfach nur als held einsetzen kann,wenn dem nicht so ist werde ich dan den grunen ritter raus nehmen ,nimm ihn gehrne mit weil mein gegner sich immer so schön grün ärgert wenn er ihn sieht.ok das mit den quesrittern überzeugt mich werde sie gegen ritter des königs tauschen.einen armestandartenträger kurtz genant AST habe ich aber dabei.werde mir den herzog noch mal durch den kopf gehen lassen,bin für vorschläge offen,da es mir an praxis und erfahrung fehlt experimentiere ich noch.