2 k tunierarmee

• hi spiele am 29.11 wieder auf einen tunier mit regeln 2k 6 magiestufen

meine armee

prinz des waldes mit leichter rüstung
    jagdspeer
    blitzschnelle armschienen
    schild des ptolos
    reittier drache

magierst 2 auf pferd (leben)

2 magiebannende Spruchrollen

magier st 1 auf Pferd

pfeilhagel des verderbens ,schutztalisman

kerneinheiten:

4 x 5 bogenschützen

elite

2x riesenadler
    2 x 8 dryaden mit champ
    1 x 9 wardancer mit champ

selten
    7 waldläufer
    1 x baummensch.

taktik

general sollte mit drachen atem und speer bei gegner aufräumen
    besonders bei reiterei

waldläufer kümmern sich um Km und magier wo in der nähe sind

riesenadler für Km und magier oder poppel einheiten

1x dryaden + 1 x baummensch alles abfangen was in den nahkampf will
    1 x dryaden + 1x wardancer "

bitte um eure kritik

Danke
    Gruss Goldi

• naja als waldelf wenig fernkampf aber der nahkampf ist schon nett nur ich pers. (weiss ja nicht wie das handhabst) würde als waldelf die doppelte anzahl bogenschützen rein hauen ganz ehrlich idch liebe die teile

wo spielst du denn

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• jo nur spielen 2 bretonen mit sollte ich gegen einen drankommen .kotze ich ab wegen ihren segen . das problem hatte ich schon mal .
    bin am überlegen ob ich die adler spielen sollte oder nicht und dafür bögen spiele.
    der drache ist halt nett wegen -3 rüstungswurf . +jagdspeer (ist eine tragbare speerschleuder). stehe normal auch auf mehr beschuss habe nur saumässig angst vor bretonen .habe wegen den segen mit meiner ballerarmee 2500 zu 0 verloren . das gab mir zu denken .seit dem habe ich auf keinen tunier mehr woodies gespielt. möchte es aber dennoch mal wagen .

Gruss Goldi

• ja ok die armee ist gegen bretonen schon nett dann wäre aber ein baummensch auch nett statt den waldläufern aber naja deine armee find ich cool

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• waldläufer sollen solche sachen wie speerschleudern ausschalten . oder andere miese sachen .jo 2 baummenschen wären schon geil . aber es sind ja nicht nur bretonen auf dem tunier. wenn ich wüsste das sie nicht kommen .würde ich eine andere armee spielen . viel mehr beschuss.
    sleepy du sollst die armee nicht loben sondern sagen was mich alles schnell zerlegt ;).damit ich an meiner taktik noch feilen kann
    aber trotzdem danke!

Gruss Goldi

• wo spielst du denn auf welchem tunier???
    also ich würde sagen das du gegen jede armee eine gute chance was dir probleme bereiten sollten wäre halt chaos oder sehr grosse masssen völker wie skaven oder gobbos da deine drayden keinen gliederbonus bekommen und ei kamftänzer sind halt in geringer menge vorhanden :( un d bei chaos ist das oproblem einer kavelerie armee selbst wenn du mit dem jagdspeer abräumst werden die bei dir schon sehr aufäumen könnte ein problem werden.

und bretonen was willst du gegen gralsritter tun naja ok der jagdspeer wird sehr helfen nur andere kavelerie wird dir auch zusetzen und wenn der baummensch tot iszt hast du nur noch deinen drachen und da deine kampftänzer eben nicht in so grosser zahl da sind werden sie kaum zurückschlagen auch wenn dein gegner auf 5+ treffen sollte hast du probs.

denke das wird schon und nutze die kraft des drachen aus der ist einfach gold wert und das immer.

• tunier in deggendorf

gralsritter ganzer beschuss auf diese einheit lenken .drachenatem ,jagdspeer, pfeilhagel des verderbens und alle möglichen bogenschützen wo hinkommen . pfeilhage sind schon mal 3w6 pfeile der s 4. jagdspeer erlaubt keinen rüstungswurf mit s 6 trifft bei 2 tötet bei 2. drache behindert die ritter beim maschieren . dryaden vorne rein in massenvölker aspekt das sie nur bei 6 + getroffen werden, wardancer in die flanke nehmen gegner gliederbonus .
    gegen diese massenvölker gehe ich mit dem drachen in den nahkampf !
    chaosritter jagdspeer seitlich durch erst drachenatem dann der speer .+ pfeilhagel des verderbens . normale bogenschützen ballern auf die krieger .pfeile sind rüstungsbrechend wenn gegern mindestens 15 " bei mir ist. sie treffen bei 3 + über halber reichweite.
    so in etwa spiele ich immer gegen chaos
    gegen ritter von chaos verschwinden meine wardancer im wald .sollten sie nahe genug sein 19 attacken mit todesstoss sollte eignetlich reichen hoffe ich

Gruss Goldi

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Zum Drachenreiter:
    Deine Kombination von Jagdspeer + Drache ist doch wohl völlig sinnlos... mit dem Jagdspeer solltest du auf Distanz bleiben um richtig schiessen zu können, und der Drache sollte möglichst schnell in den Nahkampf...
    Wenn dann der Drache erstmal samt Reiter im Nahkampf ist, wirst du das Problem haben, das dein Reiter nichts können wird...
    Also entweder Jagdspeer + Adler oder du rüstest deinen Reiter für den Nahkampf aus.

Come to me, my Pale Enchantress...

• warum kann der drache mit speer nichts? der fliegt hinter die reihen und mäht . man kann meiner meinung nach mit einem we general und drache nicht gegen all zu viel in den nahkampf ausser man spielt in grösseren 2. mit dem riesenadler hatte ich immer das prob das der mir abgeschossen wurde etwas zu früh. er ist ja leider ungeschüzt .
    wie würdest du deinen drachenreiter ausrüsten das er im nahkampf besteht @ nemo ?

gruss Goldi

• Ich kann dir nur sagen dass du verdammt gegn Chaos vor allem Tzeench und Khorne aufpassen solltest, da du auf Nahkampf gehst is Khorne sehr gefährlich, du musst ihn ausmanörieren sonst haut der dich zu Klump, gegn Tzeench versuch die beiden Magiebannenden Spruchrollen auf zwei verschieden Chars zu verteilen das mindert den Verlust falls einer ausgeschalten wird

• ich spiel nicht zu viel auf nahkampf .der drache bei chaos nicht gegen nahkampf gedacht !gegen ritter atem und dann speer. es ist ein slanneshspieler und ein khorne bis jezt dabei so wit ich es mitgekriegt habe

Gruss Goldi

• Ich würde eigentlich immer mehr Kampftänzer als Dryadeneinheiten mitnehmen... ich finde Dryaden einfach nicht so toll...

Wenn du Angst vor den Brets hast würde ich auch auf keinen Fall die Riesenadler streichen, damit kannst du super seine Lanzen einsperren.

Den Drachen mag ich einfach nicht, es ist halt ein Drache und somit nichts, was ich spielen würde. Auf einem normalen Pferd hat er mir bisher eigentlich sehr gute Dienste geleistet, da er in der Nähe der Waldreiter als Ziel nicht anvisiert werden kann ist er auch ganz gut geschützt.

Die Magier sollten schon entweder Bannmagier oder Offensivmagier sein, nicht von jeder Sorte einer... bei den Drayden solltest du auch den Champion entfernen, das macht es für einzelne Helden nur infacher, die zu vertreiben.

• ich sag nur jezails der Skaven also ich würde den drachen auch rausnehmen wenn du gegen skaven spielst bist du angearscht.

Die Welt gehört den Ratten

• vor jezzails habe ich eigentlich null angst . ich stelle ihn dir ja nicht vor die offene flinte !!! im zweiten zug hast du keine jezzails mehr !
    habe die armeeliste aber jezt umgeschrieben auf mehr nahkampf.
    2 bäume und rieter auf drache mit schwert der macht.
    werde schon sehen wie sie funzt am samstag.

Gruss Goldi

edit wurde mit einer leicht abgeänderten version dieser armee erster ganz nebenbie.
    der drache mit reiter und jagdspeer,war genial ohne diese kombo hätte ich nie die carsteinarmee massakriert.

Gruss Goldi

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()