Falls ein Codex kommt was sollte kommen?

  • ch wäre auch für unterschiedliche Lords und Droiden. Son Lord der als Nahkämpfer mehr Attacken hat und als Fernkämpfer halt gute Waffen bekommt und irgendeine Spezialfähigkeit (Zbsp wenn er nur eine Fernkampfwaffe hat, diese 2 mal abfeuern darf oder so). Oder noch besser: Lords die einem Aspekt zugeordnet sind und entsprechende Fähigkeiten haben (ein Banhseelord der Sprinten kann oder ein Khaindarlord der bessere Beschussfertigkeiten hat).


    Kommt mir sonne total geile Idee. Sonne Möglichkeit auf Nahkampf-Psioniker-Droiden quasi Runenleser als Droiden für ne Leibwache eines Propheten. Und wenn nicht als normale Sachen vieleicht für nen namenhaftes Modell (gabs nicht irgendeine Prophetin bei der im Codex stand, sie würde in der Schlacht von einem riesigen Phanotmkonstrukt begleitet wird?)

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ich habe selber ein BCM erschaffen, quasi ein Psioniker Lord.
    Hintergrund war einfach, dass Eldrad Ulthran ja eigentlich ein bisschen tot ist und lediglich ein paar seiner Seelensteine noch "leben" wenn ich das richtig aus dem Codex entnommen habe (geht natürlich auch mit anderen halb toten Psionikern). Und Lords werden ja durch Seelensteine großer Krieger gesteuert. Also habe ich Psioniker und Lord kombiniert, mit Retter und das er Psykräfte einsetzen kann.


    Das wäre auch was schönes fluffiges für den neuen Codex. Hammerharte Psioniker^^

    3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar



    1000 Pkt Space Wolves

  • Ich spiel auch Kriegsfalken ^^


    @BF 4 bei Panzern: alle Panzer die einen seperaten Schützen haben haben doch BF 4 außer die Vyper. das ein Serpent nicht so gut trifft, weil der Fahrer währenddessen noch fahren muss kann ich schon nachvollziehen.


    Ich würde mir ein wenig Feinarbeit beim Balancing wünschen, plus ein paar neue Aspekte/Einheiten, Fahrzeuge, BCMs, mehr Fluff und mehr Psionische Spielereien. und ein paar Plastikmodelle für die Aspekte wären auch wirklich nett und teilweise so langsam angebracht. Nichts gegen die Warpspinnen aber so langsam könnten die auch neue Modele vertragen ^^

  • naja zwischen Plastik und Finecast ist aber immer noch ein Unterschied. zumal die Finecast Modelle eh nur die alten Zinn Modelle und die von den Warpspinnen sind noch aus dem letzten Jahrtausend ^^ und die Kriegsfalkenexarchen haben noch nicht mal alle ihre Waffenoptionen in der Box genauso wie die Warpspinnen. Bei den Speeren des Lhaine bin ich mir gerade nicht so sicher.

  • Ich spiel auch Kriegsfalken ^^

    Brüder im Geiste :sekt:


    @BF 4 bei Panzern: alle Panzer die einen seperaten Schützen haben haben doch BF 4 außer die Vyper. das ein Serpent nicht so gut trifft, weil der Fahrer währenddessen noch fahren muss kann ich schon nachvollziehen.

    Klar, Serpents funktionieren ja auch wie Doppeldecker ausm WW1. Und selbst die hatten schon nen seperaten Schützen. Und selbst wenn der Serpent fahren sollte: diese Hightech Waffen werden doch nicht manuell bedient 8|

    Ich würde mir ein wenig Feinarbeit beim Balancing wünschen, plus ein paar neue Aspekte/Einheiten, Fahrzeuge, BCMs, mehr Fluff und mehr Psionische Spielereien. und ein paar Plastikmodelle für die Aspekte wären auch wirklich nett und teilweise so langsam angebracht. Nichts gegen die Warpspinnen aber so langsam könnten die auch neue Modele vertragen ^^

    Definitiv, wenn vorher die kack Jetbikes neu gemacht werden... Obwohl ich neun Stück besitze würde ich mir neun neue besorgen...

  • Viele der hier gestellten Forderungen würde ich auch unterschreiben: Psi-Push (vor allem da werden die Eldar ihrem Ruf nicht mehr gerecht, wenn man sie mit den neuesten Servoaffen vergleicht), BF4, Kostenneuordnung, evtl. ein oder zwei neue Aspekte.


    Allerdings fänd' ich einen Wraithlord mit Psikräften etwas übertrieben (Geisterblickparadoxon?;E). Der würde sowohl dem Avatar als auch den lebenden Phopheten ziemlich die Show stehlen.


    Phönixkönige müssen BCMs bleiben, weil sie die Gründer der Aspektschreine sind, dessen erste Persönlichkeit jeden Nachfolger dominiert. Und sie haben nichts mit Autarchen zu tun. Und a propos: Müsste es nicht zu jedem Aspekt einen Phönixkönig geben oder sind das nur Asurmen und seine Schüler?


    Noch eine Idee für neue Einheiten wären außerdem Optionen auf Eldarpiraten oder spezielle Exoditen.


    Bei den Harlequinen fehlt der Solitär.


    Und wie wäre es, wenn man den Rat der Seher beliebig auf die Einheiten aufteilen könnte? So ähnlich wie bei diesem einen HQ-Trupp der Space Wolves... Einen Propheten hat doch eh jeder drin und selten mehr als zehn Seher auf dem Feld.



    Abschließen mein dringendstes Anliegen: Ich verlange eine (nach der Übersetzung korrekt) alphabetisch geordnete Indexseite. Das mag man für selbstverständlich halten aber in diesem Codex haben sie es tatsätzlich verbockt. Mögen tausend Orkanraketen auf dieses Lektorat herabregnen!
    Gibt es die irgendwo in richtig oder muss mir mal selbst eine machen?

  • Ich fände die Idee gut, dass es keine Standard Eldar gibt sondern eine bestimmte Anzahl beliebig dahin verschoben werden kann.
    Gardisten gehören z.B. für mich in den U-Slot-


    Wäre sehr Eldarhaft, weil Eldar ja eigentlich keinen Standard an sich haben, die Standard Einheiten sind dann die, die zugeteilt bekommen ein Missiziel zu halten. Oder dass je nach HQ bestimmte Einheiten Standard werden.

  • Warten bis die 6te Edi da ist und dann Forderungen formulieren ;)


    Sonst kommt noch was ihr wollt und das taugt dann nix mehr dank der regeln ^^

  • Manche (viele) Dinge kann man auch unabhänging von Spielregeln fordern. Die Sache mit dem Index zB. Oder dass es zeitnah alle Modelle der Armee gibt. Nach sechs Jahren ist der Rat der Seher auf Jetbike noch immer der heilige Gral der Elderbastler. Ein paar Exarchenwaffen fehlen auch noch.

  • Ich unterschreib die meisten Ideen auch direkt.
    Was auch interessant wäre, wären weitere schwere Waffen für Phantomdroiden quasi wie die Tau-Schlafanzüge^^
    Aber was vor allem noch kommen sollte: Die Eldartechnik ist ja Millionen an Jahren alt und sie haben keine Technischen Spielereien abgesehen von Holofeldern?
    Zumindest bei Nicht-Aspekttruppen wie Gardisten und oben erwähnten Droiden oder Autarchen ists schon ne Sinnfreiheit^3, dass sie keine technischen Hilfsmittel haben.
    Und die Schocktruppen sind so präzise wie ne grotgesteuerte Rakete. Also echt mal ewig Zeit haben und dann von Menschen in die Tasche gesteckt werden?
    Was ich auch zur Erweiterung der Idee zum aufteilen des Rats der Seher toll fände, wären ausrüstbare Wegsteine, welche das Wirken von Psikräften erlauben würde, als stünde der Prophet am Ort der Steinträger.

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita"
    (Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches)


    Hochelfen: 5.000 Punkte
    Eldar: ca. 2.700 Punkte