My way to woodstock

• Also mein Ergebnis heute sind 3 Schrate fertig umdrahtet. Leider ist mein Draht aufgebraucht und ich muss erstmal in den Baumarkt. Gleich gehts weiter mit der ersten Streitmacht.

VG

edit: da die Kosten steigen, werde ich noch einen Kostenzähler in dem ersten Post installieren.

Einmal editiert, zuletzt von dicktracy ()

• So, war eben im Baumarkt und habe Blumendraht für die letzten Schrate besorgt. Weil ich schon gerad da wa, hab ich auch einfach den dickeren Draht mitgekauft, da ich den Baummensch nochmal modellieren möchte. Der bisherige ist zu schmächtig.

Jetzt überlege ich, was anders gemacht werden sollte und suche Inspiration. Mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Baum keine "Beine", sondern einen dicken Stamm mit abschließenden Astgabeln bekommt.

Das gesuchte Modellbau-Blattwerk gibt es übrigens, allerdings nur im Netz und relativ teuer. Zudem weiß ich nicht, ob das grundier- bzw. bemalfähig ist.

Hier und hier

Viele Grüße!

• Den Stamm dicker zu machen kann denke ich nicht schaden. wir dann ja auch stabiler. mit Bastelmaterialien kenne ich mich leider nicht aus, da musste auf die meinung von irgendwem sonst warten.

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen

• So, ich habe heute morgen die Schrate vervollständigt. Es liegen nun 16 fertig gebaute Schrate herum, die später ihre Rinde in Form von Felsspachtel erhalten werden. Vielleicht gibt es dann heute noch Fotos.

VG!

edit: Ich suche weiterhin irgendwelche Bitz oder Modellbaukram, welcher die Detailstufe meiner Schrate/Bäume erhöhen soll. Würde mich über Ideen freuen...

• na das läuft doch wie am schnürchen bei dir. hast du den kostenkalkulator schon geupdated?

9.000 Punkte Waldelfen

• Der Kalkulator ist geupdatet und ich denke, an den Kosten wird sich nichts mehr ändern. Vorausgesetzt ich finde nicht noch irgendwo Efeuranken oder anderes Blattwerk.

So, also heute war ein wirklich produktiver Tag. Die Schrate haben komplett ihre Rinde erhalten, einige sogar schon Dryaden Bitz. Die gehen mir so langsam aber aus (hatte nur ein paar von ebay), weshalb ich anfangen muss, meine eigenen Dryaden der Starterbox zu bauen, um die übrigen Bitz benutzen zu können.

Ach ja, ich finde bisher ist alles richtig cool und bekomme langsam aber sicher übel Lust die Teile auf dem Schlachtfeld auszuprobieren. Gestern habe ich auch die ersten Krieger gebaut und muss echt sagen, ich liebe die Woodies jetzt schon. War damals auch meine erste Wahl, aber dann kam halt die Grundbox, weshalb ich mich für die Asur entschied.

Später gibts noch Fotos!

VG

• Find ich klasse und unter uns: Die Waldelfen sind auch die coolste Seite der Warhammerwelt xD

9.000 Punkte Waldelfen

• So Jungs,

wie versprochen:

Erstmal zwei der neuen Teile mit dem bereits "fertig" gebauten Baum. Natürlich noch ohne GS etc...

Und hier die Horde von 16 Schraten. Grundgerüst auf Base mit Felsspachtel. Bis dahin sau viel nervige Arbeit. Die Teile sehen in der Realität übrigens fucki** gruselig aus, irgendwie wie böse, böse Waldgeister. Ich hoffe die Bilder können das irgendwie transportieren.

So und nun hier nochmal der Link zu einem anderen Thread im Bemal-Board. Bitte anschauen und antworten ;)

VG!

2 Mal editiert, zuletzt von dicktracy ()

• sehn super aus. aber der rechte im ersten bild sieht ein wenig brüchig aus und scheint überhaupt keine n richtigen kopf zu haben. gehört das so?

9.000 Punkte Waldelfen

• Wirklich sehr geil! Als Trupp sehen die noch besser aus. Ein Durcheinander wie in einem Wald. So sollte es sein!
    Hab leider die Seite mit den Efeu/sonstigem nicht mehr gefunden....

Und auch mal von mir: Waldelfen ist einfach DIE schönste Armee und wie ich finde die beste Armee vom Gameplay. Leider das man manche Einheiten nur schwer oder garnicht spielen kann.

• sehn super aus. aber der rechte im ersten bild sieht ein wenig brüchig aus und scheint überhaupt keine n richtigen kopf zu haben. gehört das so?

Ich weiß, welche Stelle du meinst. Sieht real anders aus. Köpfe möchte ich nur wenigen Schraten verpassen. Wenn ich mir Baummenschen etc. vorstelle, haben die eher kein Gesicht. So wie die peitschende Weide bei Harry Potter. Aber einige werden Dryaden Gesichter bekommen. Einige Schrate auch mehrere. Drei Stück wurden so gebaut, dass Steine aus Styrodur angebracht werden können, um Obelix-Schrate in den reihen zu haben.

VG!

• Hey,

da ich ebenso Waldelfen spiele bin ich absolut begeister von den gebauten Schraten. ich kann ja mal gucken was ich noch an bitz habe und kann es dir ja mal schicken wenn du noch welche brauchst ?

• Hey,

da ich ebenso Waldelfen spiele bin ich absolut begeister von den gebauten Schraten. ich kann ja mal gucken was ich noch an bitz habe und kann es dir ja mal schicken wenn du noch welche brauchst ?

Ja, das wär vielleicht nötig ;) aus England kam heute aber auch meine 2. Armeebox plus Spellweaver, was erstmal genug Bitz verspricht. Ich würde mich in der Not nochmal bei dir melden ;) VG!

Ebenfalls aus England kamen heute erneut! zu kleine 50mm Bases. Dafür habe ich jetzt noch 3x40mm Bases, die ich auch behalten werde. Die Produktion der Baummenschen wird sich daher min. um ne Woche verzögern :cursing: dafür kam eben die Versandbestätigung für mein neues Fahrrad :thumbup: hier auch ein Dank ans Finanzamt!

Für die nächsten Tage plane ich das versprochene Tutorial, was hoffentlich Viele interessiert und weiterhilft.Weiterhin werde ich an der Starterbox weiterbauen und die Schrate mit Bitz und GS versorgen.

Bis dahin, beste Grüße!

• ich freu mich drauf, viel spaß mit deinen bausätzen^^ aber england hats wohl verbockt was? ...

9.000 Punkte Waldelfen

• Wayland hat alles richtig gemacht, dazu noch ohne Versandkosten. GW verkackts aber regelmäßig ;)

So heute gibt es vier Neuzugänge.

VG!

edit. das dritte Bild zeigt einen potentiellen Steinewerfer...

• Hey,

Ich will deine Leistung nicht schlecht reden, aber für mich sehen die Baumschrate eher wie diese Luftschlangenmännchen aus.
    Evtl. wird ja die Bemalung später meine Meinung ändern, aber ich finde die müssten viel "waldiger" sein.

Das finde ich auch an den GW Baummenschen/schraten so doof.
    Als wenn ein Baum nur aus Stämmen und Ästen besteht, mir fehlt total das Grünzeug.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Hey Strudeln,

ich kann deine Meinung teilweise sogar nachvollziehen, bevor ich die Schrate mit Bitz beklebt und GS umwickelt hatte, war ich auch nicht begeistert. Nachher aber dann schon. Es ist vielleicht auch einfach Geschmackssache und die unterschiedliche Art wie man sich so nen Waldgeist vorstellt. Also ich kann mir zum Beispiel keinen glücklich-grün-leuchtenden Baum oder Schrat vorstellen. Deshalb kommt für mich auch kein großes Blattwerk in Frage.

VG