My way to woodstock

• So, nach Strudelns Kritik (und auf grund des erzwungenen Baustopps) wollte ich auch mal wissen, wie die Minis in dunkel aussehen. Also hier mal der erste Schrat schwarz grundiert. Ich denke, dass die Bemalung mit Graveyard Earth beginnt...

Ich denke, die Bilder geben einen besseren Eindruck?

Viele Grüße!

• Ich freue mich jedenfals auf Bilder des ersten bemalten Schrates.
    Bin gespannt, wie es rüberkommt.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• also jetzt sehen die richtig schön wie ein toter baum aus. mit lianen und so. erinnert mich immer mehr an diese weide von harry potter, nur halt nicht so groß und beweglich xD

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen

• Hey Leute,

nach einem (wirklich) spontanem Holland-Trip bin ich erst heute wieder zu Hause angekommen. Umso enttäuschter musste ich feststellen, dass es lediglich ein Angebot an Dryaden Bitz geworden ist. Da wird das Projekt "Schrate/Bäume" kurzerhand auf Eis gelegt, bis Nachschub eintrifft ;)

Ist soweit aber kein Problem, gibt ja noch genug zu tun. Ich werde also die nächsten Tage weiter um Bitz betteln müssen und gleichzeitig den GW Plastik-Kram weiterbauen. Außerdem wäre da auch noch die wunderschöne Finecast Sängerin, die nach etwas Farbe schreit...

So long

• Bitz tauschen geht halt nicht wirklich.
    Deswegen habe ich meine auch immer in nem Bitz Shop gekauft.

• keine ahnung wie man an sowas kommt. hoffe du kriegst schnell nachschub

9.000 Punkte Waldelfen

• Hey Leute!! Nachdem ich beinahe für gutes Geld wenig Bitz gekauft hätte, habe ich nochmal bei ebay vorbeigeschaut und dort richtig viel Dryaden-Zeug geschossen. Hoffentlich kommt der Kram zügig an ;) VG

• Hey welch Freude, heute sind die Bitz gekommen. Also gleich mal wieder mit der Arbeit angefangen und ein paar Schrate bestückt.

Ich habe jetzt massig Bitz und werde die Minis wohl stärker bekleben und auch noch ein paar zusätzliche Lianen sehr locker mit Abstand zum Ast herum wickeln, damit sie etwas herunterhängen. Wenn alles gut läuft gibts am Sonntag Fotos von zwei Regis mit jeweils acht Schraten. Natürlich nicht bemalt, aber komplett gebaut und grundiert.

Bis dahin!

• mach weiter so, sieht sehr gut aus.
    persnlich würde ich ich freuen, wenn zumindest einer der Schrate, blattwerk bzw grünzeug bekommt, wie ein richtiger baum.
    teilweise auch nur um zuschaun wie es aussehen würde.
    sollten dir die bitz ausgehen ich kann dir welche schicken, nur versand müsstest du übernehmen, sonst bin ich gerne bereit meine zu "spenden".
    lg nima

ps.: evtl könntest du deinen baummenschen zu einem baumältesten umbauen, ich würde dir dann auch 2 dryaden spenden, die mit auf den base kommen würden.// so als "leibwache" flufftechnisch :alien:
    stelle ich mir richtig nice vor^^

Hallo :)

• Das mit dem Baumältesten und der Leibgarde finde ich sehr, sehr gut... Ich habe derzeit sowieso etwas Probleme, mir ein geeignetes Design für die Bäume einfallen zu lassen. Der bereits gebaute Baum sieht grausam aus, gefällt mir gar nicht. Da muss was anderes her. Die Bäume sollten auch schon ungefähtr die gleiche Optik ie die Schrate haben.

So, zur Motivation gab es heute die erste Schlacht mit meiner neuen Lieblingsarmee. Combat 8, Gegner war ein Allianz aus Skaven und Echsen. Eins vorab: Die Woodies haben echt was aufm Kasten.

Meine Liste:

Meine Kumpels haben in etwa das gespielt:

Das war ungefähr der Ablauf:

• Na, das is doch mal schön zu hören. ich finde auch, dass waldelfen spaß machen zu spielen und skaven sind auch nettes futter. gegen echsen ist es da schon schwerer, aber mit insgesamt 14 baumschraten und 2 baummenschen ist das echt lustig^^ ich hab nur nicht ganz verstanden, warum die echsen 3 W6 haben? die dürfen doch trotzdem nur 2 von denen benutzen, zwar die niedrigsten, aber trotzdem ist es möglich, die in die flucht zu schlagen.

Du hast recht, charaktermodelle bei den waldelfen spielen sich komplett anders, als bei anderen völkern, weshalb ich auch immer gerne mit nem wandler spiele und um die gegner rumtanze^^

freue mich schon auf neue berichte und vielleicht auch mal ein paar bilder von bemalten bäumen? xD

9.000 Punkte Waldelfen

• Glückwunsch zum Sieg. SO eine Schlacht zwischendurch motiviert zum bemalen.^^

• Huhu, gerade diesen Thread entdeckt und direkt mal losgefreut.
    Gefällt mir alles sehr gut. Vor allem habe ich mir heute ein AB für die Waldelfen bestellt, ich wollte sie mir mal genauer ansehen, da ich gerne eine zweite Armee aufbauen möchte.

Ich bin gespannt und verfolge weiter deinen Thread.

Grüße

• Hey Leute, vielen Dank schonmal für den Zuspruch, umso schlechter fühl ich mich jetzt weil ich das WE nur faul rumgelümmelt und an meiner Diplomarbeit geschrieben habe. Ich pack mir jetzt den Kleber und bring die Sache zu Ende ;)

• da brauchste dich doch nicht schlecht fühlen. lass dir zeit, gut ding will weile haben.

9.000 Punkte Waldelfen

• Hi Leute,

dank eurer kleinen Motivationsspritze ist gestern und heute etwas passiert. Die Schrate sind fertig bestückt. Fünf Schraten fehlen noch die GS-Lianen. Und ich möchte ja noch grundsätzlich allen Schraten etwas lockere Lianen verpassen, damit es etwas unordentlicher wirkt. Danach gehts zum Grundieren, kann nicht mehr lange dauern.

Heute habe ich den ersten Schrat bemalt und bin recht zufrieden. ich freue mich über jede kritische Stimme und bin vor allen dankbar, wenn Tipps zur Bemalung/Technik/Farben kommen. Vor allen Dingen Ideen, ob und wie das neue Sortiment (Glazes?!) eingebunden werden könnte.

Bis dahin!

Ach ja, stopp das Bild:

• So, nachdem meine bessere Hälfte ihre alten Fotos gelöscht hatte, konnte ich auch mal mehr als eins schießen. Da es jetzt schon spät ist und der Blitz Dinge offenbart, die das menschliche Auge sonst nicht wahrnimmt ;), sei gesagt, dass der Effekt der grünen Tusche in der Realität weniger stark ausgeprägt ist.

edit: Wenn ich mir die Bilder anschaue, muss ich feststellen, dass die Mini in der Realität anders aussieht :D morgen mach ich nochmal Tageslicht Pics, die hier sind nicht ehrlich... Aber geben einen ersten Eindruck...

Viele Grüße!