Was tun gegen Todbringer?

• also wenn ich ehrlich bin hab ich den todbringer schön ignoriert und es lief eigentlich ganz gut. wir konnten die partie leider nur bis zur 3ten oder 4ten runde spielen.

@ Lichking:
    der stand in der ecke und zwischen ihm und meinen schützen stand eine große einheit chaoskrieger, eine 6er einheit baumschrate und ein armeestandartenträger. ich denke das wäre knapp geworden.

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen

• Sicher ist einiges zum Todbringer auch Psychologie - aber nicht jede Armee ist Psychoimmun und freut sich über Moralwerttests mit -1, wenn manvom TB getroffen wird.
    Sein Nah- und fernkampfpotential tun halt ein übriges.

Lohnt es sich, massiv Punkte zu investieren, um den TB wegzubekommen? Das kommt ganz darauf an, ob ich diese Punkte auch sinnvoll in eine Konzept bekomme, das mit dem Rest der Chaoten fertigwerden kann.

Meine alternative Empfehlung wäre ggf ein Kommandant auf Adler mit dem 3er Retter und enstprechender Klopperausrüstung - der sollte ganz gute Chancen haben,den TB schnell kleinzubekommen. Wenn Du zudem auch eher passiv und auf Nahkampfvermeidung ausgelegt spielst - sollte der auch gut ins Konzept passen.

Solltet ihr mit viel Wald spielen ist natürlich auch der Teleport einer Kampftänzereinheit ein mögliches Mittel.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• lohnt es sich denn solche Truppen an den TB zu bringen? eure 30 Ghule beispielsweise kosten alleine schon 248 Punkte. Und ich bin mir sehr sicher das man die auch anders besser einsetzen kann.

schön wärs, unsere 30 Ghule kosten mitlerweile sogar 300 Punkte.

• Echt? der OC zeigt mir 8 Punkte pro Ghul an..
    naja, aber das stützt meine These ja nur noch weiter :P

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Sooo, ic hab jetzt nach drei partien eine gute taktik gegen den totbringer: ignorieren, früher oder später hat er fehlfunktion und das, was er einem wegschießt kann man bei bedarf auch mit lehre des lebens wieder hochheilen :D

9.000 Punkte Waldelfen

• die frage ist halt immer wie ist das gelande ... kenn mich qie schoneinaml ewahnt nicht so sonderlich mit waldis aus aber versuch waren kundschafter wenn sie zweihandwaffen bekommen konnen , wenn du gluck hast mit gelande ( je nach dem ihr spielt ) kannst du somit auser sicht in seine flanke oder rucken laufen das gibt dann schonmal ein + 1-2 Aufs KE . naturlich geht das nur wenn er ihn auf die flanke stellt und ihn kaum schuzt . nen paar babaren wirst kaputt ballern konnen oder mit nen flieger von kundis abhalten konnen . ja und wie gesagt sinn macht es nur wenn du 2 hand waffen haben kannst sonst fehlt es dir an starke , glaube nicht das er dir gleich alles im nahkampf kaputt haut. auch wenn er zulangen wird , aber kann man ja noch magisch pushen und solltest du den TB so kaputt bekommen hast auch noch ne gute ausgangs possi um den gegner weiter zu nerven

aber wie gesagt kenn moch leider nicht so aus und hoffe auf antwort ob das sogehen wurde , man bildet sich ja gerne weiter :>

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Also Kundschafter können keine zweihandwaffen benutzen :( sie haben nur eine zweite handwaffe. das ist halt genau mein problem, dass es für mich wenig sinn macht, mit einer relativ starken einheit einmal übers gesamte spielfeld zu rennen nur um den todbringer zu stellen. meistens brauch ich die kräfte woanders. und mein gegner spielt nicht mit barbaren, er spielt nur mit chaoskriegerblöcken -.-

9.000 Punkte Waldelfen

• schade, aber dann ignore den todbringer und geh krieger jagen die geben schön punkte. Eine frage noch gab es nicht se sonderregel die waldläufer auf kurzer distanz stärker macht ? ist das dann der todesstoß oder mehr stk ?

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Waldläufer haben auf kurze Distanz (15 Zoll) Todesstoß, ja. Und die normalen Krieger haben auf kurze Distanz S4. Die Kundschafter hingegen haben keinen vorteil auf kurze Distanz.

9.000 Punkte Waldelfen