2.Versuch der ersten Zauberwoche:Lehre des Untergangs

  • So hier der zweite Versuch :D


    Bitte kopiert die unten stehenden Fragen in euren Post und markiert die Antworten irgendwie farblich oder im Textformat.


    1) Gegen welche Armee eignet sich die Lehre am besten?


    2) Welche Zauber benutzt ihr am liebsten?


    3) Welche Zauber findet ihr nutzlos?


    4) Welche Kombinationen mit Charaktermodellen und magischen Gegenständen kann man bei der Lehre benutzen?


    5) Wofür benutzt ihr die Lehre allgemein?


    6) Fazit (1 bis 6)


    Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist mit den Fragen bitte unter Allgemein im schon bestehenden Threat beschweren :tongue:

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • 1)Eignet sich gut gegen alles was man mit dem Warpblitz irgendwie blitzdingsen kann :D
    2)Warpblitz und gerne auch Todesraserei auf Sklaven
    3)eigentlich nur Schwefelsprung
    4)Warlock Stufe 2+Muskete+Verdammnisrakete
    5) mit den teils richtig asozialen Zaubern alles kaputtmachen was in Reichweite kommt :D
    6)ne glatte 2

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Lehre des Untergangs


    1) Gegen welche Armee eignet sich die Lehre am besten?


    Gegen jede Armee. Ich benutze sie eigentlich immer gegen Armeen mit hohen Wiederstand.


    2) Welche Zauber benutzt ihr am liebsten?


    Schwefelsprung, Warpblitz


    3) Welche Zauber findet ihr nutzlos?


    Nutzlos???


    4) Welche Kombinationen mit Charaktermodellen und magischen Gegenständen kann man bei der Lehre benutzen?


    Warlock--Warpenergie-Kondensator--Warpsteinhappen


    5) Wofür benutzt ihr die Lehre allgemein?


    Rasende Sklaven, gebrutzelte Reiter, plötzlich auftauchende Häuptlinge hinter Kriegsmaschienen (Katapulten,etc), Einheiten,......


    6) Fazit (1 bis 6)


    1, Alles was das Skavenherz begehrt!!!!

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • 1) Gegen welche Armee eignet sich die Lehre am besten?


    Im Prinzip gegen jede die so mutig (oder dumm) ist gegen Skaven anzutreten, mit Warpblitz, Spaltenruf und Versengen hat man angenehmen Schadensoutput; während Schwefelsprung, heulender Warpsturm und Todesraserei einem mehrere taktische Möglichkeiten zur besseren Umsetzung des eigenen Schlachtplans liefern


    2) Welche Zauber benutzt ihr am liebsten?
    speziell aus dieser Lehre? Warpblitz und heulender Warpsturm- sofern meine Gegner Fernkampfwaffen zum Einsatz bringen


    3) Welche Zauber findet ihr nutzlos?
    schwer zu sagen...wenn dann würde ich Todesraserei als sinnfreiesten Spruch ansehen (schwache Kämpfer bleiben selbst mit zwei zusätzlichen Attacken schwache Kämpfer), wobei es immer drauf ankommt auf welche Einheit man diesen Spruch anwendet


    4) Welche Kombinationen mit Charaktermodellen und magischen Gegenständen kann man bei der Lehre benutzen?


    Warpenergie Kondensator, man kann mit der Gerät besser E Würfel kanalisieren und gleichzeitig pfefert man dem Gegner 2 zusätzliche Warpblitze zu den üblichen W6 um die Ohren


    5) Wofür benutzt ihr die Lehre allgemein?

    mit den teils richtig asozialen Zaubern alles kaputtmachen was in Reichweite kommt

    mehr gibbet dazu nich zu sagen


    6) Fazit (1 bis 6)

    in Kombination mit Lehre der Seuchen eine 1, für sich allein genommen reicht es nur für eine 2


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice