1500 Pkt. Tyraniden bitte um Meinung !

  • Hab hier eine Liste und bitte um eure Meinung dazu


    *************** 2 HQ ***************


    Schwarmtyrant
    - Tentakelpeitsche und Hornschwert
    - Schwere Biozidkanone
    - Taktischer Instinkt
    - Gepanzerte Schale
    - Lebensraub
    - Nervenschock
    - - - > 260 Punkte


    Alphakrieger
    - Tentakelpeitsche und Hornschwert
    - Säurespucker
    - - - > 100 Punkte


    2 Tyrantenwachen
    - Sensenklauen
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    1 Zoantroph
    - - - > 60 Punkte


    1 Zoantroph
    - - - > 60 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    6 Tyranidenkrieger
    - Hornschwerterpaare
    - Neuralfresser
    - - - > 240 Punkte


    20 Termaganten
    - Bohrkäferschleudern
    - - - > 100 Punkte


    20 Hormaganten
    - - - > 120 Punkte


    Tervigon
    - Regeneration
    - Stachelsalve
    - Katalyst
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Trygon
    - Upgrade zum Alpha-Trygon
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Tyraniden : 1505

  • Hmm, die Liste will mir nicht so recht gefallen:


    - Der Schwartyrant ist ok


    - Der Alphakrieger ist gut mit der Einheit Krieger


    - Wenn Tyrantenmwachen, dann 3 Stück um deren Funktion zu optimieren


    - Die Zoantrophen sind gut gegne dicke Sachen, müssen aber gut geschützt werden. Finde da Schwarmwachen eventuell besser


    - Die Tyranidenkrieger sind gut, vor allem mit dem Alphakrieger! Würde ihnen eien Biozidkanonee geben


    - Die Termaganten sind ok, würde aber mehr spielen, alleine wegen der Kombination mit dem Tervigon...


    - Hormaganten sind gute Nahkämpfer, alles ok


    - Der Tervigon ist super, Regeneration aber zu teuer. Lieber Upgrades von denen nahe Hormaganten prifitieren...Es gibt nur eins was besser ist als ein Tervigon: ZWEI Tervigone


    - Der Alphatrygon ist toll, ich mag ihn sehr gerne. Rein taktisch gesehen wäre ein Morgon ne Alternative, in der ersten Runde aufstellen und eingraben, dann kommt er in Runde 2!


    Alles in allem ne gute Liste, du musst aber aufpassen, weil du kaum Beshcuss hast, vor allem gegen dicke Ziele. Deine Nahkampfeinheiten sind ok, für die Punkte hast du aber nen guten Kompromis gefunden

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hey,


    An sich keine schlechte Liste. Für Freundschaftsspiele auf jeden Fall nicht der Dauerlooser. Man sieht auch das Konzept, dass dahinter steckt: eine Latscherliste. Mit ihr musst du aufpassen, dass du z.B von Blood Angels nicht ausmanövriert wirst, vor allem, wenn es um Missionszielmarker geht.


    Wenn du noch ein bisschen mehr raus holen willst empfehle ich ein paar Änderungen (sieht jetzt nach viel aus, ist aber nicht schlimm):


    Der Tyrant gefällt mir ganz gut so. Er ist auf die Fernkampfunterstützung ausgelegt, kann aber auch in den Nahkampf, sollte es mal nötig werden. Ich würde ihm aber noch eine dritte Wache mitgeben. Sie ist einfach sehr praktisch, um den Tyranten ein wenig härter zu machen. Ist aber Geschmackssache, wenn du auf diese Punktzahl nicht mehr mitnehmen willst, ist das auch verständlich und lässt sich begründen.


    Der Alphakrieger ist auch super. Willst du ihn zu den Kriegern stecken? Zu denen unten mehr. Allgemein: wenn du ihn in die Standarteinheit packen willst, die mit dem taktischen Instinkt über die Flanke kommen soll, dann ist ihr das nicht mehr möglich...


    Die Zoantrophen sind ganz gut zum Fahrzeuge jagen, Schwarmwachen aber stochastisch einfach besser. Zudem haben sie die Möglichkeit in Deckung zu stehen und dennoch zu feuern, da keine Sichtlinie benötigt ist. Also beide Zoantrophen raus, 2-3 Schwarmwachen rein. Sie sind schlechter gegen hohe Panzerungswerte, dafür ist aber der Trygon besser geeignet. Zudem wirst du auf diesen Punktzahlen kaum einen Landraider sehen.


    Die Termaganten sind so genau richtig. Vor die größere Infanterie stellen: Meatshield und Deckung.


    Die Hormaganten sind auch super, manche haben lieber Gargoyles, andere Hormaganten. Sind gleich gut. Ich würde den Hormaganten aber noch Toxinkammern geben, so sind sie noch zuverlässiger.


    Tervigon im Standart. Immer gut. Lass aber die Regeneration raus, außer du hast wirklich jeden Zug wenn es darauf ankommt die 6. Sehr unwahrscheinlich, leider es hört sich immer wieder verlockend an. Dafür kannst du ihm dann Adrenalindrüsen, Toxinkammern und Sensenklauen geben. Die ersten beiden, damit er die Termaganten noch weiter unterstützen kann, die letzten, damit er im Nahkampf, falls er da leider mal sein sollte ein bisschen was mitnehmen kann. Schade nur, dass die Hormaganten nicht von den Adrenalindrüsen und den Toxinkammern profitieren.


    Krieger sind zwar fast die schönsten Modelle bei den Tyraniden, sie haben aber ein paar Probleme, die dafür sorgen, dass man sie nicht so oft sieht. Sie sind teuer und können sofort ausgeschaltet werden. Das macht sie sehr sterblich. Wenn du sie unbedingt dabei haben willst, dann so wie du sie jetzt hast oder mit Zangenkrallen dazu. Dann empfehle ich aber Symbionten mit Toxinkammern. Die sind billiger und haben den gleichen Effekt, wenn sie im Nahkampf landen. Den werden sie auch eher erreichen dank Infiltration oder Flankenangriff.


    Trygon ist auch klasse. Einfach mitlaufen lassen und die größten Fahrzeuge angehen. Ob du ihm jetzt den Alpha-Status gibst, der nicht, macht keinen großen Unterschied. Vorteil: mehr Synapse; Nachteil: mehr Punkte.


    Ich hoffe ich konnte dir so helfen. Wenn du ein Fragen hast, dann frag einfach nach.

  • Danke für die Ratschläge.
    Was ich dabei rauslesen konnte sagt mir das ich auf jeden Fall Schwarmwachen und mehr Wachen mitnehmen sollte.
    DIe Krieger habe ich mir mit den Schwertern ausgesucht, weil ich oft gegen SM spiele, und deshalb Rüstung auf GARANTIE ignorieren echt klasse ist bzw bei meinen bisherigen Testspielen war.
    Leider nimmt der SM spieler immer einen Landraider mit was mir bisher immer den KOpf zerbrochen hat, da Carnis durch massiven beschuss gestoppt worden sind und mein Trygon immer mit anderen Sachen beschäftigt wurde (Termis mit Scriptor)
    Deshalb die Zoantrophen um meinen Gedankengang zu erklären.
    Bei den Kriegern war ich selbst unsicher wie ich sie spielen soll, da ich nur die auswahl zwischen 3 (sensen und säurespuckern) habe die leider nciht magnetisiert sind und 6 Stück die ich erst zusammensetzte aber bei denen ich nur (Stacheläuste, Neuros ) als fernkampf und (Zangen/Hornschwerter/Horn-Peitsche KOmbi) als Nahkampfoption habe.


    Aber wie ich herauslesen kann sind die Standarts sonst so weit gut besetzt und auch der Tyrant sowie der Trygon(mit dem ich super erfahrungen habe) ...

  • Also hier einmal überarbeitet mit den vorschlägen und wie ich es mir vereinbart habe.


    *************** 2 HQ ***************
    Schwarmtyrant , Tentakelpeitsche und Hornschwert kostenlos, Schwere Biozidkanone ., Taktischer Instinkt , Gepanzerte Schale


    3 Tyrantenwachen ., Sensenklauen -------> nun 3 anstatt 2



    Alphakrieger Tentakelpeitsche und Hornschwert, Säurespucker



    *************** 1 Elite ***************
    2 Schwarmwachen -----------> anstatt der zoantrophen


    *************** 4 Standard ***************
    6 Tyranidenkrieger , Hornschwerterpaare., Neuralfresser kostenlos



    20 Termaganten Bohrkäferschleudern kostenlos



    Tervigon Sensenklauen , Adrenalindrüsen , Toxinkammern Stachelsalve kostenlos, Katalyst -------------> keine Regi mehr dafür Toxin und sensen



    20 Hormaganten


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Trygon




    Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

    Einmal editiert, zuletzt von silvae ()

  • Jap,so kann man das gut spielen. Du musst halt den Landraider so früh wie möglich mit dem Trygon angehen, oder ihn ignorieren, wenn nicht gerade eine Todessterneinheit drin ist...


    Was du aber machen solltest: editier mal die Punktekosten raus. GW hat das nicht so gern und das gibt dann Ärger für unser schönes Board.