Wiedereinstieg

  • Hallo Leute.
    In meiner Jugend habe ich manchmal WFB gespielt, leider nicht sehr oft, in Ermangelung von Zeit und Mitspielern.
    Ich habe immer Untote bzw Vampire gespielt.
    Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen Wiedereinstieg zu wagen, nicht zuletzt motiviert durch die neuen Farben. Das Bemalen war immer schon mein Steckenpferd.
    Ich hab zu hause noch ne Menge alter Minis und Bitz rumliegen (Nagash, alter (94er) Zombie Drachen, alte schwere Skelettkavallerie, sogar Arkhan der Schwarze auf Streitwagen...)


    Mich wuerde reizen den Zombie Drachen neu zu bemalen und dann als Reiter die Mini vom Roten Herzog drauf zu setzen (allerdings nicht als solchen und in rot sondern als einfachen Fuerst)
    Ich bin allerdings unschluessig welche Farbe der Drachen haben sollte und wollte mal Fragen was ihr so vorschlagen wuerdet fuer Drachen und Reiter. Falls ich mal ne komplette Armee zusammen stellen sollte wird sie klassisch rot/schwarz denke ich.


    Total enttauscht bin ich von den aktuellen Vampirmodellen. Ich werde wohl auf LOTR Minis fuer diese zurueckgreifen, auf HE Drachenprinzen fuer Blutritter und auf Empire Modelle fuer Zombies (mit Zombie-Koepfen und Bitz)


    Also, was waere ein gutes Farbschema fuer den Drachen und seinen Reiter?

    Einmal editiert, zuletzt von Reelo ()

  • Warum du die Vampirmodelle magst verstehe ich nicht... bei zombies schon aber da hat "Mantic Games" momentan die beste Alternative.


    zum farbschema: Flügel in ausgewaschenem Rot das in schimmliges braun übergeht. Knochen...ja knochen halt, hautfetzen je nachdem was es für ein Drache war. Walddrache: Grün. Feuerdrache Rot etc.
    Dem Reiter würde ich eine schwarze rüstung geben (sieht einfach hammer aus!) so wie der Aktuellen Isabella.




    MfG Jack

  • Ich versteh schon dass es sich hier mehr um eine Vitrinen Armee handeln wird.


    Aber jetzt mal ne ganz naive Frage: Spielt man den Zombiedrachen als Vampirespieler derzeit überhaupt noch? Ich kann mich kaum an eine Liste erinnern...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Darf man den Drachen denn dann überhauüt noch spielen, da er ja jezt eine neue Basegröße hat?


    Zum Drachen selbst finde ich die Idee von Jack ziemlich gut, die Haut würde ich eventuell in einem Grau bemalen (kann man auch gewisse Farbschimmer reinbringen, indem man grau grundiert und dann den jeweiligen Farbton als Tusche oder Lasur benutzt und danach grau schichtet), alternativ so wie Jack beschrieben hat.


    Beim Reiter würde ich gucken ob ich eine eher dunkle oder eine ausgewaschene bzw. entsättigte Armee nehme, sprich beim Farbshema.
    Bei einem dunklen würde ich Schwarz oder sehr angelaufenes Metall oder Bronze nehmen.
    Für das hellere Shema würde ich grau nehmen oder vlt. auch gerostetes Metall bzw. Bronze mit Grünsphan benutzen.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)