• War wohl etwas missverständlich. Ich wollte nie sagen, dass ich problemlos durchkommen würde. Wenn ich schreibe "ohne größere Probleme" heißt das, dass ich nicht stundenlang an einer Stelle festhängen werde ;)


    Die Aussage

    Zitat

    Hölle war im Single-Player lange nicht zu machen. Und auch am Ende nicht mit jedem.

    halte ich aber für verkehrt/übetrieben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich erst zu LoD Zeiten mit D2 begonnen habe, so ab 2002 :rolleyes:

  • Darum habe ich trotz Jahren des zockens nie Hell richtig gespielt. Es war oft für mich zu demotivierend. Dann doch lieber Nightmare durchkloppen bis zum umfallen und dort mehr Spaß haben. Das hat mich jahrelang immer mal wieder zum Spiel greifen lassen.



    Jetzt zu D3:
    Nach einem Gespräch mit einem Freund hat er auch ähnliches zu berichten. Er spielt nen Magier und ist auf NM im letzten Akt und muss immer wieder feststellen, dass es rare Mobs gibt die je nach art jeden Bossgegner der Akte locker in den Schatten stellt. Je nach Fähigkeitskombi einfach nicht schaffbar für ihn. Wenn die teleportfähigen gefallenen Engel als "Waller" + "Molten" auftreten wars das garantiert. (Waller = sie machen Mauern in der Gegend die auch nicht uberspringbar oder so sind, Molten = brennende Tümpel aufm Boden) D.h. der Gegner macht den Ansturm/Port auf ihn, und im nächsten moment ist er in Wällen eingesperrt mit nem Tümpel drunter. Das nerft einfach wenns tatsächlich keine Möglichkeit gibt das zu kontern.
    Ich denke ab NM 3-4 Akt sollte man anfangen nur in ner Gruppe und klarer Verteilung der Aufgaben durchzurennen.


    Wobei es ja so scheint (erzählungen ;) ) dass der Mönch im Moment einfach alles niederprügelt und durch selfheal immer fitt ist. Sollte ich wohl mal machen. :D

    Harr! Landlubber!

  • Es gibt immer Möglichkeiten, nur eventuell muss man seine Taktik ändern. Mich freut es, dass das Spiel anspruchsvoller ist, wobei auch das, sobald erstmal entsprechend Equip vorhanden ist, nachlassen wird.

  • Also ich kann dazu sagen das es bisher als Mönch wirklich sehr angenehm ist, is der Healpot grade mal auf cd setzt ich halt fähigleiten ein wie blöd da ich mich durch verbracuhte Disziplin heile und auch noch nen Skill (wenn ich den will) hab der mich heilt.


    Das manche der Raren Gegner schwerer sind war meiner Meinung nach in D2 auch so und es störrt mich kein bisschen. Allerdings das die Runen als ersatz für einen Skilltree herhalten naja, darüber kann man ewig diskutieren. Für mich einfach nicht existent da die Runen sehr sehr "unwichtig" bzw irrelevant sind, da ich nur einmal schaue ah neue rune aha macht das und das uninteressant. bleibe bei der alten. Naja es is okay man freut sich immernoch wenn man was "neues" bekommt ^^.


    Der Spielspass is ungebrochen der Funfaktor großartig. Mir persöhnlich haben die Gebiete nicht ganz so zugesagt hätte mir im 3 Akt etwas mehr von schnee und co gewünscht.


    Die Story find ich klasse und gut dargestellt. Hab im 3.Akt so en spass gehabt wenn der böse (will ja net zuviel erzählen) am anfang lacht und langsam angepisst wird ^^.


    Find die Klasse eigentlich sehr gut so dadurch das sie sich relativ unterschiedlich spielen. Klar ist das mit dem Waffenschaden sehr simplifiziert und vereinfacht geregelt aber dennoch interessiert es mic herzlich wenig ^^. Die Animation der Kämpfe ..... jaaaa da hab ich auch mal geschluckt als ich merkte okay mein Mönch hat zwei schwerter in der hand un dpackt diese weg wenn er zuschlägt..... hmmm ... das is ja mal net so prall blizzard .... hmmm.


    Der Gedanke hat aber nur eine Minute bei mir angehalten danach wars ein detail was in einem blutigen massengemetzel untergegangen ist. DENOCH es ist Kritik auf hohem Niveau ABER genau solche Kritik sollte bei einem Blizzard Titel und einem AAA Titel wie Diablo 3 ist angebracht sein. Natürlich ist das nicht so dramatisch aber es nervt ein wenig. ^^


    Ich fand es für das was man erwartet hat nicht so beeindruckend aber das liegt nicht am Spiel oder Blizzard sondern an einem slebst. Man hat früher einfach andere Ansprüche gehabt und einfach erinnerungen an D2 die D3 niemals erreichen könnte. Allerdings ist genau das sehr schwer für alteingesässene Zocker: D3 rational zu betrachten. Es nicht an Erinnerungen oder ähnlichem zu messen sondern an einem rationalen Gefühl des Spiels. Und mal ehrlich, ein rationales Gefühl ist doch mal ein herrliches Paradoxon. ^^


    mfg

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Ich war gestern auch zum ersten Mal durch und mein Fazit fällt durchaus positiv aus. Die Story ist gut auch wenn sie zum Ende hin sehr schnell erzählt ist, da hätte ich mir noch nen Tick mehr gewünscht.


    Ich spiele auch Mönch und das mit den Waffen nervt wirklich ziemlich, ich denke nach so vielen Jahren der Entwicklung kann man sich verschiedene Animationen mit jeder Waffe erwarten... Außerdem würd ich gern meinen Helm ausblenden, hab aber noch nicht herausgefunden wie/ob das geht, ich will meine Glatze verdammt!!! :D


    Ich kann nicht bestätigen, dass der Mönch nur zum Trollen wäre. Am Anfang des 4. Aktes musste ich meine Skills einmal komplett umstellen um da wieder weiterzukommen. Da hat sich auch bemerkbar gemacht, dass die Runen doch einiges bewirken können. Mit dem Mönch zu überleben ist natürlich leicht, aber will man gleichzeitig den Schadensouput optimieren muss man schon ein wenig herumprobieren.


    Fünf Klassen sind ein bisschen wenig, ich habe nach dem Mönch keine Klasse mehr die ich spielen will...


    Noch zu den raren Mobs: Hab auch schon mehrmals verwundert festgestellt von einem raren Mob und seiner Meute instant umgeboxt zu werden, wohingegen es bei den Bossen nie Probleme gegeben hat. Etwas komisch, aber damit kann ich Leben, bringt öfters mal Spannung rein :D

  • Naja Aktbosse sind einfach alleine unterwegs, grundsätzlich sind die schon stärker als rare Gegner, aber die Attackenfrequenz ist einfach niedriger und dadurch kann man ihnen auch einfacher ausweichen.


    Nun die Story... (ich verrate zwar nichts von der Story, aber vielleicht sollten Leute die sie noch nicht durchhaben nicht weiterlesen ;) )


    Die Frage die sich mir stellt ist, wie man in einer Erweiterung einen weiteren Akt anhängen möchte (was, wenn ich mich recht entsinne, geplant war). Wobei ich vermute, dass man sich da um Adria und Leah etwas ausdenken wird (bzw. schon ein Konzept dafür hat). So ist das ganze doch irgendwie etwas unbefriedigend.
    Alternativ könnte natürlich irgendwas um Imperius gehen, aber ich schätze Adria wird auf jeden Fall involviert sein, das Törchen hat man sich nicht umsonst offengehalten.

  • Soo, melde mich hier auch mal. Ich hab mit meiner Dämonenjägerin jetzt Akt I durch und bin ziemlich begeistert. Die Schwierigkeit ist zwar auf Normal jetzt nicht allzu hoch, aber es macht auf jeden Fall Laune. Allerdings kann ich die Mobs momentan eigentlich viel zu sehr kiten, und ne Dämonenjägerin mit dem Bola-Shot und Rapid-Fire + Fan of Knives zerreißt Gegnergruppen in Sekunden.... Trotz- oder genau deswegen macht mir die Klasse aber auch so Spaß =) Die Kämpfe sehen richtig toll aus, vor allem im Coop wird da n richtiges Effektfeuerwerk abgebrannt. Atmosphäre stimmt für mich auch, Gesamteindruck bisher wie gesagt gut - sehr gut. Die mangelnde Schwierigkeit bremst momentan bisserl den Fun, aber ich hab ja noch Nightmare, Hell und Inferno vor mir ^^ Alles in Allem ein geniales Spiel, mit dem ich vor allem jetzt, da mein erstes Kolloquium rum is in vollen Zügen geniessen kann. Vielleicht hat jemand ja nen Charakter im Lvl-Bereich 15-2 und morgen Abend Lust / Zeit, paar Bestien zu verprügeln. MfG und gute Nacht!

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Wenn du durch Akt 1 Norm bist, hast du auch noch den großteil von Norm vor dir :rolleyes: Da kommt man zwar mehr oder weniger locker durch, aber sterben ist durchaus nicht ungewöhnlich - wenn man nicht gerade spielt als wärs HC.

  • Also ich bin jetzt kurz vor lvl 57 und auf Hölle.... und es ist die absolute Hölle, mach dir also wegen der Schwierigkeit mal keine Sorgen ;) Alptraum is am angenehmsten, ein bisschen fordernd aber gut schaffbar.

  • Wegen einem Addon wie es Storytechnisch weitergehen könnte:


    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Wegen einem Addon wie es Storytechnisch weitergehen könnte:



  • Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Außerdem würd ich gern meinen Helm ausblenden, hab aber noch nicht herausgefunden wie/ob das geht, ich will meine Glatze verdammt!!! :D

    Ach ja:
    Wenn du die Möglichkeit immer noch nicht gefunden hast, schau dir mal die Färbemittel an ;)


  • Boah, Jungs.. Das ihr die Infos in Spoiler packt is zwar nett gemeint, aber iwie... es is ECHT schwierig, zu widerstehen da draufzuklicken...


    Naja, bin jetzt lvl 22, macht Riesenspaß, Akt II is richtig nice.


    Heute Abend gehts dann vielleicht weiter.

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • zu den rare/championgegnern noch ne kleine info: die mögen in normal und nightmare noch recht einfach sein, wenn ihr jedoch mal hölle oder inferno spielt zieht die schwierigkeit stark an da sie je schwierigkeitsgrad eine fähigkeit dazubekommen. auf inferno sind das dann schon 4 fähigkeiten. da sind manche kombinationen nahezu unschaffbar.
    dagegen sind die aktbosse dann noch machbar wobei die auf inferno auch hart sind. kann allerdings aus erster hand nur vom butcher berichten :P
    da haben sie interessanterweise einen enrage timer. wer also zu langsam ist hat pech gehabt

  • ich muss auch sagen ich bin mit meinem 2hand barbar jetzt hölle 3. akt und lvl 58, hier haun die (ich glaube man nennt es) trashmobs schon ordentlich drunter, ist keine seltenheit dass ich 5-6mal verreck. dagegen sind die aktbosse fast n kinderspiel.
    wems also zu einfach ist, einfach mal weiterspielen ;)

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower