Hallo zusammen,
ich spiele in Kürze ein Turnier ohne b.CM. mit 1000 Punkten. Gegner kann alles sein
Was haltet ihr von folgender Liste?
Also normaler Armeeplan, d.h. 1 HQ und 2 Standart ist Pflicht der Rest egal.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 85 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Natürlich kommen die Veteranen und der Infanteriezug ohne Chimäre in die Vendetten. Rakwerfer und Kt der KP sowie der zweite Infanteriezug sollen eher defensiv bleiben, abfangen was so kommt und ansosnten offensives Feuer
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik? Womit könnte ich Probleme bekommen? Zu wenig Feuerkraft?
Würdet ihr den Hydren einen Manticor vorziehen? Den könnte ich gegen die 2 Hydren und einen Melter eintauschen.
Ich rechne max. mit einmal GK und es ist durchaus möglich, dass einige Massenarmeen antreten, deshalb auch ein (paar) Flammenwerfer .