Ich habe mal eine Frage zur Feuerlanze. Normalerweise darf man die Breathweapon im Nahkampf ja nur einsetzen wenn man Basekontakt hat. Können die Bretonen diese Odemwaffe dann auch aus Reihe zwei Abfeuern. Also die normalen Lanzenregeln sind mir bekannt das eben auch die Seiten angreifen dürfen ihre vollen Attacken. Aber dafür sind doch spezialattacken nicht betroffen oder. Wenn im Regelbuch ausdrücklich drinnsteht das man basekontakt braucht dürfte das doch nicht gehen oder?
Frage zur Feuerlanze
-
- WHFB
- Ostarion
-
-
Ich hab gerade mein AB nicht zur Hand aber ich bin der Meinung das die Feuerlanze ihre Atemwaffe nicht im Nahkampf nutzen kann aber sie verursacht Feuerattacken.
-
GSE hat Recht: Die Atemattacke darf nicht im Nahkampf eingesetzt werden...
-
Ok das stimmt steht bei der Lanze dabei. Das geht auf keinen Fall. Aber wie ist es jetzt bei einer andern Spezialattacke die Basekontakt bräuchte. Können die auch eingesetzt werden. In der Errata steht ja sie können attackieren als ob sie sich in Basekontakt befinden. Trifft das dann auch auf Spezialattacken zu?
-
Schon ! Aber nur in der 1. Runde
Wobei Herzog und Paladin immer in der 1. Reihe stehen !! Und die Kommandoeinheit in 2. Reihe