Nahkampf-Armee für 40k?

  • bosslastig? Aber bitte...gg


    *************** 2 HQ ***************


    Waaaghboss
    - Energiekrallä
    - Schnappasquig
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 115 Punkte


    Waaaghboss
    - Energiekrallä
    - Schnappasquig
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Bosse
    - 1 x Energiekrallä
    - 5 x Panzarüstung
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Cybork-Körpa
    + Kampfpanza
    - 4 x Fette Wumme
    - Stikkbombschleuda
    - Panzaplattenz
    - - - > 350 Punkte


    5 Bosse
    - 1 x Energiekrallä
    - 5 x Panzarüstung
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Cybork-Körpa
    + Kampfpanza
    - 4 x Fette Wumme
    - Stikkbombschleuda
    - Panzaplattenz
    - - - > 350 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 930


    Je ein Waaaghboss in die Bosse, vor und moschen...ich glaub, direkter gehts gar nicht...gg


    Aber um auf die Grundbox "Black Reach" einzugehen, könntest du mal das aufstellen (wenn du die Ausrüstung proxt bzw. umbaust, ist es gar kein so schlechter Start in die Orks, finde ich). Dafehlt im Prinzip nur mehr der Kampfpanza sowie diverse Ausrüstung (Krallän o.ä):


    *************** 1 HQ ***************


    Waaaghboss
    - Energiekrallä
    - Schnappasquig
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Bosse
    - 1 x Energiekrallä
    - 5 x Panzarüstung
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Cybork-Körpa
    + Kampfpanza
    - 4 x Fette Wumme
    - Stikkbombschleuda
    - Panzaplattenz
    - - - > 350 Punkte


    20 Boyz
    - Panzaboyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 235 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 835

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Element of Nein:


    komm mal runter junge! hab das mit den fahrzeugen überlesen!!!! hängt nicht jeder andauernd hier rum und studiert die posts! seh die ganze sache hier mal als das was sie ist, n informationsportal und zeitvertreib! es soll spaß machen sich auszutauschen und nicht ne wissenschaftliche analyse des SPIELS sein.....hauptsache ich hab n post mehr, du bist ja der knaller! steiger dich mal nicht in solche nebensächlichkeiten und cool down, freak!!!!

  • Naja durchlesen ist ja auch kein Verbrechen oder ?


    Aber manchmal stimmt's schon das lightflare seine ‚richtigstellungen' etwas netter ausdrücken könnte.

  • Ähm, in der Streitmacht sind aber keine Bosse drin...abgeshen von den 2en der 10er-Trupps.

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    Standart - die Kunst des Stehens

  • die liste ist doch eigentlich ganz hübsch, aber das wohl beste an den Bossen sind die vielen Wundgruppen. Da kann man bei 5 Bossen auch eigentlich mal nen Fetten Spalta oder nen Kombi-Gitbrenna mitnehmen.


    Ansonsten bleibt mir wohl noch, dir viel Glück mit deiner neuen Armee (egal für was du dich jetzt entscheidest) zu wünschen Erdnussflips (bei dem Namen bekomm ich Hunger...)
    MfG

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Kombibrenne rentieren sich oft genug aber dann bitte in Stückzahlen >2 da du die harten Gegener wo du die brauchst gerne 2-3 Saves pro Figur werfen läst damit auch was passiert.


    Hatte mit IMPs gegen Dark Angel schon den Fall das 3 Flamer im HQ-Trupp den 5 Terminatoren zwar schon 11 Saves reingewürgt haben haben gegen 2+ und 5 Wundgruppen dann exakt 0 kills gemacht haben :(
    Dafür aber ca. 15 Mann mit Taschenlampen und First + Second Fire unmögliche 23 Hits und 16 Saves erzwungen haben und 3 Minis haben gehen lassen ^^


    Kurz um je mehr aufgezwungene Saves desdo besser aber sind auch immer Punkte dahinter und man muß auf eigene Wundgruppen bei den Bossen achten. Mehr wie 5 Brenna fände ich übertrieben ;)

  • Meiner Meinung nach sind Grey Knights eine sehr starke Nahkampfarmee. Jeder Grey Knight hat 2 Attacken und ignoriert Rüstungswürfe und kann mit den Psiwaffen Leute mit mehreren Lebenspunkten ausschalten. Dazu kann jeder Grey Knight Trupp durch die Psikraft Hammerfaust 1 Stärke mehr bekommen. Theoretisch kann jeder Grey Knight eine Psi-Hellebarde oder einen Psi-Hammer tragen.


    Außerdem sind Terminatoren Standartauswahlen; was bedeutet das die komplette Armee als Schocktruppe kommen kann.


    Die HQ sind richtig radikal. Captains und Großmeister haben Zugriff auf solideste Waffen tragen immer Terminatorrüstung und können einen 2+ Rettungswurf im Nahkampf haben. Die Granaten die sie mitnehmen können sind auch sehr hart. Der Großmeister kann enoch W3 Trupps eine Sonderregel geben. Und der Seneschal erledigt einfach alles wenn er stirbt.

  • Der Standard Knight hat eine und ist damit im Durchschnitt genauso lumpig wie ein Black Templar im Nahkampf. :P
    Grey Knights sind halt, wenn man keine Fahrzeuge mag, mit ihrem MSU nicht so pralle. Außerdem sind die Knights 60%-70% eben doch effektiv Fernkampf und die Termis sind eher was für Fieldcontrol als fürn Nahkampf.


    Wundgruppen gibts hoffentlich bald nicht mehr. 40K: Es schießt weniger, mehr Gegner fallen.


    Sigmarpriester
    Ja stimmt normale sind da nicht drin...
    Sind da nicht Bossbiker enthalten?