Beiträge von Daweed

    Element of Nein:


    komm mal runter junge! hab das mit den fahrzeugen überlesen!!!! hängt nicht jeder andauernd hier rum und studiert die posts! seh die ganze sache hier mal als das was sie ist, n informationsportal und zeitvertreib! es soll spaß machen sich auszutauschen und nicht ne wissenschaftliche analyse des SPIELS sein.....hauptsache ich hab n post mehr, du bist ja der knaller! steiger dich mal nicht in solche nebensächlichkeiten und cool down, freak!!!!

    Tag auch! Würde dir echt die Dark Eldar empfehlen! Sind erstmal mit die geilsten Minis die GW zu bieten hat und nahkampftechnisch kannste da echt n paar fiese Sachen machen! Spiele sie auch und macht echt unglaublich fun!

    Da haste doch schon nen soliden Grundstock! Kannste schon n paar richtig fiese Listen aufstellen! Die Repsen würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen, sind manhcmal goldwert um nervige Umlenker oder kleinere Einheiten zu dezimieren, bzw. zu vernichten! Die Krieger und Korsaren dann 7 breit und 5 tief. Dann den Korsaren Seedrachenstandarte und den Kriegern eventuell wenn de Punkte übrig hast das Banner des Mordens, muss aber nicht!

    Wollte ja eigentlich auch nen 50er Block Henker spielen! Da allerdings die Spiele mit den Korsaren und Kriegern sehr gut geklappt haben hab ich erstmal darauf verzichtet! Wird aber als nächste Investition folgen!


    Ich weiß is Off Topic aber wie stellt ihr die Garde eigentlich??? 6 breit????

    Hab meinen Kern mit Repsen, Kriegern und Korsaren gefüllt! Einzige Elite sind meine Ritter! Waren bis jetzt nur fünf und im letzten Spiel noch n Adliger drin mit Blutroter Tod! Wie gerade schon erwähnt ne super Flankeneinheit! Werd nächstes Spiel aber auf 10 hoch und wieder mit Blutroter Tod-Adliger, hat mir echt gut gefallen letztes Mal......

    Klar kannste die Reiter dafür auch nehmen, sind halt nur punktetechnisch weitaus teurer im Verglich zu den Harpiyen!!!!! Und wenn de die dann zum umlenken opferst tut das schon mehr weh als 5 Harpiyen die 55 Pkt. kosten!!!! Würd mich nicht so drauf verlassen was andere denken, musst deine eigenen Erfahrungen machen! Hab se bis jetzt in jedem Spiel eingesetzt und haben mir immer gute Dienste geleistet!!!

    Ach und was ich genz vergessen hab, kauf dir ne Hydra! Ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach absolut TOP!!!! Echsenritter wenn de se magst auf 10 erweitern und dann den Hochgeborenen da rein , allerdings als Adligen spielen damit du den Kommandanten-Slot für die Erze frei hast! Kannst den Adligen dann auch zum AST machen, je nachdem wie du spielen willst! Ansonsten würd ich nochmal über nen Blutkessel nachdenken, ist echt ne feine Sache........

    Hey Louis! Erstmal herzlich willkommen!!!! Mit der Armmebox haste schon einen soliden Grundstock! Würde dir aber noch empfehlen ne zusätzlihce Box Krieger zu kaufen damit du auf 1500 mindestens 28 Krieger hast, die 7 breit und vier tief gestellt werden. Besser noch 35! Je nachdem ob du Korsaren spielen willst, sind ja hier im Forum etwas verpönt ( kann ich nicht verstehen, haben mir gute Dienste geleistet) würde ich dir da auch zu ner zusätzlichen Box raten damit du die wie die Krieger stellen kannst ( oben erwähnt ). Ansonsten würde ich dir dringend ne Zauberin empfehlen, ist eigentlich das essentiellste für deine Armee! Am besten ne Erze mit Schattenmagie! 5-6 Harpiyen würde ich dir auch dringend ans Herz legen, einfach zum umlenken und KM jagen. Gruß, daweed.........

    Tag zusammen!!! Hab da mal ne Frage zu Zaubern! Die Grundzauber, wie Anrufung von nehek oder auch Macht der Finsternis kann ja öfter in einer Armee enthalten sein. Ist es auch möglich solche Sprüche mit verschiedenen Zauberern öfters pro Magiephase zu wirken????

    Tag zusammen! Hab da mal ne Frage! Der Flegel den die Barbaren des Chaos ausrüsten können, zählt der Stärkebonus von +2 nur im Angriff oder generell in der ersten Nahkampfrunde??? Gruß......

    Dann haben alos nur die Spperschleudern der Helfen die Sonderregel akkurater Schuss??? Will ja nicht meckern nur fände ich es recht hilfreich wenn hier keine Grundlagendiskussionen geführt würden sondern vielleicht der ein oder andere Tipp für mich dabei rumkommen würde!! Also lieber Kessel anstatt Repsen oder wie soll ich das deuten??? Gruß............

    Ne andere Idee was ich mit den 25 Pkt. noch machen könnte???? Das Banner wäre natürlich nützlich wenn ich die Speerträger zum blocken nutze damit se dann ne Runde länger stehen und ich möglicherweise nen Gegenangriff in die Flanke starten kann.


    Mit den Repsen haste natürlich recht! Hab aber bei solchen Würfen meist den Papst in der Tasche ;)


    Könnte natürlcih die Repsen weglassen und dafür nen Blutkessel mit AST-Hexe reinhauen! Dann ist das 25Pkt. Problem und das Ast Problem gelöst....

    Magielehre wird vom Gegner abhängug gemacht! KDC-> Metall, Oger-->Schatten, bei Vampiren bin ich mir nicht sicher!


    Das mit dem Buch wusste ich nicht, dann wird der Dolch durch ne bannende Rolle ersetzt!


    Das Banner weil ich noch Punkte über hatte! Vielleicht mal nen konstruktiven Verbesserungsvorschlag! Hab bis jetzt wie gesagt noch nie Fantasy gespielt, nur 40k................


    Die Schleudern wollte ich mitnehmen da meine Gegner gar keinen Fernkampf betreiben und ich somit die Armeen etwas ausdünnen will bevor se bei mir ankommen!!

    So, nun die versprochene Liste!


    Bin leider noch nicht dazu gekommen die Prozentwerte auszurechnen. Da bei 1500 Punkten 375 Pkt. 25 % darstellen haut das aber alles hin.


    Kommandant


    Erzzauberin Stufe 4/ Kette von K. / Buch des Furion / Opferdolch 335Pkt.


    Standard


    28 Krieger +CSM + Banner der Kaltblütigkeit 226Pkt.


    16 Schützen + Musiker 165Pkt.


    7 Harpyien 77Pkt.


    Elite


    20 Schw. Garde + CSM+ Banner des Mordens 320Pkt.


    Seltene Einheiten


    2 Schleudern 200Pkt.


    1 Hydra 175Pkt.


    Gesamtwert: 1498


    Das einzige was mich stört ist das fehlen eines AST. Wüsste aber nicht wie ich den noch mit rein nehmen kann!!


    Bin für jede Kritik offen! Also legt los!!!!