TURNIERLISTEN 1250 - 1500 Punkte

  • Hier mein nächster Versuch einer Liste, die auch auf Turnieren mitspielen können sollte...



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte Sorgt zum einen für zähere Truppen durch besseren Schutz, zum anderen für deutlich stärkere Nahkampffähigkeiten des Sturmtrupps



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 80 Punkte Wertet den Sturmtrupp deutlich auf, vor allem in Kombination mit dem Scriptor


    Furioso-Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte Vor allem mag ich mein tolles, umgebautes Modell. Ist spielerisch aber stark und sorgt für psychologischen Druck im Spiel. Kann schnell da sein wo er benötigt wird um wichtige Truppen zu schützen und unterstützen...



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Plasma-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Plasma-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 155 Punkte 2 Gute Trupps um Missionsziele schnell zu erreichen und zu halten, die aber auch im Nahkampf was können...


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 180 Punkte Habe leider keinen weiteren Razorback, daher als Trupp ohne Fahrzeug. Soll in 2 Kampftrupps agieren, der mit der günstigen Laserkanone von hinten aus, idealerweise in einem Missionsziel


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 215 Punkte Der Haupttrupp und im Angriff mit Scriptor und Priester absolut vernichtend. Können auch Missionsziele halten



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 130 Punkte Zur Unterstützung und um nervige Ziele zu eliminieren...



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1250




    Hauptelemente der Liste sind STandart-Trupps, für den Fall dass es um Missionsziele geht. Fokus liegt auf Schnelligkeit und Nahkampf mit etwas Feuerunterstützung...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Ich würde die beiden Fünfer Sturmtrupps noch etwas umbauen.
    Sprich die, meistens unnützen, Plasmapistolen raus und die E-Waffen zu Fäusten aufwerten. Dann brauchst du auch die Melterbomben nicht mehr und hast 20 Punkte für Melter über.
    Auch am Priester würde ich mir die Bombe spaaren und noch eine Schaufel für eines der Backs kaufen.


    Ansonsten ist die Liste absolut brauchbar. Mit den Taktischen und den devastieen hast du ungewöhnliche Elemente in deiner Liste die gerade weniger erfahrene Spieler entweder über- oder unterschätzen werden.
    Viel Spaß damit.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • Naja, der Taktische ist schon ein bisschen ein Manko, den finde ich nicht so schön ohne Fahrzeug.
    Die Devastoren sind ja gar nicht mehr so selten...
    Würde die Liste mal so für dich umändern:



    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Energieklaue, Sprungmodul
    - - - > 100 Punkte


    Furioso-Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

  • So, habe die Liste nun etwas angepasst und auf 1500 Punkte erweitert.
    Damit werde ich morgne gegen Grey Knights spielen, er weiß was ich spiele...
    Vielleicht lässt sich die Liste ja gerade gegen die Knights noch was optimieren...



    *************** 2 HQ ***************


    Astorath der Unerbittliche
    - - - > 220 Punkte Führt den großen Sturmtrupp an. Konnte keinen Scriptor mitnehmen, da ich das Modell nur als Termi habe, und im GW gegen nen Mitarbeiter wird nicht geproxxt ^^ Sollte aber auch seine Chars gut aufmischen können[ und wertet im SChnitt 50% meiner Einheiten deutlich auf, was besonders bei der Masse an Standart- Einheiten die Missionsziele halten können wichtig sein kann...


    Scriptor
    - Epistolarius
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmbolter
    - Blutspeer
    - Schrecken der Finsternis
    - - - > 180 Punkte Hier wird der Termi- Scriptor verbaut. Hat vor allem 2 Aufgaben- Zum einen soll er den taktischen Trupp dabei unterstützen ein Missionsziel zu halten, zum anderen soll er nervige Einheiten davon fernhalten und mit dem Speer vernichten... Zudem kann eien Psimatrix gegen Grey Knights Wunder wirken



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Melterbomben
    - - - > 55 Punkte Einfach wichtig um den Sturmtrupp zusammen mit Astorath zu optimieren und zäher zu machen...


    Furioso-Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte Nehme ich vor allem mit weil ich mir ein tolles Modell dazu gebaut habe mit Flügeln. Soll Druck aufbauen und imemr da sein wo er gebraucht wird, mit seinem Schild und der Psimatrix...



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 180 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 145 Punkte 2 wichtige, schnelle und flexible Trupps. DA ich nur einen umgebauten Razorback habe, hat auch nur einer die Laska/Plasma Kombo drauf. Super um schnell an Missionszielen zu sein und diese zu halten


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 180 Punkte Bei mir immer Top bewährt. Bringen günstig ne Laserkanone mit und können je nach Gegner auch Kampftrupps bilden. In dem Fall werden sie wohl einen vollen Trupp bilden und den Scrptor aufnehmen, um Missionsziele eisern zu halten


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte Mein Haupttrupp wenns um Austeilen geht. Sollten mit Astorath und dem Priester im Angriff alles pllaat bekommen und können im Notfall mit 2 Meltern auch schonmal dicke Brocken/Fahrzeuge schmelzen...



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 130 Punkte Sehr wichtig um schnell nervige Dinge (wie sein Vindicare- Assassine) zu erledigen!!! Sollten vor allem psychologischen Druck aufbauen



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500



    So, ich werde die Liste wohl so spielen, eventuell bekomme ich aber noch kurzfristig noch Feedback zu Verbesserungsmöglichkeiten gegen Knights...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()