Newbie fragen:

• 1. Ja, es hat sich viel geändert und ja, du brauchst das neue AB wenn du nach der 6. Edi spielst.

2. Bei Ebay bekommt man oft günstige Angebote, ansonsten andere Anbieter wie Blacktree etc.

3. Lahmia? Hab sie noch nie wirklich getestet, halte sie aber für den schwächsten Clan.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Sind die Rieper Figuren in der richtigen Größe? Die Bases sehen deutlich anders aus, aber die kann man ja aufkleben.

Mit Appendix meinst Du die Gegenstände und Fertigkeiten die die haben oder? Wenn ja, kann ich Dir nur beipflichten, ich habe das Buch der 5ten Edition, und finde gerade die Lady-Vamps :) klasse - kenne aber nicht das Spielverhalten.

GoRn

• Ich glaube schon dass die die richtige größe haben.

Apendixlisten sind altanative Armeelisten die bei einigen armeen hinten im Armeebuch stehen. Da sind einigige sachen anders als bei der normalen armeeliste(punktekosten, einheiten fehlen aber können auch neue dabei sein, ...).
    Vampiere haben für jeden der Vampierclans und für Necromanten ne eigene apendixliste nach der man spielen kann (auch ohne gegner vorher zu fragen).

Bei der Lamia Armeeliste ist es z.B. so dass man Helden (nicht kommandanten) aus anderen Völkern nehmen kann. Diese wurden sozusagen von den Vampierinnen verführt. Wenn die Vampiergenerälin stirbt (bzw. "vernichtet wird" ist glaube ich der bessere ausdruck) leidet dieser dann für den rest des spiels unter hass. Man kann glauh ich auch mehrere davon einsetzten.

Die Blutdrachen habe auch eine Interresante Apendixliste. Bei denen sind Verfluchte und Fluchritter Kerneinheiten. Die Fluchritter können auch alternativ Untote Bretonen sein. Das bewirkt dass die Lanzenformation benutzen.

Die Carstein können Silvanische militzen einsetzten und dürfen 2 Schwarze kutschen einsetzten (ist normalerweise 0-1).

Die Necrachen können unberritte Zombiedrachen einsetzten als selte einheit einsetzten und die Helden dürfen alle auf geflügelten nachtmaren reiten.

Die Stigoi haben etwas stärkere goule und noch ne ganz andere art von denen(weiß nich mehr genau was).

Bei den Necromanten sind glaube ich alle untoten einheiten billiger.

Ich habe jetzt auch nicht alle vorteile genannt und außerden haben alle Listen auch nachteile (bei jeder fehlen ein paar einheiten und bei den necros sogar ganz die Vampiere).