Chaoszwerge gegen Echsenmenschen

• Ich hab bei einem (privatem) Turnier das Finale erreicht.
    Ich brauche unbedingt Tipps gegen Chaoszwerge vor allem gegen die Kriegsmaschinen und den Taurus.
    Kleine Bestandsliste:
    -3 Teradon
    -MdG
    -60 Sauruskrieger
    -60 Skinks
    -1 Feuersalamander
    -1 Slann
    -1 Skinkschamane
    -1 SHV
    -1 Skinkhäuptling

Glaub das war alles.

Wir spielen 2500 Punkte.

SLANS SIND NICHT FETT!!!

3500Pts Echsenmenschen

"Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen

1500Pts Behufte

• Habt ihr ggf irgendwelche Beschränkungen?

Ansonsten bietet es sich natürlich an, über die Magielehren Schatten oder Tod Druck zu machen. Schattengrube und Sonne passen sowohl den KMs als auch den Zwergen nicht allzusehr.
    Die Todsniper könnten ggf zudem eine Option gegen den Taurus und den Destroyer sein insbesondere mit Fluchschädel und Rückkopplungsrolle sind sie ggf auch für das erlegen des Propheten sehr sinnig.

Skinks - insbesondere Chameleons sind zudem ebenfalls super, um gegen den Destroyer und die KMs vorzugehen - Gift ist da halt echt genial und die Terradons machen da ggf zusätzlich Druck.

Ob die MdG so eine ideale Wahl ist, sei mal dahingestellt. der 5er Beschussretter kann ganz praktisch sein, andererseits kann der Gegner diese Punkte auch gut abholen.

Bei der Aufstellung würde ich Dir noch raten, deine Saurusblöcke erstmal möglichst breit aufzustellen, da die Schablonenwaffen halt echt nervig für dich sind.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ja genau die,
    Die LIste oben sind alle Figuren die ich besitze und nicht die die ich einsetze

SLANS SIND NICHT FETT!!!

3500Pts Echsenmenschen

"Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen

1500Pts Behufte