Hallo,
habe mir heute einen Dämonenprinzen gekauft und wollte mal fragen was man dem denn am besten als ausrüstung kauft
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
habe mir heute einen Dämonenprinzen gekauft und wollte mal fragen was man dem denn am besten als ausrüstung kauft
Der Dämonenprinz darfd laut AB eh keine magischen Gegesände erhalten. Also musst du je nach Zweck des DP aus den Geschenken der Götter wählen.
zu empfehlen ist dort aber immer der Zorn des Blutgottes, der MR2 und nen 4+RW gegen Zaubersprüche verleiht ohne negative Auswirkungen für den DP.
Mit magischer Ausrüstung wäre er ja vieleicht spielbar....
So wie er ist, sollte man ihn wohl zäher machen. Ätherrstung und der bereits erwähnte Zorn sind passable Mittel. Empfehlen kann ich den Prinzen aber nur optisch.
Ich empfehle dir auch ihn resistenter zu gestalten.
Sprich soviel Rüstung, Magieresistenz, Schadensverhinderung wie möglich:
für den normalen Dämonenprinz hast du da:
- Dämonische Roben (nur bedingt, da sie nur bei harten Gegnern bzw Kanonen wirkt)
- Übernatürliche Schnelligkeit (um den Gegner schneller umzuhauen als er dich)
der Khorne-Prinz:
- Obsidianrüstung (wenns gegen Helden gehen soll) oder Rüstung des Khorne + Halsband des Khorne (gegen Magielastige Gegner)
dazu dann noch
- Dämonische Roben (defensiv) oder seelenhunger (offensiver)
Der Nurgle-Prinz (Als Stufe 1-2 Magier wenn möglich, der Grundzauber des Nurgle ist sehr gut geeignet um ihn zu schützen):
- Zierrat des Nurgle (super Ding mit Regeneration und Rüstung)
- Geflügelter Alptraum oder Übernatürliche Schnelligkeit dazu
Raushauen tut er dann von alleine, wenn er lange genug steht
Grüße
@Bud: Wir sind hier bei den KRIEGERN des Chaos.
Dämonenprinz: Ja, super Modell, nur ist (leider!) ein Meisterzauberer oder ein Chaosgeneral die bessere Kommandantenwahl...entweder besserer magischer oder besserer "Hau-drauf-" Output, in beiden Fällen kombiniert mit ordentlichem Einsteckpotential. Nicht umsonst liest man oft vom "Abstieg" der sterblichen Kommandanten zum Dämonenprinzen...
Ups, sorry!!!! *duck und weg*
Ach, ich hab schon überlegt mal den Dp u spielen. Er sollte schnell sein und da er ein Monster ist auch Schaden machen. Aber ich denke er zieht nur als Überaschung gegen manche Armeen.
Das Problem ist halt, dass er gegen Beschussarmeen vor dem Nahkampf weggeschossen wird und Nahkampfarmeen reißen ihn leider auch auseinander. Er kann ja nicht einmal körperloses Zeugs attakieren...gegen z.B. Geisterschwärme oder Gespenster sind sogar Chaoshunde(!!) besser, wenn man sie in 2-3 Gliedern spielt, weil die über die passive gewinnen (und in Generalsnähe sogat den Angsttest schaffen können).
"Halbwegs" spielbar ist der DP wohl als Meisterzauberer des Tzeentch, da kannst mit gutem Manövrieren die eine oder andere KM wegzimmern. Aber dafür ist der einfach zu teuer und es gibt bessere/günstigere Lösungen im AB.
Aber cool ist das Modell trotzdem und deshalb wird er bei mir in großen Schlachten oder gemütlichen Freundschaftsspielen immer wieder mal seinen Weg auf's Schlachtfeld finden, genau wie der Manticor bei den DE.
Ich war hier zwar im falschen Volk unterwegs, dennoch muss ich sagen das ich es schade finde das hier das Model nur schlecht geredet wird anstatt dem Threadersteller mal seine Frage zu beantworten.
Läuft das hier immer so ab?
Der DP wird nicht chlecht geredet, er ist bei den Werten und Kosten einfach nicht sinnvoll spielbar. Da hilft auch keine "Ausrüstung" in Form von Gottesgeschenken, deren Auswhal auch eher Mager ist und die anderen CHarfaktere in der Armee möchten davon vermutlich auch was haben.
Die beiden besten Möglichkeiten mit Ätherrüstung und Zorn des Blutgottes schöpfen des Budget schon annähernd komplett aus, daher gibts da net viel anders zu sagen.
ok, da ist der bei den Dämonen doch etwas flexibler, aber auch selten gesetzt.
Es heisst dann halt geschickt manövrieren und schnell in den Nahkampf.
Das mache ich auch gerne wenn er mal im Spiel ist.
Aber man muss schon sehr aufpassen wen man von wo angreift. 4Lp sind schnell weg ohne Rüstung.
Der DP der KdC hat halt nur nen 5+ RW und keinerlei Rüstung. Da siehst im NK leider kein Brot, außer evtl bei einigen KM, die du mit der hohen Ini evtl. direkt zerlegen kannst. Aber dann nimmt dich der Rest aufs Korn.
Weiß nicht, wie's bei den Dämonen ist, aber bei den KdC steht er eher wegen des schönen Modells im Regal.
Also ich habe schon das ein oder andere mal nen Nurgle-Prinz gespielt.
Der bekommt dann wie oben beschrieben eine Magiestufe (Grundzauber = alle Modelle in Basekontakt haben Werte von 1), "Regeneration und 4+ Rüster" sowie fliegen oder erstschlag.
Das geht dann schon.
Naja ich drifte nun auch schon wieder vom Thema ab... *schäm*