Neu bei Khemri

  • Servus,


    nach 40k auf den Geschmack von Fantasy mit Vampiren gekommen, musste ich mir Gruftkönige aktuell zulegen.


    Meine Hauptgegner fiese Ogerbusse, 20-26 HE Löwentrupps, 36 Ritter des Königs + 14er Gralsritter (Bretonen)


    Meine Überlegung:


    1 Kommandant: 270 Pkt. 10.8%
    3 Helden: 250 Pkt. 10.0%
    5 Kerneinheiten: 685 Pkt. 27.4%
    4 Eliteeinheiten: 1170 Pkt. 46.8%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig, General
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 270 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Ramhotep der Visionär
    - - - > 110 Punkte


    Priester des Todes, Hierophant
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 70 Punkte


    Priester des Todes
    + Lehre des Lichts
    - - - > 70 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
    - - - > 140 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte


    4 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 250 Punkte


    5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte


    5 Skelettreiter
    - - - > 60 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 345 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    40 Gruftwächter, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Ewigen Legion
    - - - > 510 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2510


    Gehts auch ohne Level 4? König mit BCM in die Wächter




    Leider habe ich nur noch:


    mehr Skelettreiter
    Ushtabis
    Gruftschwärme
    Skelette, keine Bögen
    2x Herold
    mehr Priester
    mehr Könige/ auch mit SW
    alle BCM bis auf Settra
    noch 1 NekroRitter


    Möchte auf jedenfall nicht immer von den harten Breakern aufgerieben werden...

    Einmal editiert, zuletzt von rza ()

  • Naja, ganz nett, ob man wirklich auf Stufe 4 verzichtet, sich aber doch den König leistet, weiß nicht ob das so gut ist.
    Wenn du die Wächter spielen gibst, gib ihnen die Hellebarden!


    Die Lade ist hier total fehl am Platz.


    Ansonsten ist das eine ganz nette Liste, aber ich sehe nicht was man gegen Helfen machen will, da steckt mehr potential in den Streitwägen!


    Aber ne ganz solide Liste.

  • Ist die Lade nicht ein Must Have? Die Liste soll ja universell werden gegen den Oger Moralwert sich nützlich, oder nur in Verbindung mit Maske spielen?


    Wenn der König nich der Bringer ist, wie dann die Gruftwächter mehr buffen? Mit nem Prinz, ganz ohne UCM? Ist parieren gegen HE z.B. nicht sinvoller
    als mehr Stärke, meine Verfluchten (Vamps) waren teils gegen manche Völker Standhafter als mit ZW.


    Hab jetzt leider kein 15 Nekro-Ritter, würde die sonst spielen ;)


    Streitwagenbreaker hört sich aufn Papier nett an, aber wenn der einmal hängt is der auch wech? Wie ist da eure Erfahrung?


    Würdet ihr eher auf Doppel LV.4 Nehek und Licht, Nehek und Tod gehen?


    Wie gesagt such was universelles um gegen die oben genannten Völkchen paroli bieten zu können.

  • Licht,!;Tod immer nur 2x/3x auf Stufe 1 mitnehmen.
    Der König lohnt sich vielleicht mit Hiero.


    Zum Streitwagen Breaker: König mit Totenmaske rein und das Ding bleibt (fast garantiert) nicht stecken.
    Ein Prinz kann in der Gruftwache zur Not ja auch reichen.


    Hellebarden sind grade gegen Oger & Bretonen viel besser und gegen Helfen auch. Parieren ist bei der Größe nicht so wichtig und Helfen zermürbt man besser nicht, bis dahin ist man eher selber Tod. ;)
    Auch grade in Verbindung mit dem Nekrotekten müssen da eigentlich die Hellebarden rein.


    Die Lade macht nur Sinn wenn du einen Stufe 4 hast.

  • Wie siehts dann mit großen Skelette-Blocker aus? Bekomme irgendwie Lv4, SW-Breaker, Licht, Prinz und Gruftwachen punktetechnisch unter einen Hut .-(




    2 Kommandanten: 521 Pkt. 20.8%
    3 Helden: 310 Pkt. 12.4%
    5 Kerneinheiten: 884 Pkt. 35.3%
    3 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 26.0%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hohepriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe
    + Zepter der Stabilität
    + Lehre des Lichts
    - - - > 225 Punkte


    Gruftkönig, General
    + Zweihandwaffe
    + Streitwagen
    + Totenmaske des Kharnut, Drachenfluchstein
    - - - > 296 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 130 Punkte


    Priester des Todes
    + Lehre des Todes
    - - - > 70 Punkte


    Ramhotep der Visionär
    - - - > 110 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Skelettbogenschützen
    - - - > 120 Punkte


    6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 360 Punkte


    5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte


    5 Skelettreiter
    - - - > 60 Punkte


    61 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 274 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Nekropolenritter, Musiker
    - - - > 335 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2500


    Zum Blocken ist sicher der Prinz besser als das BCM...

    Einmal editiert, zuletzt von rza ()

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber das ganze lässt dich doch bestimmt auch ohne Gruftwachen als Breaker spielen:


    2 Kommandanten: 528 Pkt. 21.1%
    1 Held: 132 Pkt. 5.2%
    5 Kerneinheiten: 969 Pkt. 38.7%
    3 Eliteeinheiten: 735 Pkt. 29.4%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%



    Gruftkönig, General, Schild, Streitwagen, Totenmaske d. Kharnut, Drachenfluchstein, Schuppenrüstung - 318 Pkt.
    Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Lehre v. Nehekhara - 210 Pkt.


    Gruftprinz, Schild, Schwert d. Macht, Drachenhelm - 132 Pkt.


    7 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 425 Pkt.
    20 Skelettbogenschützen, M, S, C - 150 Pkt.
    5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.
    5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.
    56 Skelettkrieger, M, S, C - 254 Pkt.


    6 Nekropolenritter, M, S, C - 420 Pkt.
    Gruftskorpion - 85 Pkt.
    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.


    Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.


    Insgesamt: 2499


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Gegen Hochelfen würd ich Skelettblocker und viele 3-6er-Einheiten Streitwagen spielen. Skelette frontal und Streitwagen über die Flanken, d.h. ausblocken mit Gliederbonus und Schaden durch die Aufpralltreffer. Gerade HE-Elite ist zwar fies, aber doch eher klein aufgestellt. Da zahlt sich dann das 2. Glied bei den Streitwägen aus, denn gegen S5-Aufpralltreffer gibts bei HE keinen Rüster mehr in den Einheiten...(ausg. Phönixgarde mit ihrem Retter).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


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    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die Liste von Sintron mag ich :D
    Ist also im allgemeinen vielleicht nicht umbedingt das stärkste von Khemri, aber sieht doch sehr gut aus.


    Ich würde nur dem Prinz Rüstung des Schicksals+Zweihänder geben und dem König den Talisman der Ausdauer anstelle der Rüstung.

  • Leider gehts ja nicht nur gegen HE sondern auch gegen die Oger, wo ein 6erTrupp gleichwertig mit unseren Nekro-Rittern ist abgesehen von mehr Unterstützungsattacken und Aufpralltreffern. Jedenfalls haben die meine 2 x 50 Skelette-Blöcke 1x 40er Zombi-Block meiner Vamps, gerade die Busse 111 Eisenwänste+HQ+Zauberer etc. meist gefrühstückt. Hier hilft natürlich die Sonne, Doppellade und Fluch der Finsternis, aber möcht ja keine Antiliste für jedes Völkchen, sonder eher was gegen HE,Oger,Bretonen und Dunkelelfen standhält.


    Nächste Anschaffung an Modellen, (dauert leider wieder bis zum 1.) Hierotitan? Mehr Nekroritter? 2 x Schädelkatapult? Oder noch 2 Kriegssphinxen?


    Und wieso eigentlich immer Lv.4 Neharika, findet ihr die Buffs von Licht nicht besser?

    Einmal editiert, zuletzt von rza ()

  • Gegen Oger vllt. mit Streitwageneinheiten mit mind, 1 Glied, denn S5-Aufpralltreffer mögen Oger gar nicht...musst halt schauen, immer selbst den Angriff zu haben. Alternativ eine Horde Gruftwachen mit Hellebarden. Mit Ini 3 hauen die vor den Ogern her und mit S5 hauen die auch einiges weg, Auch hier wieder das Problem der Aufpralltreffer, wenn sie angegriffen werden...

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  • Also gegen Oger sind Doppellade gut und soweit ich weiß auch 1-2 4er Gruftjäger (hab nicht so recht Erfahrung mit, noch net gespielt meine aber gelesen zu haben das die da gut sind). Umlenker sind wahrscheinlich auch gut 2-3mal 3er Trupps Geier oder Bogenreiter.
    Außerdem ist die Nekrosphinx hier glaube ich stärker als die Kriegsphinx.


    Zu deinen Anschaffungen:
    Hierotitan spiele ich meistens mit nem Level4er 2-3 Lv1 Todespriester und dann 1-2 Laden, also eher bei stark magielastigen Listen.
    Noch mehr Nekroritter weiß ich nicht :P also wenn du nicht grade nen kompletten Breaker mit 8-9 Nekrorittern spielen willst würde ich mir da lieber noch eine Kriegsphinx holen.
    Die 2 Katas sind gut aber ich würde mir noch 1-2mal 3xGeier holen.


    Mfg. Sintron

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    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Ja, 4er Gruftjäger nehmen doch sehr viel Platz weg, schwer zu manövrieren.


    Würde auch eher normale Reiter einsetzen, die Bogenschützen machen eh nicht genug schaden machen, und ich würd sagen die Geier bringen da auch nicht viel mehr. Da sind normale Reiter billiger als Geier oder Bogenreiter für dieselbe Aufgabe.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • So neuer Versuch, möchte damit Sonntag gegen HE, und Montag gegen Bretonen antreten:
    (Gegen Oger überdenke ich evntl. nochmal nen anderes Konzept)


    (Edit Lightflare: Sintrons Liste mag ich, nicht das stärkste von Khemri...
    Welch Configs wären die Stärksten? 15 Nekroritter, 3x Kriegssphinx, 2 x Hierotitan, Doppellade? )


    Eure Meinungen?:


    Kommandant: 210 Pkt. 8.4%
    4 Helden: 400 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 1133 Pkt. 45.3%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohepriester des Todes, General, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 210 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Priester des Todes
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 95 Punkte


    Priester des Todes
    + Lehre des Lichts
    - - - > 70 Punkte


    Nekrotekt
    + Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
    - - - > 85 Punkte


    Gruftprinz
    + Goldenes Siegelschwert, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
    - - - > 140 Punkte


    7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 415 Punkte


    5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Nekropolenritter, Musiker
    - - - > 335 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    38 Gruftwächter, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 483 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2503

  • Die Gruftwachen haben ja eh "schon" S4 mit todesstoss, das sollte gegen Elfen mit max. 5er-Rüster reichen. Hier würd ich die Standarte der ewigen Legion nehmen, denn alles, was irgendwie Bannwürfel ziehen kann, kommt deiner Lade zugute bzw. umgekehrt -> jeder Würfel, der beim Bannen der Lde verbraucht wird, lässt andere Zauber durchgehen.


    Gegen Bretonen schauts natürlich wieder anders aus bei den vielen Rittern...

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    Standart - die Kunst des Stehens

  • Dat is das Problem alles 2er Rüster und das locker 50x


    Spielt ihr eigentlich die Lade im ersten Zug mit totaler Energie? Also volle 6 Würfel nutzen?

  • Also die 2x Lichter kannst du dir sparen, entweder Stufe 4 oder ganz weglassen.
    Ich würde sie beide zu Tot machen, das dürfte ganz nett sein gegen HE, allerdings kann man die sich ohne König fast schon wieder sparen...


    Du musst allgemein sau auf deinen Hiero aufpassen, mit der Liste.


    Entscheide dich für 6 oder 8 Streitwägen, also würde ich zumindest machen. ;)
    Nekrotekt finde ich überflüssig. Den schlagen dir HE einfach weg.
    Prinzen so ausrüsten, oder gleich zum König machen:





    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte



    Ansonsten sieht das alles ein wenig gequetscht aus.


    Das stärkste von Khemri, dass kommt maßgeblich auf den Spieler an. Ich würd sowas mal ausprobieren:

  • Gehört zwar eher in den KFkA, steh gerade aufn Schlauch Oger ignorieren ja Todesstoß (Sofortausschalten), aber auch die Verweigerung von Rüst.bzw Regenerationswürfen?


    Und wenn ich 7er SW mitnehme, kann ich doch erstes Glied 4 2tes 3, für Gliederbonus + Aufprallbonus nehmen? Weil mit 4er Front können doch alle gegen Standard Regimentbases zuschlagen, daher weis ich net warum 6SW da nu besser sind?

  • 6 Streitwagen = billiger als 7
    8 Streitwagen = Gliederbonus hält länger.


    7 Streitwagen ... optimal, wenn du einen Char auf Streitwagen reinstellen willst.

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