Orkbosse: Ausrüstung

• Da ich dabei bin meine Orkarmee auszubauen und ich möglichste effektiv sammeln möchte, also nicht 10 verschiedene Alternativ modelle versuche ich möglichst allgemeingültig die Orks auszurüsten.

Nun zur Frage: Wie sollte ich die 10 Bosse ausrüsten (Was für Erfahrung habt ihr folgenden Beispielen gemacht)

Variante a: Doc, Waaghbanner, Cybork-Körpa, alle fette Spalte
    - dies würde bedeuten, dass ich auch gegen monströse Kreaturen sehr gut verwunden kann und ich behalte meine initiative von 4 im Angriff
    - Nachteil wäre keinen Beschuss und kein Rüw ignorieren

Variante b: Doc, Waaghbanner, Cybork-Körpa, 2 Energiekrallen
    - Vorteil wäre Beschuss und Rüw ignorieren
    - Nachteil: Ini 1, und nur Stärke von 5 bei den Anderen im Angriff

Beide Varianten werden in einem Trukk mit Waaghboss an die Front geschickt.

• Die Antwort ist zwar unbefriedigend, aber ich würde mit dem Zusammenbau noch bis zum erscheinen der 6. Edi (30.06.) warten, mache ich bei meinen Orkbossen nicht anders.

Gruß,
    DZ

• Meine sind fertig bemahlt und einsatzbereit. Ich habe in etwa Variante B. Gut zum mosch´n.
    Die Blechdosen werdän wir so richtig schön verprügeln :augenzu:
    Allerdings würde ich auch bis zur 6. warten.

• Vermutlich wird das System zwar bald verändert/wegfallen, aber aktuell macht es mehr Sinn die Bosse allesamt verschieden auszurüsten um Wundgruppen zu erzeugen, was sie im Grunde zäher macht...
    Mit Dok halte ndie viel aus und teilen auch noch fett aus...
    Meistens lohnen sich die Krallen aber, da Orks meistens eh zuletzt zuschlagen und damit machne die fast alles platt

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn es wirklich 10 Bosse sein sollen (mit Waaaghboss reichen mMn 7 Bosse auch) z.B. so:

1 Dok
    1 E-Krallä
    1 E-Krallä mit synchr. Wumme
    1 synchr. Wumme
    1 Gitbrenna-Kombiwumme
    1 Bazzukka-Kombiwumme
    1 fetta Spalta
    1 fetta Spalta mit Waaaghbanner
    1 Spalta mit Knarrä
    1 Spalta mit Knarrä und Trophä'nstangä

für prickelnde 435P ohne Fahrzeug...welches aber auf alle Fälle dazu muss!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Weil die Orks nicht gerade die INI götter sind und erstmal " Schlucken" müssen bevor die ein paar Köppe einschlagen dürfen.

Ich würde auf 3 E-Klauen gehen und noch eine dem Waaghboss geben incl.Schnappi.

Ich mag die Gargbosse eh lieber,auch wenn diese nicht soviel aushalten.

• Naja, bei meiner obigen Aufstellung ist halt der Vorteil, dass gegen alle Gegner, die NICHT Instant killen, der 1. Boss erst beim 11. Lebenspunktverlust stirbt, weil es 10 Wundgruppen sind. Daher die vllt. sonderbar anmutende Kombination...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich würde Bosse so aufstellen, allerdings braucht man Mmn nicht gleich 10 7 oder 8 tuns auch, da sonst einfach zu viele Punkte in der Einheit stecken.

*************** 1 Elite ***************

10 Bosse
    - 2 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - - - > 330 Punkte

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne