Combatalternativen

• Hey jungs,

um ehrlich zu sein bin ich es leid immer wieder die gleiche liste spielen zu müssen nur weil mir nichts besseres einfällt, was wirklich spaß macht.

meine liste sieht so im schnitt einen slan mit paar tempelwachen vor. licht oder leben je nach anderen einheiten. 3 hornnacken einer davon mit echse in 40 sauren die anderen beiden ohne viel ausrüstung in den tempelwachenblock. dazu 2 einheiten skinks plus chamelionskinks /terradons und 2 stegadi.

die liste ist schon sehr balanced und bisl spielraum hat man auch aber nichts wirklich spielstrategieveränderdes.

liegt das vielleicht am armeebuch oder an der neuen edition, wo große blöcke einfach pflicht sind? alternative war mit lichtmagie ein stegadon oder die tempelwachen durch kroxis zu ersetzten oder für die flanke ne schnelle einheit saure kav, was aber auch nur geringe veränderungen mit sich bringt.

was spielt ihr so für combatlisten? hat jemand mal ohne slan ein spiel gewonnen? kann man auch auf saure verzichten? skink+kroxis sind ja leider keine brecheralternative.

grüße

• Ich hab noch nie Combat gespielt... warum auch?

macht doch eure eigenen Beschränkungen und habt spaß.
    Letztesn hab ich gegen Hochelfen ohne Magie gespielt (also keiner von uns), das Szenario war zwar scheiße und hat mir meine Taktik versaut, aber es war echt lustig.

Trau dich mal nen Carno einzusetzten, der macht echt spaß :D

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Also ich bevorzuge sowieso einen Carno, weil der, wie von LordMalek angesprochen, echt Spaß macht :tongue:
    Selbst auf Turnieren setze ich keinen Slann ein, um einfach mal von den 0815 Armeelisten wegzukommen.
    Überraschender Weise zahlt sich ein Carno auch in mancherlei Hinsicht als um einiges besser aus.
    Schonmal 'nen Blutdämonen tot geknabbert oder 'nem Dampfpanzer in einer Runde 9 Leben gezogen? :]

Mir reichen magietechnisch gesehen 2 Schamanen locker aus.
    Einer auf Maschine,der andere zu Fuß.
    Der Rest der Armee variiert sehr stark.

Weiß nicht wieso,aber mir liegt das Spielen mit riesen Echsen anstatt Fröschen wohl besser :P

Gruß Kaltblüter

• Ja, Carno is geil, der hat noch jedem Gegner die Tränen in die Augen getriben (und er passt einfach zu den Echsenmenschen...)

Dazu aber ne Frage: Wenn ich den Carno in Sauruskav. tue, kann ich auf "Achtung Sir!" testen? Ich glaub zwar nicht, aber vielleicht über sehe ich ja was, er ist nämlich recht schnell tot gegen das Todesrad (Warpblitz)

Und datürlich ist der Saurushornnackenveteran auf ihm auch nicht zu unterschätzen... Gut ausgerüstet (Wie etwa der Schild des Spiegelsees...-einfach genial, auch wenn ich den 2+ wurf bei 4 von 4 Anwendungen verpatzt habe!!!!!!! )

Ich weis nicht was du sonst noch so für Modelle hast, aber ich empfähle Feuersalamander (Je nach Spielgröße so zwischen 1 und 3)

Sonst versuch es mal mit zwei 20 Saurus ohne Speere mit kompletter Kommando und rüste die Hornacken ruhig magisch aus.

Sonst nimm auch mal nen Schamanen mit Fderumhang oder ihn auf erhrwürdigen und lass dann eine Hornnacken weg.

Ein Häuptling auf Teradon oder mit Fderumhang ist auch ganz lustig (Vorallem mit dem Kurzbogen da oder Dolch des Sotek...)

Lg

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Ah, ok, danke. Er kann also nur alleine herumrennen? Das wäre net so gut, der stirbt gegen Geschütze immer so schnell... ;(

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0