2000 p Armee

  • sagt mir bitte wenns euch nervt dass ich immer armeen reinstelle.
    brauch aber n paar tipps
    ------------------------------------------------------------------
    Ork-Waaghboss 210
    leichte Rüstung
    Schild
    Wilschwein
    Hackaz Hackschwert
    1 magiebanende Spruchrolle
    Ork-Gargboss 135
    Wilschwein
    Schild
    leichte rüstung
    Schlachtenklinge
    magiebannende Spruchrolle
    Ork-Schamane stufe 2 135
    Sizzlaz magische Murmeln


    --------------------------------------------------------------------
    24 Orkkrieger mit 196
    2 Handwaffe
    24 Orkkrieger-Moschaz 268
    Speere, Schilde
    10 wolfsreiter 140
    Speere,Schilde
    20 Nachtgoblins 155
    3Fanatics
    Speere,schilde


    -----------------------------------------------------------------------
    12 Schwarzorks 177
    2 Handwaffen
    Ork-Streitwagen 80
    Steinschleuda mit Bestienmeister 75
    2 Speerschleudern 70
    ------------------------------------------------------------------------


    3 Steintrolle 165
    Riese 205
    ------------------------------------------------------------------------


    sind insgesammt 2011
    was sagt ihr dazu
    gebt mal n paar verbesserungsvorschläge

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • Zitat

    Original von Zephyros
    Steinschleuda mit Bestienmeister 75
    gebt mal n paar verbesserungsvorschläge


    Bestienmeister :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Orktreiber ^^


    So dazu kannst du keinen nahkampfhelden bannrollen bzw. arkane artefakte geben nur zauberern also ich würde 2steinschleudern und 4 speerschleudern
    und dazu 2 kamikazekatapulte die sind nett.


    1ORK MEISTERSCHAMANE und 3nachtgoblinschamane das zieht einfach
    und 60 nachtgoblins mit kurzbögen und immer 3 fanatics falls die fanatics durchdrehen einfach weghauen .trolle naja sind gemackssache


    12 schwarzorks sind einfach zu wenig ein bisschen fernkampf und dann sind sie nutzlos im nahkampf bzw. sogar schadend wenn sie überrannt werden.


    4 5er einheiten wolfsreiter als kanonenfutter damit der gegner unter druck steht.


    sonst ist die armee gut nur bitte die schwarzorks auf 20 vergrössern

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • lach mich doch bitte nicht sooo fies aus :( :( :( :( :(
    ich hab auch gefühle


    ok dann muss ich mal ausrechnen was ich wegtun muss für 20 schwarzorks

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • versuchs mal mit dem Army Builder. Damit kann man Armee für warhammer und andere tabletops (am rechner) zusammenbauen.
    findest du unter www.wolflair.com dazu brauchst du noch speziell die warhammer datei (aber im mom kann ich im netz keine finden :mauer: )
    Vorteile:
    1. Du siehst ganz genau welche Optionen du nehmen darfst.
    2. Brauchst die punkte nicht im kopf zusammenrechnen.
    Nachteile:
    1. Die Demo geht nur bis 500 punkte (reicht aber für einzelne regs)
    und die vollversion kostet was
    2. Ist nur auf englisch. vielleich kann man die deutschen dateien irgendwo runterladen aber ich weiß nicht wo. (mein bruder und ich haben zumindest Allgemeines, Orks und Echsen übersetzt)

    I`ll be back!

  • spielt ihr immer so magie- und fernkampflastige armeen?
    kann man mit masse (viiiiiiiiiele orkkrieger) nichts reißen? oder gibs dafür auch spezielle zusammenstellungen?

    I`ll be back!

  • natürlich gibt es gute nahkmpf armee wenn ich zuhause bin überleg ich mir mal eine

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • wa haltet ihr von meiner 1000 Punkte aufstellung:



    SchwarzorkWaaaaghboss auf Streitwagen mit Gorksrüstung Schild Schlachtklinge und 2. Besatzungsmitglied


    Orkschamane der 2. Stufe mit Schutztalesman


    24 Orkkrieger
    20 Nachtgobos mit 2 Fanatics und Schilden
    2 Streitwagen
    2 Speerschleudaaaas
    1 Kamikatzeschleudaaa


    letzes WE. haben die eine 1000 Punkte Armee Hocheflen in 4 runden zerschmettert und 1000 Punkte Imps. zum aufgeben gebracht :D


    was haltet ihr davon? ?(

  • hi.
    okay mit HE kenn ich mich nicht aus.
    aber wie hat den der imp spieler gespielt was hat der eingesetzt oder hatte der pech beim würfeln?!
    weil mit ner kanone sind die streitwagen schnell weg dazu noch musketenschützen da szeht nicht viel von deiner armee glaub ich mal aber gegen meine DE würd ich sagen ist die schon gut ich streitwagen super stark und dann gleich zwei und in einem nen held ... aua...
    also schlecht ist sie aufjedenfall nicht(nagut kamikazeding kenn ich nicht)

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Was wolltihr immer mit nur 20 Nachtgobbos? Da baller ich einen raus und schon keine Magiewürfel mehr die stellt man doch besser in 40er Regis auf.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • hmm, ja seh' ich genauso, 30+ wenn sie nur die Fanatics loslassen sollen wenn sie wirklich was reißen soll'n 35+!#


    930c: du hast das aber in 2 schlachten geschafft, oder auf einmal? ?(
    dann, ich hoff' du meintest gargboss und hast nur Waaaghboss geschrieben, weil unter 2000 punkte ist nix mit kommandanten
    dann der magier: wenn du schon einen nimmst der stufe 2 ist, rüste ihn auf dementsprechend aus!
    außerdem würd ich eher ein nachtgoblinshamane nehmen, der ist effektiver (dank pilze) und billiger!

  • naja mein kollege setzt immer so 40er blocks nachtgoblins ein und die sind schon echt nicht schlecht (3reihen, überuahl = 4 pkte)
    aber wenn du den dann noch in die flanke fällst wars das ohne gliederbonus = :(

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • der gobo block ist zu schwach aber meine anderen 20 sind noch nicht fertig. der imp. spieler hat mir auch 2 streitwagen zerlegt. und 2 regiemente musketen sind über die tischklante geflohen^^ war also schon zimmlich kanpp.


    auserdem hat der imp. spieler aufgegeben, der hätte schon noch was machen können! der hatte
    1 mörser
    1 großkanone
    und ansonst nur muskenten ein 24 block speerträger und ein paar melizen die in ihrer runde im angrif gegen 4 orks geflohen sind und eingeholt worden sind

  • Zitat

    ps: auf ein mal wir haben ein 3er spiel gemacht. von drei seiten.ziel war eine statur einzunehmen und zu halten.


    ach so, ja das geht dann auch...


    aber zu deinem gegner: ich ät da persönlich weitergespielt, weil er hatte ja noch einiges auf der platte stehen, und ich denk du hast auch nicht mehr alles gehabt...

  • jo hätte ich an seiner stelle auch aber ich muss dazu sagen so lange spielen wir noch nicht deshalb gibts da oftmal kleine regel probleme und neija dann wir gelabert usw. kennt ihr bestimmt :D


    z.b. die sache mit waaagh boss wär mir nicht aufgefallen :D danke nochmal.(in dem spiel hatte er auch nen komandanten drin, also daran hats nicht gelgen)


    neija der gegener hat seine flage gehist WEIßER ADLER AUF WEIßEM GRUND :D und damit haben die Orks rumreich das schlachtfeld verlassen

  • Hmmh, ich persönlich finde das Kamikaze-Katapult nicht gut, das es nur wenige Treffer für die Punktzahl bringt und noch nicht einmal eine Schablone besitzt. Da würde ichc eher mit den Punkten Deine anderen Einheiten verstärken zu richtigen Schlächtern und /oder vielleicht in eine weitere Speerschleuder investieren, die Gobbos treffen ja bekanntlich nicht so gut. Auch lustig und eine seltene Auswahl: Der Snotlingwagen, der nat. gewisses Würfelglück voraussetzt. Aber wenn er ankommt und angreift...--> :mauer: *Aua*

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Also bei Speerschleudern mindestens 4 einsetzen. 1 oder 2 sind vergebene Liebesmüh, die treffen ja nichts.Auch lustig die Wolfsstreitwagen, greifen auf 18 Zoll an und mit ein paar Wolfsreitern sowie 4 W-Wagen kannste mit etwas glück (dem großen Waagh) schon mal ne gute einheit des Gegners in der ersten Runde wegputzen und seine Reihe durchbrechen.
    Aber Vorsicht vor Untoten

    Aaarrrgghhh!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Akki ()

  • @nahkampfliste


    hm was haltet ihr davon(sehr grobe ausführung)


    25 Wildorks(zus HW, KB) CMS
    25 Orkkrieger(zus HW) CMS
    24 Orkkrieger Moschaz(zus HW) CMS + Whaagbanner+ Char
    30 Nachtgobbos(Speere, Netzgitz, 3 fanas) CMS
    24 Schwarzorks(zus HW, schilde) CMS+Noggs Blutrauschbanner+General
    2 riesen


    2X5 Wolfsreiter




    weiss jetzt nicht wieviel punkte das genau sind, doch ich bin mir sicher das dies eine schlagkräftige Nahkampfarmee wäre

    ............you gonna eat your words...............

  • Also ich würde auf jeden Fall wenn du eh nur 3 Charakter aufstellst statt den Ork Waaaaaghboss einen Schwarzorkwaaaaghboss aufstellen, hat 1 KG mehr und eine Stärke mehr, er unterdrückt Stänkerei egal wo du Ihn anschliesst und er läuft nicht weg wenn ein paar Orks flüchten (Ork Waaaaaghboss schon). Des weiteren darfst du Ihn mit schwerer (nichtmagischer) Rüstung ausrüsten (einziges Modell der Orks wo das möglich ist).


    Ich persönlich würde Ihm auch keine magiebannende Spruchrolle geben sondern Ihn lediglich mit magischen Waffen Rüstungen und evtl (je nach Punkten) mit Talismanen.


    Eine sehr interessante Möglichkeit ist die Magische Waffe Kloppaz Kloppkeulä(50 Punkte). Damit hast du Stärke 7 und das bei 4 Attacken (Streitwägen sind auf einen Schlag kapputt!!!). Dazu gibst du Ihm noch Eisnháutschild (50 Punkte) Rettungswurf von 4+ und zählt als schild 6+ Rüstungswurf. Setz Ihn noch auf ein Wildschwein und gib ihm ne schwere Rüstung und fertig ist ein Kampfmonster mit


    Stärke 7
    Rüstungswurf 2+
    Rettungswurf 4+


    das sich vor nichts und niemanden mehr fürchten muss


    und die zusätzliche Heldenauswahl die der Schwarzorkwaaaaaghboss kostet ist eh egal weil du ja nur mit 3 Charakteren spielst.


    Dann würd ich den Ork garghboss zum Armeestandartenträger machen ist bei Orks und Goblins wegen der niedrigen Moral oft Gold wert. und zudem ist die Standarte Morks Geitertotem der Wahnsinn.


    den Goblinschamanen würd ich mit 2 bannenden Spruchrollen ausrüsten.


    Statt den Orkkriegern würd ich wildorks nehmen und zwar jeweils 30 damit die nicht so schnell kapputt gehn, weil du mit Orkkriegern eh nur nen 6+ rüstungswurf hast und bei wildorks ist es ein 6+ Rettungswurf, den du immer durchführen kannst im gegensatz zum Rüstungswurf. dann haben die Raserei (1 attacke mehr)
    und dagegen kannst du Orkkrieger vergessen!!!


    Dann würd ich 2 x 5 Wolfsreiter nehmen und die an jeweils eine Flanke positionieren damit du schnell die Kriegsmaschienen oder ähnliches des gegners ärgern kannst.


    ein 20ger Regiment nachtgobbos ist viel zu schnell kaputt. einer kostet 2 punkte und speere und schilde bringen nicht viel stell ganz normale Nachtgobbos auf ohne speer schild oder sonstwas und nimm dafür 50 modelle sonst kommen deine Fanatics nicht mal zum einsatz weil jeder die fürchtet und drum auf die schiesst mit Kanonen oder so!!!


    Schwarzorks sind ok. allerdings würd ich ne Kommandoeinheit reintun und sie mit ner Zweihandwaffe ausrüsten +2 Stärke glaubs mir das bringt mehr als 1 Attacke du verwundest immer auf 2+ ausser die wenigen Modelle mit Widerstand 5 oder 6. Der Boss hat sogar stärke 7 wieder ideal für streitwägen.
    Tu vielleicht noch ne magische standarte rein mit -1 gehen beschuss und dann ab nach vorn.


    Den Streitwagen würd ich raus tun der hat bewegung 7 und darf nicht maschieren die Aufpralltreffer bekommst du meistens eh nicht und dafür dass du dir den Streitwagen schnetzeln lässt kostet er zu viele Punkte. Der Rest ist absolut ok


    Ich hoffe du konntest ein paar nützliche tipps aufnehmen und viel spass bei der Schlacht :D

    Fürchtet euch nicht wenn es dunkel wird und ihr außer dem düsteren Mond nichts sehen könnt
    Der Leitwolf ist da meine Schäfchen