17. Einheitenwoche Vampirfürsten - Schwarze Kutsche

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Schwarzen Kutsche besonders gut, welche Heraldik trägt deine Schwarze Kutsche und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)

~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)

~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)

~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)

Alea iactae sunt! :mauer: :P :]

seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte

ist ein sehr lustiges Spiel!

Einmal editiert, zuletzt von Zenco ()

500-2500.
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Hin und wieder eine.
    Alles was sie kriegen kann... Nichts. :P
    Kleinere Eliteeinheiten überfahren, große schwächere Einheiten beschäftigen, Monster jagen, sonstigen Einzelmodellen den Garaus machen... Bei ihrem Widerstand und mit E-Würfelbuff kann sie einigem gefährlich werden. Ist aber auch ein bisschen Glücksspiel, erst wenn sie alle Verbesserungen hat ist sie extrem effektiv durch Körperlos, Magieresistenz, +1 Stärke für Gespenst/Nachtmahre, Fliegen, Todesstoß und Flammenattacken. :)
    Offensiv irgendwas aufräumen oder unterstützend in der Flanke, aber nicht bei bröselgefährdeten Nahkämpfen. Rettung hilft leider nicht mehr.
    Möglichst ausmanövrieren oder beschäftigen bzw Zauber die sie mit nem Initest zu 50% verschwinden lassen. ^^
    Puh im seltenen Bereich ist alles irgendwie gut, je nach Bedarf.
    2-3, auch wenn sie gutes Potenzial hat ist sie am Ende doch ziemlich davon abhängig wie die Winde der Magie und somit ihre Würfelausbeute ausfällt und ob es lohnende Ziele gibt.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Seitdem sie in Finecast nen Zwanziger mehr kostet hasse ich GW dafür, aber wenigstens hab ich noch meine gute alte aus Metall. ;)
    10) Was gefällt dir an der Schwarzen Kutsche besonders gut, welche Heraldik trägt deine Schwarze Kutsche und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Schaut eigentlich ganz passabel aus.

Wenner noch nen Bild braucht, in meiner Galerie sind ein paar meiner Kutsche. :)

Einmal editiert, zuletzt von Atrophus ()

Immer 2500 Punkte.

Wenn ich einen schwarzen Periapten dabei habe auf jeden Fall.

-

Flankenangriff in Kombination mit anderen Einheiten mit der Sonderregel "Vampir" z.b Vargheists oder dem Varghulf. So hat die eine Flanke die Generalsblase und die andere kann autark agieren.

offensiv und auf den richtigen Moment lauernd

Beschuss, Lichtmagie und Dampfpanzer

Da sie unser einziger Streitwagen ist eigentlich nicht. Zumal sie durch die Bonis einfach irgendwann ganz eklig wird.

2+

Sie sieht tatsächlich gut aus.

Der Sarg hinten in der Kutsche. Ich habe meine Schwarzrot bemalt.