Ork-Plan

• Zitat

Original von Kenzin
    An alle man darf einen zweiten Waaagh-Boss nehmen. Er muss nur eine Spezialisierung(Mek,Dok,Bike) auf weisen. X( :tongue:

nöö!
    also im codex felt die 1 vor dem armeelisteneintrag des waaaghbosses .. das steht in den errata aber drin. demnach musst du geneu einen waaaghboss nehmen - keinen mehr und keinen weniger. und ein bossdok ist ein dok und ein big-mek ist ein mek .. kein er der beiden ist ein waaaghboss! die haben zwar einen etwas größeren schaden als andere orks und sind deswegen boss, aber noch lange nicht waaaghboss. in einer horde kann es immer nur einen davon geben, sonst würden sich die beiden kloppen, wer "da stärkare is". und nach der kloppe gibt es wieder nur einen ;)
    höchstens wenn du riesige spiele machst mit mehreren orgaplänen ginge das vielleicht, aber selbst dann wär es sehr unorkig, wenn ein waaaghboss einen anderen neben sich akzeptieren würde.
    wenn die orks sich jemals zusammenschliessen würden wäre die galaxis eh verloren! aber zum glück sind die ja so streitsüchtig ^_~

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Zitat

Original von Brother Amiel
    So groß wird´s nicht. Allerhöchstens 1700 Punkte (Wenn ich alles Sinnlos vollpropfe und Typhus aufstelle.

Naja...
    Ich hab auch einen Spielplan für 1800 Punkte. Dann könn´n wah halt nuh ´n paah moschan!!!!!

WAAAGH! :tongue:

Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

• ja, das modell is der absolute hammer!!!! aber es ist ein problem, dass forgeworld nochmal teurer als GW ist. und selbst bei GW ist es als schüler schwer seine armee moonatlich vernünftig zu erweitern (kla für die orks kann man sehr gut sachen selbstbauen, aber auch da gehen einem die ideen und das material mit der zeit aus). deshalb muss ich wohl auch noch ziehmlich lange warten, bis ich mir dieses modell zulegen kann X( :mauer:

Ich bin der Geist der stets verneint
    und das mit Recht
    denn alles was entsteht, ist's wert
    das es zu Grunde geht.
    Drum besser wär's das nichts entstünde
    so ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt
    mein eigentliches Element

• Zitat

Hast du schonmal 1800P Orks gesehen (Keine Heizas). Das ist groß. Ich komm auf drei Trupps, 1 Rhino, 1 Cybot und 1 Chaosgeneral. Wenn ich die bis unters Kinn vollmache wird´s Teuer.

Schau dir das an: http://www.forgeworld.co.uk/battlefortress.htm

Bei dieser Varriante handelt es sich um keine Heiza- oder Speed-Freaks-Armee. Dat sind allet Moschaboyz(KG/BF/S/W/LP/I/A/MW/RW=4/2/3/4/1/2/2/7/6+ davon 90[3 Mobs]=810P),
    Ballaboyz(KG/BF/S/W/LP/I/A/MW/RW=4/2/3/4/1/2/2/7/6+ davon 30[1 Mob]=240P),Waaaghboss(KG/BF/S/W/LP/I/A/MW/RW=5/2/5/4/3/4/4/9/2+ davon 1[mit Megarüstung und Megaboosta und Trophä´nstange und Feete Hörnaz]=109P)+Leibgarde(KG/BF/S/W/LP/I/A/MW/RW Boss=4/2/4/4/2/3/3/7/2+ davon 10[mit Megarüstung und Megaboosta]=600P; Dok=4/2/3/4/1/2/2/7/3+ davon 2[mit Panzarüstung und Stahlschäd´l und Schirugische Instrumente und Spalta]=52P; Mek=4/2/3/4/1/2/2/7/3+ davon 1[mit Panzarüstung und Stahlschäd´l und Spezialkraftfeld und Spalta]=60P; und Killamuni und mehr Dakka für alleWaaagh- und Bosse=77P). Das wäre eine 1948P Armee, die du bitte mal fordern solltes, so bald sie exestiert( Geld wird gerade immer mehr und somit könnte ich Weihnachten vielleicht alles andere besorgen!)

Und wenn wir uns sehen mach ich 8) und frag, ob wir spielen. Daraufhin machst du :] . Dann mache ich :D . Dann siehst du meine Armee und machst 8o . Ich mache dann :rolleyes: .Wärend wir kämpfen würst du dann so machen :( . Nach dem ich dann gewonnen hab machst du erst :mauer: und dann ;( .Und ich lache :tongue: !!!!!!

Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

• Zitat

Original von Kenzin

[...] und Killamuni und mehr Dakka für alleWaaagh- und Bosse=77P [...]

also wenn ich den codex richtig verstanden habe, kannst du entweder nur einen der aufmotzer nehmen, oder aber Stärka mit mehr Dakka kombinieren (wie es bei mehr Dakka auch beisteht). andere kombinationen sind meiner meinung nach nicht erlaubt.

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Falsch.

Ich seh deine Armee und mach ?( und dann :(. Dann kämpfen wir und wenn mein Cybot deinen Waaaghboss in kleine Fetzen zerreisst machst du :mauer: und ich :]. In der Sechsten Runde gibts dann einen Chaosgeneral in Termirüsten (RW2+, ReW5+) mit Energiefaust und Zwillingsbolter sowie diversen gaben Nurgles gegen einen einsamen Moschaboy, einen Grot und zwei Panzaboys. Und machst du ;( und ich :D und überhaupt wird das das Gemetzel des jahrtausends.

Dummerweise stelle ich gerade fest dass ich nur zwei Tage oben sein werde. :mauer: ;(

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• Zitat

Falsch.

Ich seh deine Armee und mach ?( und dann :(. Dann kämpfen wir und wenn mein Cybot deinen Waaaghboss in kleine Fetzen zerreisst machst du :mauer: und ich :]. In der Sechsten Runde gibts dann einen Chaosgeneral in Termirüsten (RW2+, ReW5+) mit Energiefaust und Zwillingsbolter sowie diversen gaben Nurgles gegen einen einsamen Moschaboy, einen Grot und zwei Panzaboys. Und machst du ;( und ich :D und überhaupt wird das das Gemetzel des jahrtausends.

Dummerweise stelle ich gerade fest dass ich nur zwei Tage oben sein werde. :mauer: ;(

Ich kämpfe mit Spaltaz. Die lassen einen RW von maximal 4+. Alles andere würd dir bei einem geschätztem Verhältnis von 5:1 eh nicht helfen. So ein Pech aber auch.

Übrigens: Mehr Dakka heißt,dass die damit aufgemotzten Waffen Sturm2 Waffen sind.

• Da du nun festgestellt hast dass ich nicht alnge Oben sein werde können wir ja unsere Armeen weiter Pflegen. Das heisst wenn ich im Februar komme habe ich vermutlich einen Cybot (Sowieso) eine Geissel und Typhus... und vielleicht noch einen Trupp mit Rhino.

Cheers!

• Bis Februar hab ich meine BAD-HEIZA Armee(135 Modelle sind eine Kleinigkeit!!!).
    Frage an alle: Gibt es einen BAD-MOON Codex? Wenn ja wo?
    Und für ganz freundliche Spieler: Schickt mir den Codex an kenzin@gmx.de .
    Danke!!!!!!!!!!!!

• Tcha, da hättest du zur 2. Ed. kommen müssen. Da gabs nämlich sowas wie Spezielle Armeelisten für die verschiedenen Ork Klans.

Aber jetzt? Nööö. Nur die Codizes Orks und Armageddon.

Ich seh gerade was:

/Quote: Kenzin:Ich kämpfe mit Spaltaz. Die lassen einen RW von maximal 4+. Alles andere würd dir bei einem geschätztem Verhältnis von 5:1 eh nicht helfen. So ein Pech aber auch./

Wie meinst du das? Das bei dir 5 Marines gegen einen Ork kämpfen? Dann hast du was falschgemacht. Oder dass von 5 Attacken nur eine trifft? Bei Zehn Attacken müsstest du dann nochmal 5+ Würfeln um meine Seuchenmarines zu verwunden. Das schaffst´net.

Schonmal ein Testspiel Orks gegen Orks gemacht? ICh denke gerade nach.... wenn du dir jetzt das Regelbuch wünscht oder bis zur 4 Ed. wartest? Kommt Mitte oder Ende nächstes jahr, wenn ich die GW-Hasen richtig verstanden habe.

Xánadu Amiel, das Seuchenschaf

• Ich meinte das ungefähr 5 Orks gegen 1 deiner Schalentiereschimmler oder Neuzeitritter mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum kämpfen. Wer hat jetzt die bessaren Göttaz? Ein Weibch´n, ein altes Hörnazpfärd von da wo Terra kalt is´ und so ne schlaue mittelalterliche Blechbüchse in einem Körpa. Da sind da Orkz mit Gorka und Morka bessare Moschas. Außerdem imma mähr Moschas.

Regäln aus der 4. sind neua und damit moschiger.WAAAGH!!!!!!
    Gibts eigentlich Rregäln für´nen eigenen Vodex die ich beim erstählenen beachten muss, oder reicht dit wänn der fäär is´????? ?( ?(

• Also. Eigener Codex? Wenn du meinst. Solange er Fair ist. Aber ich hab gerade entdeckt, dass demnöächst im White Dwarf wieder Klanregeln (Bad Moons, Eveil Sunz und Co) für die Orks rauskommen sollen. Die kannste dir ja Besorgen.

Ich hab dir ne Mail geschrieben, schau mal rein.