würde sowas gehen?

• Hallo liebe Comunity mich interessiert sehr eure meinung ob sowas spielen kann(helfen oger)
    *************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon
    - General
    + - Finsterer Wahnsinn
    - Axt des Khorne
    - Rüstung des Khorne
    - - - > 545 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 215 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 525 Punkte

21 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Wechselbalg
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 345 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

2 Zerschmetterer
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 195 Punkte

5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte

5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2505

Oder

Herold des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 185 Punkte

Usw

*************** 3 Kerneinheiten ***************

47 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Wechselbalg
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 657 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

• Nope, nur mit Schweinchen wirst du gnadenlos abgeräumt, das einzige (abgesehen von den Feuerdämonen im Fernkampf) was in der ersten Liste etwas bewirken kann ist der Blutdämon. Der an sich ist recht nett weil er durchschnittlich 9 Attacken plus Trampeln hat, auch wenn ich ihm statt der Axt Unvergängliche Wut für Trefferwurfwiederholung geben würde. Aber auch er ist eben nicht unsterblich.
    Zur Magie: Du hast zu viele Zauberer, bei Dämonen gibt es zwei Alternativen (der Wandler ist mit zu teuer um in Erwägung gezogen zu werden): Entweder ein zaubernder Herold mit Meister und Brecher in 10er-Taxi Horrors oder einer mit Energievortex in einem 36+ Block Horrors. Zwei Herolde und noch dazu nur Schweinchen sind eindeutig zu viel, du brauchst auch noch Nahkampfpotenzial. :)

• Danke sehr für die Antwort.

1)Was ist mit den zerschmetterer?

2)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Wechselbalg
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 213 Punkte

10 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte

33 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 414 Punkte

pinkies als taxi+kanalisieren?

• Das währe meine idee.
    ist sehr wenig tzeentch und viel khorne. Ich bin ein großer Freund von Bluthunden, da fast immun gegen zauber, stark im angriff
    Gargolyten sind supper zum nerven und als schild.
    Zwei mal zerfleicher + Herold ist stark aber empfindlich durch Fernkampf. daher lehre des lebens vom herold des tzeentch
    Blutdämon in der kombination obsidianrüstung Edit: ENTFERNT
    Horrors als backup und schutz für herold. Feuerdämonen, die erklären sich von selbst.

was denkst du ?
    *************** 1 Kommandant ***************
    Blutdämon
    + Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Feuersturmklinge -> 100 Pkt.
    - - - > 550 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei, Geflügelter Albtraum -> 45 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

10 Rosa Horrors
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

9 Chaosgargoyle
    - - - > 108 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    6 Bluthunde
    - - - > 210 Punkte

6 Bluthunde
    - - - > 210 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    4 Feuerdämonen, Champion
    - - - > 155 Punkte

4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2498

Einmal editiert, zuletzt von Gaston () aus folgendem Grund: Bitte keine Einzelwerte

• Zu deinen Taxis: Banner weglassen, die sollen nicht selber zaubern sondern dem Herold Achtung Sir geben. :)

feuersturm für Stärke sieben, alles in allem eine killermaschiene.

Nope, da kriegt dich doch jeder Troll mit Drachenfluchstein (manchmal sogar einfache Champions mit dem Gimmick) nebenbei weggeblockt, und wenn du den Champ doch killst kommt wohl trotzdem nur ein Punkt fürs KE raus und dann viel Spaß beim Ploppen. ^^

9 Gargoyles? Immer nur 5-er Trupps als Umlenker, mehr lohnen nicht bzw kosten zu viel dafür das sie einfach nur sterben sollen. Feuerdämonen sind klar, auch wenn ich mehr von ihnen rein nehmen würde. :D
    Du hast einheitentechnisch gesehen nur zwei 20er-Blöckchen, das könnte durchaus zu einem Problem werden wenn der Gegner nicht gerade selber nur 60 Modelle auf den Tisch bringt (was die meisten allein durch den Kern decken)... Irgendeine Horde sollte schon dabei sein, vielleicht einen Herold des Khorne weglassen und dafür die einen Fleischer um 10 aufstocken?

• ach ja stimmt flammenattacken, dass hatte ich nicht bedacht... nun denn auch gut das halsband gegen magie.
    naja 2 trupp feuerdämonen ist echt übel finde ich.
    nun bisher hatte ich gute erfahrungen mit 20er blöcken aber ja man kann das durchaus zu ner horde ummodeln.
    Was haltet ihr eigentlich von

Herrscher des Wandels
    + Meister der Zauberei, Gleißende Korona, Dämonische Roben, Dunkler Magister -> 100 Pkt.
    - - - > 550 Punkte

ich muss sagen er ist auch ein verdammt netter nahkämpder vorallem gegen infantrie durch das walzen, und dazu magier mit leben wodurch man ihn härter machen kann... aber was reine kampfkraft angeht ist er natürlich nichts gegen den blutdämon
    Die Bluthunde sind nach dem letzten post also gegnehmigt ?

• Herrscher des Wandels
    + Meister der Zauberei, Gleißende Korona, Dämonische Roben, Dunkler Magister -> 100 Pkt.
    - - - > 550 Punkte

Nuja ein Wandler sollte Nahkämpfe eher scheuen, es gibt zu viele Infanterie die ihn trotz allem blocken und auch vernichten kann, und hier hat man nicht mal eine Möglichkeit ihm die neuerdings einfach nur lästigen Flammenattacken wegzunehmen...
    Zudem hat er nur Stufe 3, und die Geschenke sollte man eher für z.B. Doppelköpfig und Meister der Magie oder so nehmen, +6 auf den Zauberwurf kann man immer gebrauchen, und wenn man ihn nimmt dann weil man nen guten Zauberer will. :)

• Alles klar, war halt nur ne überlegung wegen der dennoch guten profilwerte die man durchaus auch im NK nutzen kann, aber ja ich würde ich auch eher als zauberer spielen. Deshalb die Frage.
    Meine Tendenz ist dennoch eher beim Blutdämon, da dieser einfach göttlich in NK ist.

• Trotz fliegen ? nun ja das ist das problem der großen, er kann zwar rüssi haben und retter aber ne kanone donnert ihn schon ziemlich schnell weg (den blutdämon)
    . und beim herrscher ist es nur der retter udn eventuell die roben (max 3+) verwunden, was auch nicht das wahre ist.... Edit: ENTFERNT sonst währe meine idee die großen mit lehre des lebens schön hoch zu halten was den wiederstand angeht, aber auf magie kann man sich nie verlassen, deshalb mag ich khorne auch am liebsten

Einmal editiert, zuletzt von Gaston () aus folgendem Grund: Bitte keine Einzelwerte oder genaue Regeln posten

• Naja außerhalb von Turnieren hab ich nur Völker ohne Kanonen und auf Turnieren sind "nur" Todbringer, Steinschleudern und Speerschleudern von der Partie. ^^
    Aber stimmt schon, nach zwei Runden sollte er im Nahkampf sein, das blöde ist halt das er nicht alleine in Regimenter platzen sollte da er dort dann auf unnachgiebiges haut das auf die 10 wiederholbar steht und unter Umständen mit Herausforderungen Zeit schindet um dann irgendwas fieses in die Flanke kommen zu lassen... Unterstützend ist er echt top, ebenso eigentlich auch der Herrscher des Wandels trotz Zaubererfunktion wenn er in einer Flanke Hilfestellung für Fleischer etc leistet. Zudem kann der mit Lebenslehre unterstützen und seine Verluste heilen... Oder man nimmt einfach Slaaneshdämon mit Seelenverschlinger... ^^

• stimmt.. slaneshdämon ist eh ne üble sache, wegen dem garantierten erstschlag + treffer wiederholen... hmm ich glaube ich hab mal wieder lust meine dämonen auszupacken.
    wie würdest du /ihr einen jweiligen großen dämon spielen ? kann durchaus auch für den autor wichtig sein, wenn er darüber nachdenkt einen anderen mal zu nehmen

• Ich denke es wäre etwas unnötig alle möglichen Varianten aufzuführen, aber ich werd mal die Version bringen die mir je am ehesten zuspricht:

Blutdämon:

Herrscher des Wandels:

Großer Verpester:

Hüter der Geheimnisse:
    [spoiler]Hüter der Geheimnisse
    + Seelenverschlinger
    + Lehre des Slaanesh
    - - - > 550 Punkte
    Der Hassdämon schlechthin, sauschnell, echt stark und man bekommt ihn nur tot wenn er alle Leben verliert bevor er sie einfach wieder aufgefüllt bekommt./spoiler]

• Den Tzeentch Dämon würde ich ohne Stufen und mit Tzeentch Lehre spielen (er kennt ja da alle sprüche automatisch). Da die nicht so hohe komplexität haben kann er mehrer sprechen und der Gegner nicht alle bannen. Außerdem hat er dann den netten Spruch mit dem einen Spruch des Gegners wirken kann.

Nachteil ist das er viele Sprüche verliert wenn er in den Nahkamp kommt.

Und Hauptnachteil ist das er kaum schutz bekommen kann. Ziemlich schade das er so einen schlechten Retter hat (dafür das die sterblichen Helden mit nem 3+ Retter rumrennen :mauer:

Aber eigentlich ist er (leider) der schlechteste der großen Dämonen, entweder weil er viel teurer ist oder weil er sonst zuwenig drauf hat.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• jap so seh ich das auch, leider leider ist der wandler der schlechteste... aber ich muss sagen, dass ich den rest der großen genau so spielen würde. aber gut ich denke das geht etwas off topic

• Mit Stufe 2 kann man doch direkt nen Herold nehmen und der ist magietechnisch fast noch besser... ^^
    Der Vorteil des Wandlers ist eben das er Stufe 4 mit Nicht-Tzeentch-Lehre sein kann, und mit Lehre des Lebens kann man a) Seine zerbrechlichen Truppen schützen b) Plausible Schadenszauber sprechen (BdT) und 3) Jeder erfolgreiche Zauber heilt den dicken wodurch seine lächerliche Defensive ausgeglichen wird. :)

• Aber die 2 Stufen mehr bezahlt man halt sauteuer, Also bekomme ich nen Zauberherold und nen Blutdämon für fast denselben Preis. Und ich weiß was mir da lieber wäre :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Ich weis was du meinst, aber mein Nekromant zahlt fast genau das selbe wenn ich ihn zauberstufentechnisch aufwerte. ^^
    Und es ist schon ein Unterschied ob man jetzt +2 mehr hat oder nicht, ich kann gerne mal getrost einen Bannwürfel weniger werfen nur weil mein Gegner nur nen 2er dabei hat und ich meinen 4er. :)
    Wenn man die Wahl zwischen Bluti+Zauberherold und einem Wandler hat nimmt man wirklich gerne ersteres oder nen anderen Dicken, oder gleich Kairos. Da will ich gar nicht wiedersprechen. :D

• klar das macht nen großen unterschied, aber man muss halt wissen was efektiver ist... lieber dominanten zauber und dafür "weniger" durchschlag oder halt den durchschlag und nur nötige magie.
    also Kairos ist ja mal ne andere liga... der mit seinen +6 und ausgesuchte zauber + er kann einen würfel erneut würfeln um nen kontrollverlust zu vermeiden... der ist klasse