Anima Tactics

  • Juhuuu - wieder was Neues - grad bestellt - ein paar Fuguren der Fraktion Samael. :love:
    Gefallene Engel. :love:

    http://cipher-studios.com/galleries/</a>



    Mein Mann hat Miniaturen der Fraktion Kirche.
    Wie es sich spielt, weiss ich noch gar nicht, aber ich liebäugel schon so lange mit diesen unglaublich hübschen Figuren, dass wir jetzt einfach mal ein paar bestellt haben.
    Das Regelwerk hab ich schon und das ist auch sehr schön.


    Wer dann mehr erzählen, wenn wir das erste Mal gespielt haben.


    Aber vielleicht spielt es ja schon jemand hier?!

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr die Figuren schon?
    Aus den Bildern werd ich nicht recht schlau. Die Figuren wirken teilweise recht grob. Also feine Details die zu grpß ausfallen, raue Oberflächen.... Das kann aber an den Bilder liegen. Ich bin mir nicht sicher ob nicht die nicht stark vergrößert sind und daher etwas pixelig.


    Erzähl auf jeden Fall mal wie es sich spielt. Ich liebäugel schon was länger mit nem System das im kleineren Rahmen läuft.

  • Die Figuren sind der Hammer...
    Wollte schon länger damit anfangen, da meine Freundin mit TableTop wenig anfangen kann, auch weil ihr die Figuren nciht gefallen...
    Bei Anima Tactics ist das ne kleine Ausnahme, habe aber noch nicht den Schritt gewagt...
    Würde gerne wissen wie sich das Spiel spielt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hey Jolanda.
    Tolle Bemalung :D


    Was hast du denn bisher für Erfahrungen mit dem Spiel gemacht. Ein Freund und ich haben uns zur Probe mal jeweils eine Starttruppe (3 Modelle) zugelegt, fanden aber, dass so eine Runde doch recht schnell vorbei ist. Ist schon etwas her, deshalb weiß ich nicht mehr, ob es Szenarien gab, aber grundsätzlich hat der jenige gewonnen, welcher zu erst angreifen konnte. Lag das jetzt an den doch recht kleinen Truppen?
    Du kannst gerne einen Vergleich zu Malifaux ziehen, da wir auch das ausprobiert hatten.

  • Mit 2-3 Figuren dauert das Spiel wirklich nicht sehr lange.
    Es lebt sehr stark von den Synergien der Figuren. Sehr oft haben wir auch noch nicht gespielt, aber je mehr Figuren man dazu nimmt, desto spannender wird es - besonders, wenn man mit Buffern spielt. Es gibt so gegen alles ein Gegenmittel - aber das ist ja schon bei jedem TT irgendwo so. Mich fasziniert es nur grad am allermeisten - ist bei mir immer so phasenweise.


    Ich finde Malifaux von den Regeln her komplexer (unnötig komplex teilweise?), aber kenne die neue Edition noch nicht. Anima ist da intuitiver und durch die ausdrucksstarken Figuren auch "rollenspieliger" (gibt ja auch ein RP dazu).

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • HI,
    das hab ich auch mal gespielt ne weile nur dann hab ich mir ne Figur gekauft die sah aus wie ne Geisha mit Katzenschwanz und zwei Fächern
    die konnte nen zauber der dir einfach mal 5 buffs gegeben hat irgendwie hab ich dann immer gewonnen... :)
    Ach und einer konnte sich in nen Drachen verwandeln und durch die Kontrollzone fliegen um den feindlichen heiler zu killen das war auch irgendwie nicht ok. :)

  • Also ich empfehle Spiele mit 3-5 Modellen, im besten FAll fluffige Kombinationen...


    Klar wie in jedem Spiel gibt es stärkere und schwächere Modelle, aber dafür gibt es ja die Punkte, so ein Modell kostet schnell mal das Doppelte an Punken wie andere Modelle...


    Meiner Erfahrung nach ist es aber so, dass kaum ein Modell übermäßig stark ist und die Spielbalance ganz gut ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Vielen Dank an alle für das Feedback.
    Vielleicht werden wir Anima noch ne Chance geben.


    Noch kurz zu Malifaux: Die neue Edition gefällt mir echt gut. Es ist immernoch recht komplex, wurde aber an den (meiner Meinung nach) richtigen Stellen entschlackt.

  • Hoi,


    Jolanda: sehr gut bemalt. Gefällt mir!


    Spiele Anima schon länger als 2tes Tabletop. Wir spielen eigentlich immer die 300 Punkte spiele und kommen dabei gut in einer Stunde durch.
    Allerdings sollte echt Gelände aufgestellt werden, dass macht das Spiel gleich viel spannender.


    Fand damals die Miniaturen gut gemacht, daher habe ich es angefangen.
    Das einzige was schade ist, die Karten bei der Mini sind jetzt nur noch in englisch dabei. :(

    "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."

  • Ja, leider. Ist in Deutschland tot.


    Das Gelände spielt gut mit - man kann ja auch runterschubsen und Sprungangriffe machen etc.. Ähnlich wie bei Freebooter, wo es auch mit viel Gelädende doppelt Spass macht!

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA