Rattling oder Warpflamenwerfer?

• find die rattling auch besser, aber gegen woodis 1-2 flammenwerfer lieber dabei haben is doch besser oder?

--> der mensch hat sich nich an die spitze der nahrungskette gekämpf um vegetarier zu werden! <--

• Zitat

Original von wo]oLm
    find die rattling auch besser, aber gegen woodis 1-2 flammenwerfer lieber dabei haben is doch besser oder?

nur insofern, als dass die schablone noch einzelmodelle in wäldern anbrennen kann - da die ja aber ziemlich gut trifft sind ratlings da auch super!

EDIT: großer nachteil beim flamer ist halt, dass die alle plänkeln!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• wieso ist das ein nachteil? ausßerdem machen das alle waffenteams..also auch die ratlingguns..
    ich nehm gern mal 1-2 flamer mit rein. zwar sind bei 4 schuss 3 explodiert (haben mal 3 chaoszwerge mitgenommen..naja, waren nur unwichtige verbündete) und einmal hat sie 3 zombies gebraten. (auch wieder beim verbündeten...zu kurz geschossen und haben dann leider nicht mehr das schöne dicke saftige hochelfenkriegerregiment erreicht...1 Zoll.....)

aber wenn sie mal richtig treffen, dann gehts richtig rund. da kaum etwas S5 aushält. die flamer sind die kriegsmaschinen, die ihre pkt 3mal mit einem schuss wieder reinholen können.
    aber der spassfaktor ist garantiert.

mit ratlingguns hab ich auch ganz gute efrahrungen gemacht. das sind komischerweise die einzigen waffen die in meiner skavenarmee nicht fehlfunktionieren (wasn wort) bzw "harmlose" fehlfunktionen haben...d.h. das sie dann noch leben. sie haben schon einiges getötet...liegt aber daran, das ich grundsätzlich mit mind. 3 würfel würfle.

im grunde genommen kann man nicht wirklich sagen, was besser ist. hängt vom gegner und von deinem glück ab.

• Ich bin für die Ratling, da man da eben auch die Möglichkeit einer fehlfunktion wenigstens noch ein bisschen unter Kontrolle hat (ok, die Würfel beweisen oft das Gegenteil, aber mann kanns schon ein Bisschen kontrollieren) und die doppel 1 oder zwei find ich gar nicht so schlimm, und bei ner doppel 3 oder 4 kann man immer noch Gegner mit in den Tod reißen

Statistiken 1 on 1 Spiel:

Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• Ja, schon, es haben eben beide ihre Vorteile, Fehlfunktionstechnisch gesehen is mir dann die Ratling allerdings lieber, eben da ich selbst entscheiden kann, ob ich noch nen Würfel werfen will, wenn dann eben doch was passiert, find ichs meistens eben lustig, aber es kommt eben darauf an, gegen wen man spielt.

Statistiken 1 on 1 Spiel:

Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• der warpflammenwerfer ist realistisch gesehen bei jeder fehlfunktion im eimer und macht in 2 fällen noch nen paniktest für deine einheiten......

----> crap imho

never try to understand chaos.....

• Das schlechteste an ihm ist halt, dass man mit ihm vergleichsweise einfach das Ziel verfehlen kann (also dass die schablone zu weit fliegt oder nicht weit genug).

Außerdem kann man das Fehlfunktions-risiko bei der Rattling besser Kontrollieren (wenn man meint dass man genug schüsse erwürfelt hat kann man einfah aufhören; wärend der Flammenwerfer immer eine Chance von 1/6 hat).
    Und wie schon gesagt, sind die Fehlfunktionen den Flammenwerfers härter als die der Rattling.

Die W3 Schadenspunkt interresieren nur in wenigen situationen.