Skaven Erweiterung (von 1000 auf 1500)

• Guten Morgen !

Habe jetzt en paar Spielchen mit meinen Skaven gemacht (1000 Punkte) und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Nun wollte ich aufstocken auf 1500 Punkte. Meine Liste sieht zZ so aus:

1 Kommandant
    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

1 Held
    Häuptling
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 70 Punkte

3 Kerneinheiten
    43 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 88 Punkte

41 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 84 Punkte

41 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 84 Punkte

1 Eliteeinheit
    4 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 199 Punkte

1 Seltene Einheit
    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1000

Die Brut und die Roger MÜSSEN bleiben, würde am liebsten noch ne 2. Einheit ROger spielen. Eventuell den Grauen ausrüsten? Einen Assasinen vielleicht? Loht der sich bei 1500 Punkten? is ja schon ne sehr geile Einheit. Hab mal was in diese Richtung gedacht:

1 Kommandant
    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

2 Helden
    Häuptling
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 70 Punkte

Assassine
    + Tränenklinge, Stärketrank -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

4 Kerneinheiten
    43 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 88 Punkte

46 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 94 Punkte

50 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 102 Punkte

50 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 102 Punkte

2 Eliteeinheiten
    - - - > 199 Punkte

- - - > 199 Punkte

1 Seltene Einheit
    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1499

Anregung und Kritik erwünscht ;D

• 4 Sklavenblöcke 45+ bei 1500 Punkten?.
    So macht man sich Freunde für's (Warhammer-)Leben. ?(

Ja, die Liste geht sicher so.
    Ist mMn ganz schön hart.

Dem Grauen würde ich persänlich eventuell einen Schutztalisman oder Skalm spendieren sowie entweder eine Bannrolle, Stab der Zauberei oder den erdenden Stab.

Der Ast sollte in jedem Fall ein Schild bekommen, über eine magische Standarte könnte man von Fall zu Fall (bzw. Gegner zu Gegner) nachdenken.

Die Frage ist, was der Assassine genau machen soll? Gibt es da einen Plan?
    Ich persönlich bin von Assassinen bisher immer enttäuscht gewesen, was ich aber darauf schiebe, dass ich sie wohl nie wirklich geschickt eingesetzt habe.
    Als magische Waffe bietet sich für den Assassinen auch der Heldentöter an, wenn er als Char-Killer eingesetzt wird.

Ich persönlich würde an Stelle des Assassinen eher einen Warlocktechniker mit Gimmick (je nach Gegner Bronzesphäre, Höllenrakete, Todeswindkugel o.ä.) in Betracht ziehen.

Was die Rattenoger betrifft: die sind recht anfällig für Beschuss und da der Gegner ihre Nahkampfstärke kennt, wird er versuchen, sie in Panik zu schiessen.
    Dann ist machmal der Moralwert eines Meisterzüchters das Zünglein an der Waage.
    Auch könntest Du sie als 8er-Block einsetzen, da ja das zweite Glied 3 Unterstützungs-Attacken pro Oger gibt. Der Block hat dann noch mehr Punch, Du bist taktisch aber weniger variabel.

Überhaupt stelle ich mir das spielen mit Deiner Liste - bitte nicht sauer sein - etwas eintönig vor:
    Sklaven lamen den Gegner und Brut und Oger knallen im Nahkampf möglichst alles weg.
    Mir persönlich wäre das zu wenig Skavisch: keine Waffenteams, keine KM, keine Warlocks, nichts was riskant ist.

In jedem Falle würde ich eine Warpblitzkanone (oder bei steigender Punktzahl ein Todesrad) in Betracht ziehen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich spiele seit knapp 4 Wochen Warhammer. Fand halt den züchterklan so cool, deshalb Brut und Roger. Hab eigentlich eher gedacht, dass diese "Ballerburg / Magie" Listen die "gemeinen" sind, hab ich zumindest so gehört. Gibt ja Züchterklan mäßig keine andern Einheiten. Was könnte ich denn im Kern ändern, dass es nicht so "hart" ist? bei 1000 Punkten hat sich eigentlich keiner beschwert, dass die Liste zu hart sei, vll sagt auch einfach keiner was...^^ zumindest wollen diese Leute noch mit mir spielen. Könntest du mir vll eine "Skavigere" Liste posten?

/edit :

vll eher sowas?

2 Helden

Warlocktechniker
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Verdammnisrakete
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 130 Punkte

Warlocktechniker
    + - Todeswindkugel
    - - - > 40 Punkte

4 Kerneinheiten

20 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 165 Punkte

20 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 165 Punkte

40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte

3 Eliteeinheiten

4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte

4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte

4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte

1 Seltene Einheit

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 994

vll eher sowas? da sind kriegsmaschinen etc. dabei ;D man könnte schön in die nahkämpfe der Sklaven schießen und die Techniker können auch in spielzeug nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

• Kann zur Liste gar nix sagen.
    Hab aber auch die Hosen voll, das man mir, trotz jedesmal verlieren, irgendwann mal harte Listen nachsagt.
    Deshalb orientiere ich mich fürs erste an Combat. Bis ich oft genug dicke Backen bekommen habe. :totumfall:
    Dann darf ich sicher auch mal gewinnen & kann mich weniger an das Balancing von 2500 Punkten halten . :D

• Was ist denn dieses "Combat" kann mir einer mal ne "ofizielle" Seite davon posten? find iwi nur komische sachen bei google ;D. Dann erstell ich vll ma ne Liste nach Combat, dann kann wenigstens keiner was sagen und ich kann mich darauf beziehn, falls einer meine Liste zu "hart" findet.

• Micha das was du als letztes gepostet hast find ich ja recht nett, ist aber vollständig ne andere Fraktion.
    Zu dem Züchterklan passt übrigens Sklaven sehr gut. Gern auch von anderen Völker und/oder mutiert. fluffig.
    Wenn du wirklich ne reine Züchterklan aufbauen willst empfehle ich dir mal den Ratling von Forgeworld der auf der Riesenpockenratte reitet. Abs0lut der beste Anführer der Züchtis!

micha micha ist mußte doch gerade eben lesen das du Skavenblight untreu wirst. pfui pfui micha

"Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

Einmal editiert, zuletzt von Klan Fagus ()