Schnelle aber durschlagende Imp. Armee erstellen

• Hallo liebe Imp. spieler,
    ich würde mir gerne eine Imp. Armee aufbauen die schnell ist aber auch sehr hart zuschlagen kann(viel bum bum und so)
    natürlich mit option auf viel magie! Aber sie soll schnell und hart sein!

habt ihr da vorschläge? ich sag mal so für 2000Pkt.!

Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)

Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!

Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

• Würde dir da im Kern zu Rittern, natürlich mit einem Regiment RdIZ und in der Elite zu Demigreifen und Reichsgarde raten. Unterstütz von Pistolieren zum Flankieren und zur KM Jagd. Als Elite würde sich evtl. der DP anbieten.

WHF Imperium Armee zur Zeit im (Wieder-) Aufbau
    ca. 2000 Punkte

Suche WHF- oder HDR-Spieler aus Darmstadt und Umgebung

• Würde dir da im Kern zu Rittern, natürlich mit einem Regiment RdIZ und in der Elite zu Demigreifen und Reichsgarde raten. Unterstütz von Pistolieren zum Flankieren und zur KM Jagd. Als Elite würde sich evtl. der DP anbieten.

DP is selten ;) (BTW Welcome on board!) Empfehlungen sind aber gut, es muss nur in eine Liste passen! Möglich isses aber... habs auch ma probiert..

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• DP is selten (BTW Welcome on board!) Empfehlungen sind aber gut, es muss nur in eine Liste passen! Möglich isses aber... habs auch ma probiert..

Ja, der DP ist selten. Da hab ich mich wohl vertippt :mauer: Danke fürs Willkommenheißen. Als Kommandant würde ich zu einem Großmeister raten. Vielleicht sogar Kurt Helborg, wenn man mit besonderen Charaktermodellen spielen will. Evtl. auch nen Kurfürst auf Greif. Denke ein Kaptasus könnte auch nicht Schaden. Ein Sigi ist auch Pflicht um den "Gummilanzeneffekt" zu mindern.

WHF Imperium Armee zur Zeit im (Wieder-) Aufbau
    ca. 2000 Punkte

Suche WHF- oder HDR-Spieler aus Darmstadt und Umgebung

• Hallo Warrior

Das Imperium hat seit dem neuem Armeebuch einige nette neue Einheiten und Variations möglichkeiten.

Du solltest dir überlegen wie du spielen willst eher devesiv dann viel Ballerei oder eher offensiv dann ritter Demi Greifen und als Unterstützung den einen oder anderen Kriegswagen sprich Orkanium oder Hysh. Man hat nun viele möglichkeiten , und das finde Ich super.

Ps.: Bist öffters im Gw - Laden bei Marcel? :]

• jop is möglich! Besser noch, sie ist auch recht wettbewerbsfähig...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Warum? Bretonen sind nicht gleich Imperium. Imperiumsritter haben andere Aufgaben und Kombinationsmöglichkeiten und agieren Seite and Seite mit nem DP und Demipryphenreitern und leichter Kav.... Das haben Bretonen nicht...

Bretonen haben auch keinen 1+ Rüster...

Es gibt also schon recht viele feine Unterschiede, die es möglich machen das Imperium statt Bretonen zu spielen. Außerdem sind Bretonen auch keine reine Kavalleriearmee. Hab letztens erst jemanden gesehen der 3 Horden von Landsknechten hatte.

Gruß

• Also ich würde auf alle Fälle die Demigreifen empfehlen, natürlich auch normale Ritter. 1-2 Boxen Pistoliere sind ein muss, wenn du auf Geschwindigkeit und Feuerkraft Wert legst.

Wenn auch viel Schaden austeilen willst nimm Flagellanten in dein Armee (min. 30-sonst sind sie zu schnell tot)

Auch solltest du vielleicht 20 Armbrustschützen haben die hinten stehen (am besten auf einem Hügel ;) ) Musketiere sind eher überflüssig wenn du vorhast nach vorne zu stürmen, da kümmern sich schon die Pistoliere. Vorallem kannst du mit den Schützen Kernpunkte reinbringen, wenn du nicht genug Rittermodelle hast/einsetzen willst.

Vielleicht noch eine Großkanone. Die macht richtig "BUMM" :tongue:

Von einem Dampfpanzer würde ich, für diese Spielweise abraten (was natürlich nicht bedeutet, dass du keinen kaufen brauchst), aber er zu unzuverlässig um mit Ritter,... gut getimte Angriffe zu starten und darum geht es bei einer solchen Armee.

Bei Zauberern würd ich zu einem Feuerzauberer raten, er macht viel guten Schaden. (Das Modell sagt nat. nichts über die Lehre aus, aber es ist charakteristischer...) Da in der Zaubererpackung zwei Modelle sind, kannst du also noch eine Lehre wählen. Das neue Modell des Bernsteinmagiers auf Greif würde aber auch deiner Spielweise entsprechen.

Lg

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0