Imperium 1000 P

• Hallo,

bin neu hier und wollte mal Rat und Vorschläge bekommen wie ich für den Anfang eine 1000 Punkte Armee am besten aufstelle.

Meine Liste sieht bis jetzt wie folgt aus:

0 Kommandanten 3 Helden: 248 Pkt. 24,8% 5Kerneinheiten: 632 1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12% 0 Seltene Einheiten

Hauptmann des Imperiums, Plattenrüstung, Opalamulett, Glückbringender Schild, Ast - 111 Pkt. Kriegerpriester, Schwere Rüstung, Verzauberter Schild, General - 72 Pkt. Kampfzauberer St.1 ,Lehre der Schatten - 65 Pkt.

35 Hellebardiere M, S, 18 Speerträger, 10 Bogenschützen - 390 Pkt. 10 Musketiere Schützenmeister, Bündelmuskete - 110 Pkt. 6 Ordensritter - 132 Pkt.

Grosskanone - 120 Pkt.

Insgesamt: 1000

Ich denke ja das meine Heldenauswahl zu vollgestopft ist,aber überall wo ich mich informiert habe heißt es das das Imperium nen Ast braucht,daher denke ich das der Kriegerpriester nötig ist mit seinem MW 8 als General ausserdem hat er nette Buffs,mein Problem ist das ich total auf Zauberer stehe und unbedingt einen drin haben muß ;) Ausserdem habe ich zurzeit noch nicht mehr Figuren,ist ein mischmasch den ich bei Ebay ersteigert habe,wollte erst mal so testen und dann mal sehen wie ich meine Armee weiter ausbaue.

Zuletzt habe ich noch ne andere Frage betreffs das Banner der Eile,gilt der Bonus nur bei Normaler Bewegung oder auch bei Angriffs,-Verfolgungs und sonstige Bewegungen.

• Welcome on Board!

Haste hier schon reingelesen?
    Aufbau Empfehlung - Imperium Armee (1000 - 2500 Punkte)

Bezüglich dem was du hast, würde ich vllt schauen, wie du Musketenschützen ersetzen kannst. Die sind nicht so dicke. Ansonsten ist alles in Ordnung für den Anfang. Probier halt erstmal, dann wirst du sehen wies dir liegt und was dir fehlt!

Banner der Eile verändert die normale Bewegung, die sich dann auf Angriffs-, Verfolgungs- und sonstige Bewegung auswirkt.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Kann mich da dem Der_Inquisitor nur anschließen.
    Für den Anfang sieht das schonmal gut aus. Würde damit zum Anfang einige Testspiele machen und ruhig auch mal verschiedene Truppentypen proxen.
    Dann kannst du dich langsam an deinen Spielstil herantasten und dir dann die entsprechenden Minis zulegen.
    Kann dir da den Kutami Online Shop empfehlen http://www.kutami.de/
    Der verkauft GW Minis mit bis zu 20% Rabatt. Ist zum Teil billiger als die überhöhten Preise bei ebay und du hast Neuware.

MfG

WHF Imperium Armee zur Zeit im (Wieder-) Aufbau
    ca. 2000 Punkte

Suche WHF- oder HDR-Spieler aus Darmstadt und Umgebung

• Danke fürs willkommen,

@ Inquisitor

deine Empfehlung dort war einer der Threads die ich gelesen habe die mich bewogen haben doch schon bei 1000 Punkten einen Ast reinzunehmen ;)

für die Musketen habe ich mir für den Notfall schon nen Ersatz überlegt, 5 Pistoliere mit Schützenreiter und Bündelpistole - 110 Pkt. also exakt wie die Musketen und ich denke sie sind flexibler Einsetzbar.

Dann werde ich mir das Banner mal im Hinterkopf behalten,finde das für Kavallerie jeder Art klingt das recht stark und das für wenig Punkte.

@ Dampfpanzer

Danke für den Link habe schon etwas gestöbert,für das was ich mir bei GW rausgesucht habe Spare ich gute 20 Euro :D habe nämlich auch schon bei Ebay geschaut gehabt,ist oft 1-2 Euro billiger dafür schlagen sie dann 4-6 Euro versandkosten drauf,muß ja auch net sein.

Hätte auch so nochmal ne Frage,wohne bei Frankfurt/M aber irgendwie ist es nicht wirklich so einfach wie ich gedacht hatte Leute in der Nähe zu finden,kennt ihr da Seiten wo man gezielt suchen kann? ausser hier eine Anfrage zu Starten (was ich aber auch noch machen werde)

• Du kannst auf der GW Seite nach Haendlern und GW Stores suchen, die sich im Umkreis deiner Wohnung befinden. In der Regel haben die Shops, in denen auch gespielt werden kann, eine kurze Beschreibung und ne Telefonnummer parat. So kannste da ma anrufen und Fragen was so geht.... In der Regel kennen die Shops auch ortansaessige Clubs, bei denen du dann genauso anrufen kannst.

Gogglen nach Warhammer Clubs lohnt auch... is aber langwierig.

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• In Frankfurt gibt es den Club "Spielbetrieb". Die spielen soweit ich weiß auch WH. In Weiterstadt gibt es den Dragon Wargames Club.
    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

WHF Imperium Armee zur Zeit im (Wieder-) Aufbau
    ca. 2000 Punkte

Suche WHF- oder HDR-Spieler aus Darmstadt und Umgebung