Wie bereits unter Elfenschmeide erwähnt, bin ich dabei eine ganze Hochelfenburg zu bauen. Nun aber zur gesamten Festung!
Thema:
Diese Burg befindet sich in Caledor und ist teilweise im und an einigen Bergen errichtet worden. Die Festung zählt zu einer der wichtigsten Bauwerke und kann sich glücklich schätzen sogar einen Drachenhort zu haben in dem noch einige der mächtigen Verbündeten aktiv sind.(bin im Besitz dreier Drachen ) Da die Fürstenfamilie dieses Adelsgeschlechts wohl habend ist, zog es sogar einen talentierten Schmied vor Jahrhunderten in die Festung, der nun schon lange für die nötige Ausrüstungen und Reperaturen sorgt.
Festung:
In der Burg gibt es auch einen Drachenhort und dort soll es auch ein Drachennest geben.
Außerdem gibt es in der Burg eine Schmiede, mit Rüst- und Waffenkammer, einen Stall(für die Elfenrosse), einen kleinen Schrein des Asuryan und der Sitz des Drachenfürsten(Prinzen). Die gesamte Festung soll eine Größe von 32x 32 Zoll haben, Das höchste Gebäude ist des der Turm(24zoll) der zum Gebäude des Drachenfrüsten gehört, der Berg mit Drachenhort wird ungefähr die selbe Höhe haben, kann sich aber noch bei dem Bau ändern, falls es zu massiv wird bis zur Bergspitze.
Farbwahl:
Dächer der Festung: rot/bordeaux-rot
Gemäuer: sandfarben
Marmorfliessen und ähnliches: weiß
Verzierungen: Golden und Rotgold
Edelsteine: blau und türkis
Bau
Den Bau hab ich in 5 Arbeitschritte unterteilt die wären:
1. Sitz des Drachenfürsten(links oben auf der skizze, ist fertig nur noch grundieren anmalen)
Das Dach ist abnehmbar, somit kann das Gebäude vollständig genutzt werden im Spiel
Im Gebäude gibt es einen Thronsaal des Fürsten der voll gestaltet ist, mit Banner,Trophäen an Wänden und natürlich dem Thron des Fürsten.
2. Drachenhort(gerade aktuell am vorbereiten/bauen)
Der Eingang zum Hort liegt oben im Berg, vor der Höhle würde eine Art Start und Landefläche errichtet die von einem kleinen und großen Wachturm zusätzlich geschütz wird.
Unter dem Eingang und der Ländesfläche des Drachenhorts befindet sich, der Stall für die Pferde der Drachenprinzen.
Dabei ist auch die Schmiede wie unter *Elfenschmiede' erwähnt, die Schmiede liegt am Fuße desBerges in dem sich der Drachenhort befindet.
3. Burgtor
Das Tor liegt an einem weiteren Berg in diesem Berg sind einige Abwehrmittel eingearbeitet. Auf dem hinteren teil dieses Berges selbst gibt es eine riesige Drachenstatue die von zwei Feuerschalen beleuchtet wird.
4. Wall + Wachturm
Der große Wall bietet viel Platz für Bogenschützen und Repetierspeerschleudern, der Wachturm ist auch wieder an einem kleinen Berg errichtet worden.
An diesem kleinen Berg werde ich wohl auch noch den Schrein des Asuryan bauen, ist aber noch nicht ganz sicher
Ich habe eine Skizze mit Paint erstellt, da meine Freundin in den nächsten Tage die Kamera braucht.
Bilder meiner Zeichnungen, der Sitz des Drachenfürsten und der Teile für die Schmiede stelle ich euch dann später noch rein wird aber wohl nicht vor dem Wochenende werden.
Viel Spass beim anschauen:
Ps: Außerdem habe ich mir auch eine kleine Geschichte zu dem Adelsgeschlecht ausgedacht, welche im Besitz der Feste ist. Diese folgt auch stück für stück in einem extra Thread dann aber in einer anderen Rubrik