• Wie bereits unter Elfenschmeide erwähnt, bin ich dabei eine ganze Hochelfenburg zu bauen. Nun aber zur gesamten Festung! :D

Thema:
    Diese Burg befindet sich in Caledor und ist teilweise im und an einigen Bergen errichtet worden. Die Festung zählt zu einer der wichtigsten Bauwerke und kann sich glücklich schätzen sogar einen Drachenhort zu haben in dem noch einige der mächtigen Verbündeten aktiv sind.(bin im Besitz dreier Drachen 8) ) Da die Fürstenfamilie dieses Adelsgeschlechts wohl habend ist, zog es sogar einen talentierten Schmied vor Jahrhunderten in die Festung, der nun schon lange für die nötige Ausrüstungen und Reperaturen sorgt.

Festung:
    In der Burg gibt es auch einen Drachenhort und dort soll es auch ein Drachennest geben.
    Außerdem gibt es in der Burg eine Schmiede, mit Rüst- und Waffenkammer, einen Stall(für die Elfenrosse), einen kleinen Schrein des Asuryan und der Sitz des Drachenfürsten(Prinzen). Die gesamte Festung soll eine Größe von 32x 32 Zoll haben, Das höchste Gebäude ist des der Turm(24zoll) der zum Gebäude des Drachenfrüsten gehört, der Berg mit Drachenhort wird ungefähr die selbe Höhe haben, kann sich aber noch bei dem Bau ändern, falls es zu massiv wird bis zur Bergspitze.

Farbwahl:
    Dächer der Festung: rot/bordeaux-rot
    Gemäuer: sandfarben
    Marmorfliessen und ähnliches: weiß
    Verzierungen: Golden und Rotgold
    Edelsteine: blau und türkis

Bau

Den Bau hab ich in 5 Arbeitschritte unterteilt die wären:

1. Sitz des Drachenfürsten(links oben auf der skizze, ist fertig nur noch grundieren anmalen)
    Das Dach ist abnehmbar, somit kann das Gebäude vollständig genutzt werden im Spiel :D
    Im Gebäude gibt es einen Thronsaal des Fürsten der voll gestaltet ist, mit Banner,Trophäen an Wänden und natürlich dem Thron des Fürsten.

2. Drachenhort(gerade aktuell am vorbereiten/bauen)
    Der Eingang zum Hort liegt oben im Berg, vor der Höhle würde eine Art Start und Landefläche errichtet die von einem kleinen und großen Wachturm zusätzlich geschütz wird.
    Unter dem Eingang und der Ländesfläche des Drachenhorts befindet sich, der Stall für die Pferde der Drachenprinzen.
    Dabei ist auch die Schmiede wie unter *Elfenschmiede' erwähnt, die Schmiede liegt am Fuße desBerges in dem sich der Drachenhort befindet.

3. Burgtor
    Das Tor liegt an einem weiteren Berg in diesem Berg sind einige Abwehrmittel eingearbeitet. Auf dem hinteren teil dieses Berges selbst gibt es eine riesige Drachenstatue die von zwei Feuerschalen beleuchtet wird.

4. Wall + Wachturm
    Der große Wall bietet viel Platz für Bogenschützen und Repetierspeerschleudern, der Wachturm ist auch wieder an einem kleinen Berg errichtet worden.
    An diesem kleinen Berg werde ich wohl auch noch den Schrein des Asuryan bauen, ist aber noch nicht ganz sicher ;)

Ich habe eine Skizze mit Paint erstellt, da meine Freundin in den nächsten Tage die Kamera braucht.
    Bilder meiner Zeichnungen, der Sitz des Drachenfürsten und der Teile für die Schmiede stelle ich euch dann später noch rein 8) wird aber wohl nicht vor dem Wochenende werden.
    Viel Spass beim anschauen:

Skizze

Ps: Außerdem habe ich mir auch eine kleine Geschichte zu dem Adelsgeschlecht ausgedacht, welche im Besitz der Feste ist. Diese folgt auch stück für stück in einem extra Thread dann aber in einer anderen Rubrik :)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Platzhalter für Fotos :D

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Wow... Ich bin gespannt :]

So was in der Art?

Ich finde deine Idee die Burg in die Landschaft zu integrieren super!
    Der Drachenhort ist eine sehr gute Idee und lässt sich bestimmt auch super in die Hintergrundgeschichte einbauen & eine hübsche Hintergrundgeschichte ist auch was tolles :D
    Abnehmbare Dächer sind top!!

Klingt generell nach einem tollen Projekt!!!

Ich habe etwas Probleme mir deine Farbwahl Sandfarben und rot vorzustellen... Ich halte das für etwas gefährlich, weil das schnell dreckig aussieht bzw. das Hochelfen Flair sabotiert... Und persönlich bin ich kein großer Fan von roten Schindeln. Sieht schnell unecht aus und passt vlllt. auch besser zu Imperium.
    Ich wäre vermutlich beim weißen Marmor / Felsgestein Kontrast geblieben und wäre Richtung dunklem Blau gegangen...

Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren :)

Anregung:

Als Anregung für den Grundriss würde ich immer im Hinterkopf behalten, dass eine Burg niemals nur eine Verteidigungslinie haben sollte,
    sondern dass:

Jeder Angreifer nach dem Überwinden der 1. Mauer auf dem Präsentierteller für Schützen auf der 2. sitzt (siehe Bild) und im Endeffekt in einer noch schwierigeren Lage als vorher sein.

Die Burg überlappende Feuerbereiche haben sollte - so dass man anrückende Feinde von weitem von vielen Stellen unter Beschuss nehmen kann.

Wenn ich deine Skizze sehe scheinen mir da einige tote Winkel zu existieren

Bsp: Dadurch, dass sich die Mauer im Südwesten nach außen wölbt könnte ein toter Winkel für die Wachtürme an ihren Enden entstehen, wenn der Feind direkt davor steht.

Bsp: Als Angreifer würde ich im Moment von Nordosten kommen, um den Drachenhortberg herumschwenken und direkt vor der Mauer an der Schmiede stehen, die so schmal ist, dass ich es nur mit wenigen Verteidigern zu tun habe...
    Hie könnte man allerdings mit einem natürlichen Hindernis wie einem Fluss oder Sumpf Abhilfe schaffen...

Fazit - tolles Projekt und ich bin sehr gespannt!!! :love:

• Tut mir leid das es nun schon wieder einen ganze Weil ruhig um mein Projekt geworden ist^^

@Ljevid

Ich hab mich nochmal an's Zeichenbrett gesetzt und einiges geändert... es gibt nun 3 Türme mehr als ursprünglichl gedacht^^ und einpaar Sektionen hab ich geändert damit es nicht mehr so viele Totewinkel gibt. Das bild von Warhammer online hat mir nochmal sehr geholfen bei der Mauergestaltung, danke!
    Habe leider keine Bilder mehr aus meiner Warhammer Online Zeit :(

Aktuell bastle ich am Festungstor und seiner beiden Mauersektionen.

Letzte Woche habe ich eine kleine elfische Bergbastion(teil der festung) mit abnehmbarem Dach , die auch als einzelnes Geländestück nutzen kann fertig gestellt.
    Allerdings fehlen mir gerade Bitz um die Innenräume der Bergbastion zu gestalten, als Feinheit erhält sie noch ein Riesen-Adlernest auf einem Felsvorsprung ;)

Der Drachenhort wird im nächsten Urlaub angegangen(ende Oktober)!^^

Am Wochenende gibts die ersten Bilder zu sehen! 8)

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• He ich hab gerade was cooles an den HE entdeckt. Die Hand macht die Pommesgabel \m/
    Die HE's hören also auch Metal ^^
    Bin gespannt was du draus machst aus derin Burg.

"Today is a good Day to Paint"

• So wie versprochen die ersten Bilder, fangen wir estmal klein an und kommen dann zu den großen Teilen.
    Vorweg nochmal ich bin noch am bauen, basteln, ausbessern ecta Bemalungen kommen erst noch, hoffe es gefällt euch trotzdem schon mal was ihr seht 8)

Hier ein Brunnen, den ich auch seperat verwenden kann oder noch in die Festung kommt.

He-Brunnen

Er besteht aus einem Kaffedeckel, von diesen Coffe 2 GO aus dem Lidl^^
    und einem Parfümdeckel gesponsert von meiner Freundin :D
    Natürlich jede Menge Bitz vorrangig aus der HE-Bogenschützen box und des Streitwagens.

Ich denke in meinem Urlaub wird er auch die erste Farbe bekommen und an ihm werde ich mein Farbschema für das Mauerwerk der Festung ausprobieren, bevor es später an die großen Abschnitte geht.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Nun zum 3. und 4. Teil der Festung

Links seht ihr zwei Wachtürme in den Berg integriert inklusive eines Art Wehrgang, die Türme werden eine Plattform für Reptierspeerschleudern bieten können. Der ganze Berg wird von meinen HE's genutz nicht nur als Hindernis sondern auch von seinem Inneren. Ob ich ihn mit einer Waffenkammer, Quartieren, Vorratskammer ecta ausstatte weiss ich noch nicht genau. Ursprünglich wollte ich eine Bibliothek oder änliches für die Magier dort rein seztzen, aber so Nah am äußeren Verteidigungsring wirkt es nicht so passend.
    Auf die Bergspitze soll später noch ein Nest der Riesenadler seinen Platz finden. ;)

Rechts seht ihr die ersten Anfänge des Festung Tores, mit einem Drachenprinzen als Größenvergleich und zur Veranschaulichung.
    Zwei Mauerteile recht uns links davon werden bald noch kommen.

Teil 3 und 4 frontansicht
    Teil 3 und 4 seitenansicht
    Teil 3 und 4 Draufansicht ohne dach
    Teil 3 und 4 mit Dach

Hoffe dir ersten Bilder gefallen euch, falls jemand ne gute Idee hat für die Räumlichkeit im Berg bin ich gerne dafür offen. Bin da etwas im Zweispalt mittlerweile :augenzu::)

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• So nun zum Fürstenhaus der Festung

Im Moment fehlt mir Geduld die Turmspitzen der beiden vorderen Türme mit Dachschindel zu bekleben bzw diese auch auszuschneiden aus der Pappe. Das Gemäuer der vorderen Türme wird auch noch dekoriert, am rechten Turm erkennt ihr schon die ersten Skizzen dafür wie es aussehen könnte. ;)

Wie in der Bildbeschreibung schon erwähnt ist auch der große Innenraum nutzbar und ausgeschmückt worden, Bilder davon gibt es an anderer Stelle :D
    Auf der Dachterrasse über dem Saal gibt es genug Platz für ein Regiment Bogenschützen oder eine Repetierspeerschleuder. Die bereits golden angemalte Statue dort soll den Großmagier Caledor darstellen. Das Adelsgeschlecht der Festung sind direkte Nachfahren dieses bekannten und mächtigen Magiers und haben ihn und seine Leistungen in den Jahrhunderten nicht vergessen. Ihr Saal ist auch mit jeder Menge Trophäen aus eigenen Taten geschmückt.

Der Große Turm misst insgesamt 22 Zoll an Höhe und soll später zwischen den beiden Bergen noch gut heraus stechen. Von dort oben dürfte jeder Feind rechtzeitig entdeckt werden oder Warnschrei der Adler, bzw Boten frühzeittig von den wachsamen Elfen erkannt werden. Der kleine Berg von oben ist bereits 14 Zoll hoch. (Der große Berg mit Drachenhort ist im Moment mal auf 18Zoll angesetzt)

HE-Fürstenhaus Frontansicht
    HE-Fürstenhaus Terrasse
    HE-Fürstenhaus Turmspitze
    HE-Fürstenhaus seitlich
    HE-Fürstenhaus turm

Hoffe es gefällt, was ich insgesamt fabriziert habe :D8)

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Bin leider im Moment in der Prüfungsvorbereitung und komme deswegen nicht mehr voran.

Aber ich kann euch in den nächsten Tagen noch einpaar Bilder reinstellen was sich über den Herbst/winter getan hatte, es fehlen nur noch 2 Teile der Burg und dann gehts ans bemalen 8)

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Grad erst dein Bauprojekt gesehen. Sieht ja schonmal ganz gut aus. Willst du sie eigentlich auch für Spiele nutzen? Dann musst du dran denken genug Platz auf den Mauern (und evtl Türmen ) zu lassen um auch Modelle drauf zu stellen.

Mir wäre es zuviel Aufwand für die seltenen Male indenen man eine Burg braucht (habe die Orginal Warhammer Festung mal fürn Appel und nen Ei bekommen, die reicht mir).
    Aber finde dein Projekt ganz gut gelungen.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Stimmt schon man braucht selten eine Burg, aber ich hab sie auch als große Stellplattform für meine HE-Armee gedacht und natürlich für Belagerungsspiele.
    Müsste mir für Belagerungen ohnehin noch die Regeln besorgen bzw das Buch von GW dazu holen, aber ich möchte mir auch noch immer Sturm der Magie holen....zu viele Wünsche und zu wenig Geld als Azubi(mit Wohnung) einfach^^

Genug Platz für das aufstellen von Miniaturen ist vorhanden, deswegen ist das ganze auch sehr groß geworden.
    In den Thronsaal, passt ein 25er Regiment(5x5)
    Auf der Terrasse eine Repetier-Speerschleuder oder ein 10er Regimentschützen, man könnte sogar einen Drachen darauf stellen :D
    In den Nebengängen zum Hauptteil(thronsaal) auch ebenfalls 10er Regimentschützen(2x5)

Werde mal einfach Bilder hochladen in denen die Mauern ecta bemannt sind und sich ein besseres Bild davon machen kann. 8)

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• :] :] :] :] :]
    ABSOLUT GROSSARTIG!!!!!!
    Ich will auch sowas :love:

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"