Wo kann man nachlesen welchen Effekt ein Reinheitssiegel besitzt, im kleinen Regelbuch lässt sich i.wie nichts finden?
KFKA 6. Edition 40k
-
- WH40k
- Drachenzorn
-
-
hast PM
-
Kumpel und ich spielen immer ohne Missionsziele.
Jede vernichtete Einheit gibt 1 Siegespunkt.
Hinzu kommen First Blood, Durchbruch, usw.Frage:
Gibt es für einen zerstörten Rhino einen Siegespunkt auch wenn die Einheit noch im Fahrzeug ist?
Meiner Meinung nach zählt das ganze dann als 1 Einheit.
Ausnahme ist natürlich wenn die Einheit vorher bereits ausgestiegen ist...
Oder liege ich da falsch? -
Fahrzeug und Einheit zählen in jeder Hinsicht als separate Einheiten, geben also auch separat Siegpunkte...
P.S.: Kann euch wirklich empfehlen mit Missionszielen zu spielen, das macht alles gleich viel strategischer und je nach Völker auch ausgeglichneer als nur auf Vernichtung zu spielen...
-
Ansonsten kann man alles immer "Hausregeln"
je nach Spielrunde hab ich z.B. schon erlebt das es kein "First Blood" gibt usw
-
Bitte nicht lachen: aber ich finde die Regel für die Photonengranaten der Tau nicht! Weder im Codex, noch im Regelbuch finde ich einen Eintrag. Bin ich blind, blöd oder beides?
Ich hab das mal in den 40K-Bereich verschoben. Mag bei WHFB keine Photonengranaten und hoffe doch sehr das du sie da nicht findest.
WinterwutWollte selbst gerade den Eintrag ändern. Sorry!
-
Danke für die Antworten.
Dann hab ich leider 9:5 anstatt 6:5 gegen das Chaos verlorenAndere Fragen:
Gibt der Kraftfeldgenerator der Dark Angels auch Fahrzeugen in 6 Zoll einen 4+ Rettungswurf sofern das Modell mit dem Generator nicht im Fahrzeug ist? -
Hat noch niemand den Kraftfeldgenerator eingesetzt?
-
Solltest du Frage ggf öfters pushen das die in der Liste weiter oben steht im Forum. Ggf wil dann ja einer sich erbarmen.
-
Hab die Frage mal an Games Workshop geschickt
-
Hallo,
um deine Fragen zu unseren Regelwerken zu beantworten, empfehlen wir
dir zuerst die FAQ und Errata einzusehen, da die häufig gestellten
Fragen dort beantwortet bereitliegen.
http://www.games-workshop.com/…0018§ion=&aId=3000006Sollte sich deine Frage nicht selbst beantworten lassen, kannst du
dich gerne an unsere Mitarbeiter in deinem örtlichen Games Workshop
wenden.Mit freundlichen Grüßen,
dein Games-Workshop-Team
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXoder so was kommt in 1-2 Tagen oder 2-3 Monaten würde ich tippen
-
Da die Frage im letzten Errata nicht beantwortet wurde, allerdings eine andere Frage hierzu wurde ich klar ja sagen
mit der Vorraussetzung die du schon selbst gegeben hast, nämlich das der Träger NICHT in einem Fahrzeug sitzt. Ergo dürfte ein dahinter mitfahrender Bike/HQ mit dem Feld den Retter verteilen so wie
in den Regeln beschriben (kenne die zwar nicht aber assoziiere das mal)
-
Guten Morgen werte Community,
Zwei kleine Fragen:
1-Fragmentgranaten:wenn ein Modell damit ausgerüstet ist, gilt die ganze Einheit als damit ausgerüstet?2-was passiert mit den Insassen einer Landungskapsel, wenn diese durch das Frühwarnsystem eines Riptide abgeschossen wird? Ist die Einheit vernichtet oder darf sie noch aussteigen?
Grüße und danke für antworten
-
1-Fragmentgranaten:wenn ein Modell damit ausgerüstet ist, gilt die ganze Einheit als damit ausgerüstet?
Nein. In den Regeln steht "Modelle mit Sturmgranaten" und nicht Einheit.
Zitat2-was passiert mit den Insassen einer Landungskapsel, wenn diese durch das Frühwarnsystem eines Riptide abgeschossen wird? Ist die Einheit vernichtet oder darf sie noch aussteigen?
Reserven kommen zu Beginn der Bewegungsphase. Abfangen wird am Ende der Bewegungsphase abgehandelt.
-
Der Necron-Monolith ist doch mit 4 Gauss-Fluxprojektoren ausgestattet, darf er mit allen 4 auf Feinde in seiner Front schiessen oder müsste er sich evtl noch drehen?
Immerhin können 2 modelltechnisch nit wirklich nach vorne schiessen... -
Hat jeder einen firing-arc und daher maximal 2 bzw. je nach Stellung des Gegners eben nur 1, sind keine turmmontierten Waffen
-
Bei Seitenkuppel montierten Waffen gelten entsprechende Schussbereiche.
Sollten diese beim Monolith nicht expliziet beschrieben bzw. Erratiert sein müsste das Ziel (einheit) komplett um ihn herum stehen damit er alle schusswaffen einsetzten darf. Klingt zwar komosich ist aber so.
könnte mir aber vorstellen das sie entweder a) auf unterschiedliche Ziele schießen dürfen (Beschuss aufteilen)
oder b) alle als turmmontierte Waffe (360Grad) zählenSo nun ne Frage von mir:
Wenn ich eine fliehende Einehit angreif muss diese versuchen sich normal zu sammeln wenn feststeht das ich in reichweite bin.
Verpatzt sie das ist sie tot, schafft sie es geht der NK weiter mit dem bewegen der Angreifer (RB S31), Beim bewegen der Angreifer ist das Abwehrfeuer abhandeln aber schon vorbei weil diese erst NACH dem Abwehfeuer bewegt werden (RB S21)
Demzufolge steht das im Wiederspruch wobei eine fliehende Einheit Abwehrfeuergeben kann ( S.30 .) Wie seht ihr das? Abwehrfeuer erlaubt ja/nein? Was ist richtig? (Wurde bißher nicht Erratiert oder in den FAQ`s beschrieben. Hab extra nachgesehen)
-
Abwehrfeuer geht immer außer bei den im RB gegebenen Einschränkungen.
Und wegen dem Mono wie gesagt nicht-turmmontiert aber lt. Codex sind unterschiedliche Ziele zulässig (wie genau siehe Codex)
-
@ kekse: Soll heißen wo nicht ausdrücklich steht das Abwehfeuer verboten ist ist`s erlaubt ?! Das ist dann aber nicht RAR oder
-
S. 21 GRW "Einschränkungen von Abwehrfeuer" ..... außer im Nahkampf gebunden ist da nichts genannt..... von daher gehts