AOW plant neue Zwergenarmee

• http://www.indiegogo.com/aow-d…ion_success=true&a=776153

Nach den genialen Zwergenberserkern und wunderschönen Chaoskriegern planen AOW nun eine vollständige Zwergen-Armee.

Zur Finanzierung benötigen sie die Geschäftabschlüsse schon im Vorfeld - also eine Kickstarterfinanzierung. Die Kosten pro Mini sind im Verhältnis zu GW extrem niederig, wobei die Qualität der von GW in meinen Augen eher voraus ist, ganz sicher aber in nichts nachsteht.
    Ich hab mir auf jeden Fall mal den limitierten AST gegönnt und werde mir wohl noch 50-100 weitere Miniaturen zulegen, um meine Zwerge aufzurüsten.
    Vielleicht interessiert sich ja auch wer von euch dafür und möchte sich und der Sache einen Gefallen tun ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Das habe ich auch schon mal in eiinem anderen Thread verfolgt und kommentiert.
    Finde ich cool und werde mir da auch das ein oder andere zulegen.
    Termine waren glaube ich zwischen August 2012-Januar2013.
    Freu mich schon riesig auf

Dwarf Doomcrushers: 20 multi-component WarCast miniatures regiment of elite Dwarf warriors armed with two handed hammers.

Sind an fünfter Stelle^^

Was für einen limitierten AST meinst du?
    Wie kann ich mich eigentlich an dem Projekt beteiligen?
    Mein Englisch ist nicht so der Brülle und irgendwie komm ich auf der Seite nicht klar.

• Rechts auf der Seite hat es verschiedene "Perks" - das sind sozusagen Packete die Du kaufen kannst. Eines davon ist das hier:

$15
    Ltd.Ed. Army Standard Bearer

Also 15 $ für einen limitierten ZwergenAST - ist bereits inklussive Versand.

Darunter hat es dann noch Perks wo du zwischen 10 und 100 Regimentsboxfiguren Deiner Wahl erstehen kannst. Der Einkaufsbetrag ist gleichzeitig der Finanzierungsbetrag für das Projekt.
    Allerdings muss man sich mit der Auslieferung noch bis nächstes Jahr gedulden, weil ein Teil ja erst noch modelliert und hergestellt werden muss :)

Ordern läuft einfach über "Claim this perk"

Weitere Fragen beantworte ich gern.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Eben kam noch ein exzellentes Update - man kann jetzt im Verhältnis 5:1 Helden bei den einzelnen Modellperks (mit)erwerben. Jetzt schlag ich dann doch etwas grösser als geplant zu ... :D

Wisdom of a Fire-Mage:

• Hm, also ich find die Chars und Slayer, die es bis jetzt gibt, nicht schlecht vom Aussehen her, aber ich bin mir nicht so sicher,
    ob der Preis pro Mini so günstig bleibt, vor allem wenn dann die Kerntruppen rauskommen. Und die Chars sind ja jetzt schon teurer als die von GW

Hab vorhin mal die 20 Slayer mit der 16-er Packung KKs von GW verglichen (gehe davon aus, dass sich der Preis der AoW- KKs auch in dem Rahmen bewegen wird) und die haben sich nicht viel vom Preis her genommen.
    Aber für die momentan noch aus Zinn bestehenden Elitezwerge ist es ohne Frage eine interessante Alternative. Da macht es schon einen Unterschied, ob ich für 5 Zwerge 20-23€ bezhale oder 35^€ für 20 :)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• ja, nur wenn die Elite dann bei GW aus Plastik oder Finecast kommt, wirds auch im Bereich von 32€-35€ für 10 Minis liegen (s. die anderen Völker). Da wären dann 35€ für 20 schon ein "Schnäppchen" (wenn du damit die Elite gemeint hast).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• ja, nur wenn die Elite dann bei GW aus Plastik oder Finecast kommt, wirds auch im Bereich von 32€-35€ für 10 Minis liegen (s. die anderen Völker). Da wären dann 35€ für 20 schon ein "Schnäppchen" (wenn du damit die Elite gemeint hast).

Ja natürlich wäre das dann ein "Schnäppchen", aber wenn die Kerneinheiten aus Plastik beo AoW kommen und genau so viel wie die Slayer kosten, dann wirds nicht unbedingt billiger, das meinte ich damit ;)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Die Frage ist nur ob bei einem Zwergenupdate die Elite wirklich in Plastik erscheint oder so wie bei den Dunkelelfen einfach in Finecast kommt?
    Das mit dem AST werde ich auf jeden machen aber bei den Regimentsboxen warte ich lieber bis ich sie sehen kann.

• Das fundraising Projekt ist durch - entsprechend kann man sich keine Perks mehr kaufen.

Wenn die Modelle allerdings fertig und die Unterstützer beliefert sind, kann man sich die Figuren dann ja auch ganz regulär bei AOW kaufen - vermutlich mit einem gewissen preislichen Aufschlag, aber gerade für die Eliteregimenter solte das vermutlich immernoch günstiger als bei GW sein - vor allem bei deutlich dynamischeren Modellen mit deutlich besseren und vielfältigeren Posen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• AST: Da hab ich den von GW (noch in der Metallversion *jubiliert*) und bin begeistert. Wirklich eine tolle Mini mit guter, zwergischer Pose *gg*...wobei der Mittelfinger in der Slayerbox von AoW auch ned schlecht ist *gg*...bietet sich direkt ein Handtausch mit dem GW-AST an...*pfiffel*

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens